Football Manager 2 16.09.2005, 14:46 (ST-Bernie) |
recht langweilig, obwohl ich generell nicht ganz abgeneigt zu Fussballmanagern bin...müssen halt wirklich was hermachen...dieser hier hat mir nicht gefallen... :down: |
Sensible Soccer - European Champions 16.09.2005, 14:43 (ST-Bernie) |
Bestes Fussballspiel auf den Retro-Compis aller Zeiten...meiner bescheidenen Meinung nach...:sabber: |
Kick Off 16.09.2005, 14:41 (ST-Bernie) |
Klasse Fussball-Spiel zu seiner Zeit, habe es verschlungen, wenn auch technisch mager umgesetzt für meinen Favorit... |
Way of the Exploding Fist, The 16.09.2005, 13:54 (ST-Bernie) |
Ich glaube war mein erstes Original für den Brotkasten, noch auf Tape reingeladen...was für Zeiten......Kultig und gut :up: |
Hostages 16.09.2005, 13:46 (ST-Bernie) |
Hab es sowohl auf C64 als auch auf ST gespielt, hat grossen Spass gemacht, feine Genre-Mischung mit Super-Grafik, glatte 9 :up: |
Wunschzettel 16.09.2005, 11:19 (Boahd) |
Auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden: Phantasmagoria *duck*
Nein, ich mochte diese interaktiven Spielfilme eigentlich auch nicht, aber ein Testbericht würde mich schon mal interessieren;) |
Magazin: ASM 16.09.2005, 09:48 (ST-Bernie) |
Meiner bescheidenen Meinung nach die beste aller Zeitschriften....wobei ich natürlich die ganzen Amiga-spezifischen wie Joker,Fun etc. hierbei nicht bewerten kann ;) aber besser als PP/PT und alle anderen... :up: |
Star Wars: Return of the Jedi 16.09.2005, 09:45 (ST-Bernie) |
Ganz ordentlich auf ST, für Spielchen zwischendurch ganz gut zu gebrauchen, wenn auch kein Knaller, kann dem Test nur zustimmen...wie so oft bei der ASM....:) |
Shadow of the Beast 16.09.2005, 09:43 (ST-Bernie) |
Eigentlich schwaches Spiel, aber die technische Ausführung hat es mich öfter zocken lassen, eine Art besseres Grafik/Sound-Demo, auch auf dem ST :rolleyes: |
Beast Within, The: Ein Gabriel Knight Krimi 16.09.2005, 09:40 (ST-Bernie) |
Grundsätzlich gutes Game, aber zu langatmig, der Teil wo man die Frau steuert ist fast ausschliesslich Geschichtsunterricht...gähn...ansonsten recht spannend |
Winter Games 16.09.2005, 09:38 (ST-Bernie) |
Auch so ein Klasse Joystick-Fetzter von Epyx...habe ich eigentlich alle geliebt...auch ausschliesslich auf C64 gezockt, beste Spiele-Serie ever für die Brotkiste :up: |
Artikel: Hat der PC noch Zukunft? 5/94 Play Time 16.09.2005, 00:45 (turov) |
:up: amen.. kann nur zustimmen!!!:up: |
Sherman M4 16.09.2005, 00:43 (turov) |
knaller!!:D
mein erstes spiel wofür ich den programmierkurs in basic sabotiert habe...
irgendeiner hat das game als basic progi auf nem 25mhz ollivetti pc mit 80mb festplatte gespeichert!
