Turrican III: Payment Day 26.05.2009, 18:05 (whitesport) |
Ich glaube nach "Lair" hat Factor 5 ganz andere Sorgen :rolleyes: |
Turrican III: Payment Day 26.05.2009, 16:55 (Retro-Nerd, Edit) |
Die Turrican Spiele waren wirklich immer auf einer Disk. Das extended ADF von Turrican 2 auf der Seite von Factor 5 ist aber immer noch fehlerhaft (letzter Track nicht komplett). Ich glaube kaum, das die das mal austauschen. ;) |
Flohmarkt 26.05.2009, 16:06 (snake, Edit) |
Hi,
ich suche Originaldisks oder Sicherheitskopien von Ambermoon(Amiga):
- Disk D - Disk E - Disk G - Disk I
Meldet auch per PM oder email: plissken@aon.at |
Turrican III: Payment Day 26.05.2009, 14:40 (jan.hondafn2) |
Mhhh...da könntest du Recht haben Marcel!
Dann haben die Jungs von Factor5 bei Turrican II dann aber noch nen größeres Packungswunder (was den Speicher anbelangt) vollbracht! :up: |
Turrican III: Payment Day 26.05.2009, 13:49 ([marcel]) |
Ahoi, jan.hondafn2 schrieb am 26.05.2009, 09:21: [...] Dies war mir eigentlich schon damals sofort klar, als ich im Joker las, dass das Game auf gerade mal einer Diskette daher kommt. 8o Sicher war es eine Meisterleistung der Programmierer, alles so stark zu komprimieren/zu packen, dass es auf einer einzigen DD-Disk Platz hat. Fakt ist, dass man diese "Sparsamkeit" bei der Levelgestaltung und der Länge des Spiels an sich merkt. :down: Auch die Soundeffekte krachen nicht mehr so gut aus den Lautsprechern, wie zu Zeiten Turricans II. Eine Disk mehr und man hätte doch so einiges besser gestalten können... X( Ich mag ja nun nicht klugscheissen. Aber kamen nicht alle Turrican-Fassungen nur auf einer Diskette? Zumindest in der original-Version. Die Raubkopien kamen immer auf 2 und mehr Disks. Siehe auch der Download-Sektion bei Factor5. Gruß, Marcel |
Kult-Bücher 26.05.2009, 12:53 (kultboy) |
Wie ich gerade sehen kommt ein neues Buch von Gerald Meyer demnächst raus. Nennt sich " Der Adventure-Spieleführer". Da dürften aber noch mehr Teile erscheinen. Und am 01.Juni erscheint die überarbeitete Version von Spielkonsolen und Heimcomputer von Winnie Forster. |
Mitgliederbereich 26.05.2009, 11:29 (Konsolensammler66) |
Hallo hunter3000 Ich bin auch Amiga Fan, aber eben auch und vor allem Konsolen Fan. Das macht die Sache ja so schwer und teuer. Ich kann mich so schlecht für ein System entscheiden. Ich dachte aber, das ich hier oben im Norden allein auf weiter Flur bin. Ich war am 09.05 in Bochum auf der Retro Börse und musste feststellen, dass es so was auch in Dortmund gibt und je weiter man in den Süden geht, um so mehr Gleichgesinnte findet man. Gibt es etwas vergleichbares eigentlich auch im Norden? Eine Börse für alte Konsolen, Zubehör und Literatur, das wäre ein Traum :) |
Dragon's Lair 26.05.2009, 11:07 (Wurstdakopp) |
Ganz übler interaktiver Trickfilm! Die Story war langweilig, die Trail'n'Error Steuerung eine Frechheit, dies war einfach kein Spiel. Und wenn man mal wusste, wie es geht, war es in ein paar Minuten durch. Zum Glück! :rolleyes:
Für die Grafik gibt es einen Extrapunkt -> 2 Punkte! |
Mitgliederbereich 26.05.2009, 11:04 (hunter3000) |
und komme aus Delmenhorst, dass liegt zwischen Oldenburg und Bremen Klar kennt man Delmenhorst, `muß ich ja täglich zur Arbeit hin (hurra!) Sei willkommen, ich dachte bisher immer, hier in der Gegend gibts nur Amiga-Fans :D |
Turrican III: Payment Day 26.05.2009, 09:21 (jan.hondafn2) |
Da kann ich dem Corsair fast durchweg Recht geben!
