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 Ultima VI: The False Prophet
  20.01.2010, 19:20 (Andy)
Tschuldigung, aber ich musste mir gerade vorstellen wie ein Tisch mit P&P-Spielern durch das Fenster nach draußen guckt auf Live-Rollenspieler und dann geschlossen kommentiert: "Spinner!". :))
 Ultima VI: The False Prophet
  20.01.2010, 19:19 (Retro-Nerd)
Wir haben immer Midgard und Earthdown gespielt, manchmal auch Cyberpunk. :up:
 Tim und Struppi auf dem Mond
  20.01.2010, 19:18 (Andy)
Es gab denke ich eine Bombe an Bord die man entschärfen sollte. Ich dachte danach wäre das Spiel aus (hab's leider nicht mal zu einer Entschärfung gebracht), aber anscheinend gibt es mehrere Platform-Level, und die Zwischenspiele zwischen diesen sind - ja genau - wie die Mondflugsequenz...
 Ultima VI: The False Prophet
  20.01.2010, 19:17 (Teddy9569)
@ Wurstdakopp

Ja! :prost:
 Ultima VI: The False Prophet
  20.01.2010, 19:15 (Wurstdakopp)
Live Rollenspiel ist zu strange, aber Pen&Paper ist großartig, natürlich nur AD&D 2nd Edition! ;)
 Werbung: Tim und Struppi auf dem Mond
  20.01.2010, 19:14 (Andy)
Das Spiel habe ich auf der Spieletestseite glaube ich kommentiert... :wall:

Warum überhaupt "Tintin", da war es den Distributoren wohl sehr wichtig die Hintergründe des Spiels zu ergründen. Mich wundern dann auch grottig falsche Übersetzungen nicht...
 Final Fantasy Adventure
  20.01.2010, 19:11 (RetroDude83)
SarahKreuz schrieb am 20.01.2010, 01:21:
Kenne ich auch nur unter dem Namen "Mystic Quest". Schönes Zelda-like-Action-RPG (oder Adventure - gibt ja nach wie vor die blöde Debatte unter Retrogamern WIEVIEL RPG Zelda überhaupt ist).


Die Zelda-Games könnte man als Action-Adventures bezeichnen. Mystic Quest(GB) hingen ist wie schon erwähnt ein Action-RPG.

Wären die Kämpfe bei Mystic Quest rundenbasiert, wäre es ein RPG.
Gäbe es bei Zelda die Möglichkeit, Erfahrungspunkte oder dergleichen zu sammeln, um in höhere Levels zu kommen oder Links Skills zu verbessern, wäre Zelda ein Action-RPG. Dem ist aber nicht so. Ich will hiermit aber keine Debatte anfangen ;)
 Rick Dangerous 2
  20.01.2010, 19:11 (Andy)
Mir geht's nicht darum zu jammern, dass die alten Spiele nicht die moderne Technik voll ausschöpfen. Vielmehr darum, dass das IPhone-Display für solche Spiele zu klein ist und die Touch-Steuerung so ungenau. Spiel mal Simon the Sorcerer auf dem IPhone, hab nach 1 min Schädelsausen und versuchmal die Gegenstände zu finden, die 0,02 Pixel groß sind...

Mir hat das Original Rick übrigens viel Spaß gemacht (ST-Version), aber war schon gut frustrierend.
 Werbung: Tim und Struppi auf dem Mond
  20.01.2010, 19:10 (Teddy9569)
Wer den Comic kennt, weiß welch ungenutztes Potential für ein GUTES Spiel da schlummert.
 Artikel: C64GS - Die C64 Konsole
  20.01.2010, 19:08 (Teddy9569)
@ ShadowAngelKoD

So merkwürdig ist die wunderbare RAM-Halbierung bei der Modulkonsole gar nicht. Da die Daten der Spiele nicht mehr von Diskette ins RAM eingelesen werden mussten, waren 64K wohl ausreichend. Beim 64GS war das anders.
 Rick Dangerous 2
  20.01.2010, 19:04 (Majordomus)
So schlecht ist die Idee mit der Levelauswahl gar nicht. So muss man nicht immer und immer wieder die ersten Level durchspielen, bis man was Neues zu Gesicht bekommt.
Besonders bei Rick 1 konnte ich das erste Höhlenlevel fast mit verbundenen Augen durchspielen.
Geschafft habe ich es dennoch, auch ohne direkte Levelanwahl :D