was hätte ich für diesen pc gegeben:sabber: :D |
Wunschzettel 16.09.2005, 00:40 (turov) |
achtung knaller:P
turm von hanoi test für kc85 auf datasette!! |
Artikel: Hat der PC noch Zukunft? 5/94 Play Time 15.09.2005, 22:26 (invincible warrior) |
1. Der Titel hört sich irgendwie an, als ob da jemand Goebbels berühmte Sportpalastrede ("Wollt ihr den totalen Krieg") für den Amiga umgeschrieben hat. :D Zum Glück war der Artikel dann nicht so reißerrisch wie erwartet. 2. Wußte gar nicht, dass der Pentium schon 64Bit war, dachte wäre erst seit dem Athlon64 so. 3. Konsolen leben sicher ca. 5 Jahre, wenn sie erfolgreich sind. Jedoch sind sie normalerweise nach 3 Jahren voll ausgereizt und dem PC um einiges zurück. Als Beispiel kann man da Halo bzw Teil 2 nennen. Teil 1 sah schon sehr schön aus und war zum Erscheinen auch auf hohem PC Niveau. Teil 2 war dann nochmal schöner, jedoch nur noch PC Standard und in den Zwischensequenzen gabs dann viele Clippingfehler und auch manchmal Ruckler, sowas wäre zu der Zeit nicht mehr am PC passiert, nicht mal mit einem Standardsystem. Das die Entwickler auch immer etwas brauchen, um sich mit der Hardware zurechtzufinden ist auch klar. Als gutes Beispiel kann man da die GTA 3 Reihe nennen. Die Grafik an sich war für den PC spätestens ab Vice City überholt, viel zu kantig. Jedoch wurde das Gebiet immer größer und auch der Nebel (bessere Weitsicht) verschwand, außerdem wurde das Schadensmodell immer besser, das lag alles daran, weil die Entwickler wußten, wie man die PS2 voll ausnutzen kann. Natürlich werden die neuen Konsolen auch besser sein als der PC, das ist auch klar. Immerhin haben die Konsolen den Vorteil wirklich nur dazu geschaffen worden zu sein, Spiele darzustellen und es auch nur eine Chipversion gibt. Beim PC muss der noch zig andere Sachen ausführen nebenbei und es gibt zig Varianten, da muss man breit gefächert programmieren, damit auch Aufrüstscheue nicht außen vor bleiben. Jedoch wird der PC Standard sicher auch nach spätestens 3 Jahren der der Konsolen sein. Die PS2 hat mM auch zu lange überlebt, da sie so erfolgreich ist, wurden viele Spiele eher für die PS2 gemacht und dann für PC und andere Konsolen aufgebessert. Dadurch sehen die Spiele zwar besser aus, aber sehen noch immer schlechter aus als eigentlich möglich. Es ist nunmal besser, für PC zu programmieren und dann für die Konsolen alles herunterzuschrauben. |
Speedball 2: Brutal Deluxe 15.09.2005, 21:49 (DaveTaylor) |
Ja. Sie haben früher immer erst auf dem ST programmiert und dann für andere Systeme konvertiert. |
Legend of Zelda, The - A Link to the Past 15.09.2005, 20:46 (invincible warrior) |
Also Zelda 3 ist auch mein Lieblings Zelda, einfach genial! Von Zelda 5+6 (die N64 Teile) war ich erst etwas skeptisch, aber als ichs dann gespielt hatte, wurde ich natürlich einem anderen belehrt. Zelda 8 Windwaker ist auch gut, aber wegen dem Comiclook doch etwas anders, jedoch immernoch TOP. Die GB Titel, Zelda 4 - Link´s Awakening war auch lange mein Lieblingszelda, das war auch einfach nur super. Zelda 7 - Oracle of Time und Seasons (2 Teile die aber zusammen eines bilden) hat viel von Zelda 4, merkt man dem Spiel auch an, jedoch ist das Kombinierungsfeature ne Superidee. Man spielt das 1. Spiel durch, egal welches und bekommt dann Passwort (bzw per Linkkabel) kann man dann seine Daten auf das 2. Spiel übertragen, dann gibts leichte Veränderungen und man trifft auf alte Bekannte. Sehr nett, aber doch nicht ganz das Wahre. Der neueste Teil, Zelda 9 - The Minish Cap war dann für mich eine Enttäuschung, obwohl es eigentlich ganz nett ist, aber bei mir wollte nie der Funken überspringen. Das Feature mit dem Verkleinern bietet zwar Abwechslung, aber ist leider nur an bestimmten Stellen nutzbar. Die Grafik ist ähnlich wie bei Windwaker im Mangalook, wobei es aber in der Zelda 3 Sicht geschieht. Das passt eigentlich ganz gut und so gefällt die Grafik. Ich freu mich schon auf Zelda 10, endlich im vernünftigen Look. (und hoffentlich noch immer für den GCN) |
Super Mario World 15.09.2005, 20:31 (invincible warrior) |
MUAHAHAHAHA! 81% das ist gut! Also unter Jump&Runs ist mir SMW das liebste, da passt einfach alles, der 2. Teil war mir dann, trotz besserem JnR, etwas zu bunt. SMB3 war mir übrigens zu schwer zum Schluß, obwohls natürlich auch Oberhammer war. |
Turrican II: The Final Fight 15.09.2005, 16:16 (ekky, Edit) |
Weil früher die Entwicklungszeiten weitaus kürzer waren als heute! |
Strip Poker 15.09.2005, 13:57 (turov, Edit) |
electroboy schrieb am 26.08.2005, 23:55: ...Selbst mit Fantasie und gutem Willen ist nicht zu erkennen, was das unter dem Gürtel alles darstellen soll ?( :D :)) also an fantasie und gutem willen hats echt als letztes gefehlt:up: :D :)) |