Cover: ASM 2/90 03.07.2006, 08:24 (tschabi) |
wenngleich sie nie etwas mit den spielen zu tun hatten(jedenfalls nicht in dieser cover ära) schön waren sie trotzdem |
Druid 03.07.2006, 08:22 (tschabi) |
hab ich auch nie gerafft,teil 2 hatte ich dann original und kannte mich endlich aus;) |
Soldier! 03.07.2006, 07:55 (ramses29) |
Ich habe das mal gespielt. Lange, lange her. War nicht wirklich gut. Ein Abklatsch von Commando usw. An die Panzerfahrten kann ich mich noch erinnern. |
Soldier! 03.07.2006, 00:38 (Lari-Fari) |
Auch wie Uli hier auf programmiertechnische Details eingeht... Liest sich streckenweise eher wie ein Brief an Ippisch als wie ein Test.:up::D |
Soldier! 03.07.2006, 00:12 (monty mole) |
Rainbow Arts hat neben ein paar der absoluten C64-Olymp Spiele ein paar ziemlich derbe Gurken gehabt. Aber nett finde ich die letzten Worte im Test an den Programmierer das doch bitte nicht als Miesmache zu werten. Genau solche Äusserungen waren das was mir die ASM so symphatisch gemacht haben. :juhu: |
Soldier! 02.07.2006, 23:06 (kultboy) |
Lustiger weise gibt es das Spiel bis heute nicht bei Legacy. Hat das keiner? Kennt das keiner? oder warum eigentlich?! |
Druid 02.07.2006, 23:04 (kultboy) |
@monty Das wäre super wenn du das mal machen könntest! Wollte schon immer das Ende sehen. :) |
Soldier! 02.07.2006, 21:45 (Lari-Fari) |
Höhöhö... Ich erinnere mich, mal einen Ippisch-Brief in der ASM gelesen zu haben (keine Ahnung, ob das der hier erwähnte war, oder ob der Hansi mehrmals ins Feedback gerutscht war). Das las sich damals schon so Stock-im-Popo - mäßig, wie er später auch als Redakteur rübergekommen ist.:)) |
Mitgliederbereich 02.07.2006, 21:36 (kultboy) |
Willkommen abulato :up: |
Soldier! 02.07.2006, 21:35 (kultboy) |
Das Spiel hat Hans Ippisch gemacht und der war es auch der im Feedback dafür "Werbung" machte. Ja genau der Hans Ippisch der bei Computec arbeitet. ;) |
Soldier! 02.07.2006, 21:33 (Lari-Fari) |
Hmmm... Anscheinend verbugter Schrott mit guter Hülsbeck-Mucke, und der Autor hat offenbar versucht, im Feedback Werbung für das Ding zu machen. Interessant... Hat das jemand mal gespielt? Oder die Briefe gelesen, auf die im Test angespielt wird? |
Running Man, The 02.07.2006, 19:00 (monty mole) |
Die Tage die C64 Version mal gezockt. Die ist ja nur noch mies. Die Amigaversion hatte zumindest einen gewissen (wenn aich nicht sehr viel) Spielwitz. Aber bei den 8Bittern hat man ja alles falsch gemacht. |
Aztec Challenge 02.07.2006, 18:38 (Lari-Fari) |
Siehse, sogar schon voll 3D alles :D 3D nix gudd.:down: Außerdem, wenn ich das noch länger angeguckt hätte, hätte ich mich wahrscheinlich mit Schaum vor dem Mund auf dem Teppich gewälzt... |
Fist II: The Legend Continues 02.07.2006, 16:54 (monty mole, Edit) |
