Willkommen bei |
| Kult-Magazine
|
| Kultboy.com-Inhalte
|
| Interaktiv
|
Neues Mitglied: cuspacer
| Sonstiges
|
|
| |
Firmen |
|
Bilder: | Noch keine Bilder vorhanden! | Spiele: (272)1080° Avalanche1080° SnowboardingAdvance WarsAlleywayAnimal CrossingAnother Code: Doppelte ErinnerungAnticipationArcade Classic 3: Galaga / GalaxianArcade Classic 4: Defender / JoustAthletic WorldBalloon FightBalloon KidBanjo-KazooieBattle ClashBattle of Olympus, TheBionic Commando: Elite ForcesBlast CorpsBomber BoyBomberman 64Burai FighterChessmaster, TheClu Clu LandCobra TriangleDancing Stage Mario MixDiddy Kong RacingDisney's Aladdin (SNES)Disney's Duck TalesDisney's PinocchioDisney's Toy StoryDonkey KongDonkey Kong (Game Boy)Donkey Kong 3Donkey Kong 64Donkey Kong ClassicsDonkey Kong CountryDonkey Kong Country 2: Diddy's Kong QuestDonkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double TroubleDonkey Kong Jr.Donkey Kong LandDonkey Kong Land 2Donkey Kong: Jungle BeatDoshin the GiantDr. MarioDr. Mario 64Dragon Quest IVDuck HuntEarthboundEternal Darkness: Sanity's RequiemExcitebikeExcitebike 64F-1 RaceF-ZeroF-Zero GXF-Zero XF-Zero: GP LegendF-Zero: Maximum VelocityFaxanaduFinal Fantasy AdventureFinal Fantasy I & II: Dawn of SoulsFinal Fantasy Legend IIFinal Fantasy Legend, TheFinal Fantasy Mystic QuestFire EmblemFire Emblem: Path of RadianceFour Players' TennisGalactic PinballGame & Watch Gallery 3Game Boy GalleryGame Boy WarsGeistGolden SunGolden Sun: The Lost AgeGoldenEye 007Golf (Game Boy)Golf (NES)GumshoeHamtaro: Rainbow RescueHarvest Moon GBIce ClimberIce HockeyIllusion of TimeKabuki Quantum FighterKen Griffey Jr. Presents Major League BaseballKen Griffey Jr.'s Slugfest (GBC)Kickle CubicleKid DraculaKid IcarusKid Icarus: Von Mythen und MonsternKid Klown in Crazy ChaseKiller Instinct GoldKing of the ZooKirby 64: The Crystal ShardsKirby's AdventureKirby's Block BallKirby's Dream CourseKirby's Dream LandKirby's Dream Land 2Kirby's Fun Pak: 8 neue Abenteuer!Kirby's Ghost TrapKirby's Pinball LandKobe Bryant in NBA CourtsideKung-Fu MasterKuru Kuru KururinKyojin no Doshin 1Lee Trevino's Fighting GolfLegend of Zelda, TheLegend of Zelda, The - A Link to the PastLegend of Zelda, The: Four Swords AdventuresLegend of Zelda, The: Link's AwakeningLegend of Zelda, The: Majora's MaskLegend of Zelda, The: Ocarina of TimeLegend of Zelda, The: Oracle of AgesLegend of Zelda, The: Oracle of SeasonsLegend of Zelda, The: The Minish CapLegend of Zelda, The: The Wind WakerLow G Man: The Low Gravity ManLuigi's MansionMach RiderMagnetic SoccerMario & YoshiMario Artist: Paint StudioMario Bros.Mario GolfMario Golf (GBC)Mario Golf: Advance TourMario Kart 64Mario Kart: Double Dash!!Mario Kart: Super CircuitMario PaintMario PartyMario Party 2Mario Party 3Mario Power TennisMario Smash FootballMario Tennis 64Mario vs. Donkey KongMario's PicrossMario's TennisMega Man 4MetroidMetroid FusionMetroid II: Return of SamusMetroid PrimeMetroid Prime 2: EchoesMetroid: Zero MissionMickey's Racing AdventureMike Tyson's Punch-Out!!Mischief MakersMole ManiaNekketsu Koha Kunio-kun: Bangai RantohenNES Open Tournament GolfNew Tetris, TheNHL Stanley CupNintendo SoccerNintendo World CupOgre Battle 64: Person of Lordly CaliberOthelloPac-Man 2: The New AdventuresPaper MarioPaper Mario: Die Legende vom ÄonentorPikminPilotwingsPilotwings 64Pin BotPinballPlay Action FootballPocket