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User-Kommentare: (382) | Seiten: « ‹ 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 › » |
14.07.2013, 16:30 nudge (1802) | |
Ich kenne ja die GTW 64 Seite mit der Unmenge an Spielen, wo der Frank sehr gute Arbeit leistet, alle Informationen zusammen zu suchen. Natürlich sind da auch viele Spiele dabei, wo es nur ein paar Grafiken und Routinen gibt und nichts spielbares. Manchmal sind es auch nur Werbungen wo der C64 bei einem Spiel beworben wird, aber man nicht weiß, ob eine Brotkastenversion je existiert hat.
Jetzt zum eigentlichen Thema. Solche GTWs wird es, bis auf die Konsolen, wo man ja immer eine spezielle Hardware zur Programmierung braucht, auf fast allen Computersystemen zu Hauf gegeben haben. Auch wenn die entsprechenden GTW Seiten da nicht so gefüllt sind. Aber warum haben es gerade so viele Amiga-GTWs in den Amiga-Joker geschafft? Waren die irgendwie näher dran an den Entwicklern, dass die über alles so (vor-)schnell berichtet haben? Bei der ASM waren Previews, von unfertigen Spielen, zumindest was die 10 Hefte betrifft die ich mir damals gekauft hatte, eher dünn gesät. |
14.07.2013, 09:54 kultboy [Admin] (11488) | |
LordRudi schrieb am 14.07.2013, 06:24: "Der Seelenturm" dürfte mal aus der Amiga-Liste gestrichen werden!!! Das spiel IST auf Amiga erschienen. Ich habe es nämlich! Ist richtig, aber die getestete CD32 Version ist nie erschienen! |
14.07.2013, 09:51 AndreasM (59) | |
LordRudi schrieb am 14.07.2013, 06:49: Aber in die Amiga-Liste könnte man mal "Z" setzten. Das ist lange grossspurig angekündigt gewesen, aber denoch nie erschienen.
Euroburn (Napalm 2) kann man auch gleichnoch hinzu fügen. - und dieses Kloppespiel, auf dessen Namen ich jetzt nicht komme...
Capital Punishment meinst Du wohl Wobei ich fast vermute, daß evtl. aus Lizenzrechtlichen Gründen aus Z letzteres genannte Game wurde.
Du meinst Napalm? Nein, Napalm ist ne reine Amiga Entwicklung von externen Entwicklern gewesen. Clickboom war hier (wie eigentlich fast imemer) reiner Publisher. Z wäre ein Port vom PC gewesen. |
14.07.2013, 06:49 LordRudi (781) | |
Aber in die Amiga-Liste könnte man mal "Z" setzten. Das ist lange grossspurig angekündigt gewesen, aber denoch nie erschienen.
Aber die damaligen Entwickler der Firma clickBOOM waren eh gross mit Versprechungen. OK, die haben in den End-90ern einige gute Amgia-Spiele rausgebracht: - die Amiga-Version von Myst - T-Zero - Quake (für 68k-Amigas!) - und dieses Kloppespiel, auf dessen Namen ich jetzt nicht komme... - Napalm
Wobei ich fast vermute, daß evtl. aus Lizenzrechtlichen Gründen aus Z letzteres genannte Game wurde. |
14.07.2013, 06:24 LordRudi (781) | |
"Der Seelenturm" dürfte mal aus der Amiga-Liste gestrichen werden!!! Das spiel IST auf Amiga erschienen. Ich habe es nämlich! |
14.07.2013, 01:52 Retro-Nerd (13410) | |
Ja, war mir auch schon aufgefallen. Auch gilt nicht die Jaguar Version als beste Raiden Umsetzung. Das sind eher die PSX, FM-Towns und PC-Engine CD Fassungen. Macht nichts dafür ist ja der Bericht über Imagitec an sich sehr informativ. Das sind ja auch eher die Stärken der Retro-Gamer, und nicht die Details. Da liegen die oft daneben. |
13.07.2013, 23:56 Commodus (6214) | |
Retro-Nerd schrieb am 13.07.2013, 23:02: Nein, es gab nur eine Demo. Grrr, in der Retro-Gamer 3/13 steht im Imagitec Design-Bericht (s.160 Klassiker-Leiste) das Raiden für den Amiga erschienen ist. |
13.07.2013, 23:02 Retro-Nerd (13410) | |
Nein, es gab nur eine Demo. |
13.07.2013, 22:59 Commodus (6214) | |
Ist jemals Raiden (SHMUP) für den Amiga erschienen? |
08.07.2013, 16:11 Dowakwak (346) | |
Exakt! Danke. |
08.07.2013, 14:09 Retro-Nerd (13410) | |
Antares - Der Griff nach den Sternen? Wurde aber veröffentlicht und ist mittlerweile auch Freeware. Ein Test ist in der AJ 04/91. Kommentar wurde am 08.07.2013, 14:10 von Retro-Nerd editiert. |
08.07.2013, 13:35 Dowakwak (346) | |
Kennt jemand "Antares"? Dafür wurde immer kräftig geworben, alleine einen Test bekam ich nie zu Gesicht. War von irgendeiner deutschen Company angekündigt, wenn mich nicht alles täuscht. |
02.06.2013, 07:36 kultboy [Admin] (11488) | |
Die Liste erhält zuwachs: Hand of St. James, The |
20.05.2013, 17:28 invincible warrior (1885) | |
Das war meines Wissens nach eine Machbarkeitsstudie für einen Wing Commander Egoshooter. Haben ein paar Texturen geändert und das dann den Bossen vorgespielt, die dann Hop oder Top entschieden. Da man bis letzte Woche nichts von dem Spiel kannte, kann man sich ja denken, was da entschieden wurde. Wäre das Spiel schon weiter in der Entwicklung gewesen, hätte es sich viel mehr von Quake unterschieden. |
17.05.2013, 13:17 Commodus (6214) | |
drym schrieb am 17.05.2013, 13:07: Die Kilrathi kommen NATÜRLICH erst in späteren Levels, man beginnt doch seine Mission nicht im Hinterland des Feindes Laut dem Wing Commander Informähschen Center sollte das Game in den Grenzwelten spielen und die Gegner in dem Video sind Weltraumpiraten. WC IC |
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