Die T3-Amiga-Fassung hat in allen Belangen zum Vorgänger federn lassen.
Dies war mir eigentlich schon damals sofort klar, als ich im Joker las, dass das Game auf gerade mal einer Diskette daher kommt. 8o Sicher war es eine Meisterleistung der Programmierer, alles so stark zu komprimieren/zu packen, dass es auf einer einzigen DD-Disk Platz hat. Fakt ist, dass man diese "Sparsamkeit" bei der Levelgestaltung und der Länge des Spiels an sich merkt. :down: Auch die Soundeffekte krachen nicht mehr so gut aus den Lautsprechern, wie zu Zeiten Turricans II. Eine Disk mehr und man hätte doch so einiges besser gestalten können... X( |
Turrican III: Payment Day 26.05.2009, 05:20 (Corsair) |
Habs jetzt grade zum ersten mal richtig gespielt mit WINUAE. Bin auf Anhieb in den Level gekommen mit dem Alien-FleischZug, ohne continues zu benutzen. Also ist nicht so schwierig wie ich dachte es wäre,obwohl ich mit dem gamepad gespielt hab. Nicht die beste wahl,aber war okay.
Als es auf dem Amiga rauskam,war ich schon länger auf dem PC unterwegs und habs nur ab und an mal bei einem freund auf seinem 1200er angespielt,oder zugeguckt.
Ich habe T1 und T2 geliebt,besonders Turrican 2 ist immer noch eine meiner Top spiele. Für Turrican 3 konnte ich mich nie erwärmen. nach dem anspielen jetzt,weiss ich auch warum.
Hier sind die Punkte die mir aufgefallen sind.
Das Intro: Nicht sehr wichtig bei Turrican spielen,aber immer wenn ich mir das Intro von T2 angeguckt hab,musste ich es durchspielen. War immer irgendwie motivierend. Das hier hat nicht soviel ...pepp. Aber das ist Ansichtsache und ist mir nur aufgefallen,weil das T2 Intro so motievierend war. Obwohl die Grafik und die Musik hier in Ordnung gehen.
Egal,zum eigentlichen Spiel.
Die Grafik in T3 ist ,obwohl mehr detailiert,schlechter als in T2. Alles wirkt dreckiger..oder soll dreckiger wirken,allerdings bewirkt das ,das alles irgendwie hässlichwer aussieht. X( Mir fiel auch auf,das am Anfang,das Spiel einem ziemlich mit der bunten seite der Amiga Farbpalette beschiesst und gegen ende ,oder dem Mittel teil,alles grau und blass wird. Manche Sprites und Level sind geradezu hässlich. Der angesprochene Alienzug z.b.
Besonders am Anfang ist es manchmal schwer zu erkennen ob da einen Wand ist oder ob es nur teil der Hintergrundgrafik ist. Das macht auch das erkennen der Feinde nicht einfach.
Dieses Seil,das den rundum Laser ersetzt ist ein totaler fehlgriff meines empfindens. Um and Bonusleben zu kommen,oder einfach nur im Level weiter,muss man es leider benutzen. Und dieses gehangel nimmt enorm Tempo aus dem Spiel und ist auch etwas hakelig. Keine Ahnung was die da geritten hat. Neues um jeden zweck vielleicht,wer weiss.
Die Musik ist definitiv nicht so gut wie in Teil 2,hat aber iene nette Stücke dabei. Das Gameplay ist immer noch ordentlich. Gute Action,einige Sachen die schon in T2 vorkamen wurden übernommen,oder leicht verändert und verbessert.. Trotzdem kommen mir die Levels und die Abwechslung nciht so gross vor wie in T2.
Macnhe Levels fühlten sich so an,als ob es nur von links nach rechts ging...ich glaube das Wasserlevel (nicht unterwasserlevel) war so eines.