Die IPhone-Version sieht nett aus, da scheint der alte Charme gut gerettet worden zu sein :up:
Möglichkeiten der neuen Medien hin oder her:
Für ein gutes Oldschool-Jump n Run lasse ich alle großartigen Möglichkeiten von Bewegungssensoren etc. links liegen.
 Kult-Pixel: Turrican
  20.01.2010, 18:57 (SarahKreuz)
Ein Kultboy-Tag wo einem das Turrican-Sprite von der Hauptseite entgegen lächelt, muß ein guter Tag sein. :)) :up: :up: :up:
 Ultima VI: The False Prophet
  20.01.2010, 18:51 (Teddy9569, Edit)
@ retro-nerd

Live-Rolli war mir auch zu hart. Ich wollte mich ja nicht bewegen. :rolleyes:
 Ultima VI: The False Prophet
  20.01.2010, 18:49 (Teddy9569)
@ Andy

Oh, Du glaubst nicht, was für ein Mutantenstadel diese Szene ist. Gehöre ja auch dazu! :glubsch: Ich könnte eine ganze Party mit meinen Erinnerungen bei Laune halten. :D :)) :)
 Lurking Horror, The
  20.01.2010, 18:48 (SarahKreuz)
Naja, wer gerne liest sollte im grunde auch keine probs mit dem spielen eines reinen Textadventures haben. :up: Ich bin allerdings auch erst sehr spät damit warm geworden, durch die ganzen Software 2000 Adventures und (nicht zuletzt) dem großartigen "Hexuma". Die meisten Textabenteuer auf dem Brotkasten waren englisch. Da kann man als Blag wenig mit anfangen, außer das Anfangsbild von "Gremlins" bewundern - und dann die Erkenntniss zu gewinnen, dasss da unten IRGENDwas steht. :))

Dummerweise hat mein Vater auch noch englischsprachige Titel bevorzugt. Ein echtes problem damals, als er seinen C64 an mich weiter reichte.
 Ultima VI: The False Prophet
  20.01.2010, 18:47 (Retro-Nerd)
Pen & Paper Rollenspielabende mit Pizza Bringdienst Gedöns bis morgens um 5.00 Uhr zählen schon zu meinen liebsten Erinnerungen. Live Rollenspiele waren mir aber eine Nummer zu hart. Kenne aber auch ein paar Leute, die damals mit echten Kettenhemden und Latexschwertern losgezogen sind.
 Ultima VI: The False Prophet
  20.01.2010, 18:43 (Andy)
Die Ultimas sind für mich eher Action-Adventures als Rollenspiele (mit steigender Nummerierung umso mehr). Genau das finde ich gut.

Du bist ein echter Rollenspieler Teddy? Ich bin mal versehentlich in eine Session "reingekommen". Ich habe die Vermutung die Jungs dachten ICH sein eigenartig, aber das Erlebnis ist für mich bis heute eine lustig/befremdlichende Partygeschichte, die ich gerne erzähle.
 Virocop
  20.01.2010, 18:38 (SarahKreuz)
Ingame-Musiken in Kombination mit dem SPIELEN des Games rockt übrigens ungemein, einoel. Nur mal so als tipp. ;) Dann könnteste auch endlich mal was bewerten hier. :up:
 Ultima VI: The False Prophet
  20.01.2010, 18:38 (Teddy9569)
In den frühen 90er Jahren waren die Rollis zum Teil echte Arbeit. Ich komme auch aus der Pen and Paper Ecke und konnte mit Computerrollis herzlich wenig anfangen. Das änderte sich erst mit Playstation & Co.
 Ultima VI: The False Prophet
  20.01.2010, 18:35 (SarahKreuz)
Warum bin ich eigentlich niemals mit der Serie warm geworden? Irgendwas muß ich falsch gemacht haben, wo ich doch so eine Rollenspiel-Närrin bin. :wall:

Schon nach kurzer Zeit immer das Interesse verloren - zum nächsten Teil gejumped - nur um da das gleiche Phänomen zu erleben. Und dabei wird die Serie heiß und innig geliebt von den meisten. ?( Seltsam...


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