Nachdem ich das erneut durchgespielt habe in der Hoffnung einen kürzeren Weg zu finden muss ich leider sagen das die gesamte Strecke wirklich so aufgebaut ist das man wirklich alle Wege 5-6 mal abklappern muss. Ich habs zumindest knapp 10 Minuten schneller geschafft als letztemal. Trotzdem macht das Leveldesign wirklich viel kaputt. Atmosphärisch kann das Spiel wirklich einiges aber das ist deutlich zu sehr künstlich in die Länge gezogen. Ich habe mal versucht eine Abkürzung zu finden und mich, ohne die jereilige Schriftrolle, durch die Gifträume zu kämpfen weil man hier einiges an Wegen sparen würde. Ist aber nicht möglich, selbst wenn man schnell und fehlerfrei kämpft schafft man grade knapp den halben Weg. Schade, hätte IMMO echt ein überdurchschnittlich gutes Spiel werden können aber so nervt es nur. Egal, neue Longplay eingespielt, Ton bearbeitet, demnächst hier (und bei uns) zum Download. Ich rühr das Spiel nie wieder an :wall:
Nachtrag: Ich seh grade das Kulti die Videos schon verlinkt hat. Wer das Spiel nie geschafft hat (ich glaub dafür muss man Masochist sein X( ) kann sich oben das IngameVideo runterziehen. |
Druid 02.07.2006, 16:48 (monty mole) |
Hatte ich bei Gelegenheit eh mal vor. Ich fand Druid immer besser als die C64 Fassung von Gauntlet. Ich hab das letztes Jahr mal angespielt und mir vorgenommen das mal durch zu zocken. Ich hab leider die Tastenbelegung für das Spiel nicht mehr, daran sollte es aber nicht scheitern. |
Aztec Challenge 02.07.2006, 16:44 (monty mole) |
Lari-Fari schrieb am 02.07.2006, 16:27: Forbidden Forest doch nur, weil da gesplattert wird...:D Wenn man in Level 4 nur lange genug auf den flimmernden Hintergrund starrt, stellt sich übrigens ein sehr seltsamer 3D-Effekt ein, die Spielfigur scheint aus dem Bild herauszuragen...8o Siehse, sogar schon voll 3D alles :D Das Gesplattere bei Forbidden Forest trägt sicherlich zum zusätzlichen Reiz des Spieles bei, ähnlich wie bei der MK Serie. Dennoch finde ich das spielerisch recht nett und die musikalische und klangliche Untermalung ist für ´83 wirklich revelutionär. Das ist nicht einfach ein Soundtrack sondern wirklich ein musikalischer Soundtrack welcher sich je nach Situation anpasst. Hier hört man schon ganz gut raus das der gute Paul Norman eine Orchesterausbildung hinter sich hatte.Ich glaub Forbidden Forest war sogar das erste Splatterspiel was gab. |
Aztec Challenge 02.07.2006, 16:38 (monty mole) |
Stimmt, ich war damals der Arsch der noch einen Grünmonitor hatte :cry: Bis zu PC /Emuzeiten habe ich das nie geschafft wegen dem Fluss. |
Aztec Challenge 02.07.2006, 16:28 (asc) |
Witzig bei diesem Spiel war auch, dass man es nicht auf einem Schwarzweiß oder Grünmonitor spielen konnte, weil man dann die Gegner nicht mehr sehen konnte. |
Aztec Challenge 02.07.2006, 16:27 (Lari-Fari) |
Forbidden Forest doch nur, weil da gesplattert wird...:D Wenn man in Level 4 nur lange genug auf den flimmernden Hintergrund starrt, stellt sich übrigens ein sehr seltsamer 3D-Effekt ein, die Spielfigur scheint aus dem Bild herauszuragen...8o |
Aztec Challenge 02.07.2006, 16:18 (monty mole) |
<Klugscheissmodus> Das ist aber von 1983 </Klugscheissmodus>. Für damalige Verhältnisse ist das spielerisch und technisch gesehen dennoch recht ordentlich. Auf dem C64 gab es damals recht wenig Sachen mit so einen Umfang. Die Grafiken sind in einigen Levels wirklich recht unglücklich gewählt (Lev4 nervt ziemlich) aber ansonsten find ich das für damalige Verhältnisse recht geil. Wenn auch nicht Paul Normans bestes Spiel. (Das war IMMO Forbidden Forest). |