Wie gesagt,dies alles sind meine persönlcihen eindrücke. Ein gutes Platform Geballere,aber leider kommt es nicht an T2 heran. habs ne 8 hier gegeben. |
Wunschzettel 26.05.2009, 03:25 (Retro-Nerd) |
Ich wünsche mir mal wieder ein paar PC-Engine Tests. :)
Violent Soldier ( PP 4/91, VG 1/91) Bloody Wolf (ASM 11/89) |
Cover: CPU 9/84 26.05.2009, 02:16 (Corsair) |
obi-jan schrieb am 02.01.2009, 19:21: Die Gute hat aber echt fies gealterte Hände, schaut mal genauer hin 8o
Liegt das nun an der Nichtverwednung von Palmolive oder am Scan? :)) Das liegt am zu dick aufgetragenen Bump mapping. :D |
Magazin: Play Time 26.05.2009, 00:17 (mars0x) |
lol Corsair... mein aller erstes Compulterspiele Heft überhaupt war die Play Time 1/92. Und die hab ich mir nicht gekauft, weil ich Testberichte lesen wollte sondern ausschließlich wegen dem Terminator 2 Poster.
Ein paar Play Times später hab ich die Raumschiff Sprites und Explosionen von Uridium Pixelgenau in Deluxe Paint nachgemalt :))
Mit der Zeit hab ich die Play Time dann lieben gelernt :worship: |
Magazin: Play Time 25.05.2009, 23:16 (Corsair) |
Ich fand die Playtime eigentlich ok.
Der Preis war fair und die Riesen Poster hab ich immer noch. Damals der Huaptanreiz für den kauf. Die Tests waren auch ok und sind nie gross abgewichen von dne anderen Magazinen,Wertungshalber.
Die screenshot Qualität in den frühen Ausgaben war aber schon mehr als mies,das stimmt. Verfälschte Farben und super Pixelig mit seltsamen Kontrast schwankungen. Aber dank dieser screenshot Qualität haben ein paar Freunde und ich ein paar Sprites Pixelgenau nachgemalt im Deluxe Paint.Das Raumschiff von Project X war eins davon. Dann haben wir diese Sprites in usere Red Sector Demomaker Demos eingebunden. :D |
Magazin: Compute mit 25.05.2009, 23:03 (Corsair) |
Mein Vater hat die damals öfter mal geholt für seinen Plus 4. Ich glaub es gab da auch Listings abzutippen,wozu er meinen Bruder und mich immer benutzte. :))
Es gab da noch ein anderes Heft. Mit farbigen Cover. Das hatte tonnenweise listings.Es war für den C16 und den Plus 4. War auch gross auf dem cover in einem Quadrat rechts oben angeprangert. Kann sich da noch jemand dran erinnern..oder an den Namen?
Ich weiss noch das es da Listings gab in Basic ,welche für den Plus 4 und C16 waren,allerdings wenn nach dem header ein bestimmter SYS command kam,hat das Spiel nie funktioniert. Habe ich damals Zeitaufwändig lernen müssen.
Ahh...die gute alte Zeit . ;) |
Predator 25.05.2009, 20:28 (Rockford, Edit) |
Ähm. Ich schaffe es nicht, auch nur einen Gegner abzuballern, weil ich nicht schräg schießen kann. Was mache ich falsch? Mehr als zwei Versuche stehe ich nicht durch ... die Ladezeiten X( ...
Edit: Jetzt bin ich von seltsam piependen Vögeln umgeflogen worden. WTF?!?! |
Kult-Pixel: Project Firestart 25.05.2009, 20:24 (Rockford) |
tschabi schrieb am 27.03.2009, 11:05: sehr kultigiges spiel mit super atmosphäre.....leider versprühen die sprites nicht diesen charme,sind mir allesamt ein wenig zu gesichtslos :)) Bestimmt hat der Grafiker nicht die richtige der insgesamt sieben Stellen gefunden, wo er den Pixel hätte hinsetzen sollen, der gleichzeitig Nase, Augen und Mund darstellen soll. ;) |
Artikel: Erste Infos zum SNES 9/89 ASM 25.05.2009, 19:53 (Retro-Nerd, Edit) |
Der Text ist nur unglücklich formuliert. Die Veröffentlichung hatte sich eh noch verzögert. Man wollte ja
a) genügend Konsolen ausliefern können. Die Nachfrage war enorm. b) wollte man ausgereifte Startitel im Angebot haben.
Außerdem schreibt die ASM ja, das das Super Famicom zur "nächsten" Winter CES vorstellt wird. |
Artikel: Sega Videospiel-Hit mit 16 Bit 3/89 Power Play 25.05.2009, 19:48 (Bren McGuire) |
Das Bild mit der dreiköpfigen Schidkröte beeindruckt mich selbst heute noch irgendwie! Dieser Bossgegner hatte irgendetwas an sich (rein vom Design her)... :up: |