BombermanPokemon - Blaue EditionPokemon - Gelbe Edition - Special Pikachu EditionPokemon - Rote EditionPokemon Blattgrüne EditionPokemon ColosseumPokemon Feuerrote EditionPokémon Goldene EditionPokemon PinballPokemon Pinball: Rubin & SaphirPokemon Puzzle LeaguePokémon Silberne EditionPokemon SnapPokemon StadiumPokemon Stadium 2Pokemon Trading Card GamePokemon XD: Der Dunkle SturmPokemon: Rubin-EditionPokemon: Saphir-EditionPopeyePower BladePro WrestlingQuest for CamelotR.C. Pro-AmRad RacerRadar MissionRap Jam: Volume OneRed AlarmRevenge of the 'GatorRR64: Ridge Racer 64Secret of EvermoreSecret of ManaSim City 64Sin and PunishmentSlalomSnake Rattle 'n' RollSnowboard KidsSoccer ShootoutSolar Jetman: Hunt for the Golden WarpshipSolar StrikerSolstice: Die Suche nach dem Zauberstab von DemnosStar Fox AdventuresStar Wars - Rogue Squadron 3DStarcraft 64Starfox 64Startropics: Das Geheimnis der Coralleninseln!StarwingStarwing 2Stunt Race FXSuper Formation SoccerSuper Ghouls'n GhostsSuper Mario 64Super Mario 64 DSSuper Mario AdvanceSuper Mario All-StarsSuper Mario Bros.Super Mario Bros. 2Super Mario Bros. 3Super Mario Bros. DeluxeSuper Mario KartSuper Mario LandSuper Mario Land 2: 6 Golden CoinsSuper Mario Land 3: Wario LandSuper Mario RPG: Legend of the Seven StarsSuper Mario SunshineSuper Mario WorldSuper Mario World 2: Yoshi's IslandSuper Mario World: Super Mario Advance 2Super MetroidSuper Punch-Out!!Super R.C. Pro-AmSuper Smash Bros.Super Smash Bros.: MeleeSuper Tennis (SNES)TeleroboxerTennisTennis (NES)TerranigmaTetris & Dr. MarioTetris 2Tetris AttackTetris DXTetrisphereTo the EarthTrue Golf Classics: Waialae Country Club (N64)UnirallyUrban ChampionVolleyballWario Blast featuring Bomberman!Wario Land 3Wario Land IIWario Ware, Inc: Minigame ManiaWario WorldWario's WoodsWave RaceWave Race 64Wave Race: Blue StormWild GunmanWinter Gold (SNES)World League BasketballWrecking CrewYoshi's CookieYoshi's Island: Super Mario Advance 3Yoshi's StoryZanacZelda II: The Adventure of Link |
|
| User-Kommentare: (124) | Seiten: « ‹ 1 2 [3] 4 5 6 7 › » |
14.01.2017, 10:49 robotron (2701) | |
[PaffDaddy] schrieb am 13.01.2017, 20:27: switch? überteuerte hardware von vor 10 jahren. fehlende funktionen die bei anderen konsolen lange standard sind (streaming, dvd, br, etc. pp.). wenn das alles war, dann gute nacht nintendo. sollten vielleicht lieber handys bauen. wii u war kein flop? ...*schmunzel*... denke mal das wird nintendos letzte hardware sein. der zug ist einfach abgefahren. sollte die switch nicht einschlagen wie eine bombe, dürfte nintendo finanziell ein echtes problem haben. nur meine meinung. Uff da habe ich leider vergessen zu erwähnen das die Aussagen alleseits von Nintendo stammen; ich vermute auch das sie meinten evtl. finanziell war die Wii U kein Flop (Sega hatte Anno dazumal auch mit dem GameGear einen bescheidenen Gewinn erwirtschaftet) aber klar ist das die Verkaufszahlen unter den Erwartungen geblieben sind (natürlich werden die sich das auch schönreden). In einigen Ländern soll sie sich zumindest besser als die XBox One verkaufen. Soweit ich es mitbekommen habe wurde nur die Produktion für den japanischen Markt eingestellt. @PaffDaddy zumindest im mobilen Sektor (3DS) ist Nintendo nach wie vor enorm erfolgreich. Die PS Vita liegt ja wie Blei in den Regalen und die Spieleauswahl ist zumindest im Retail-Sektor doch sehr mau. Naja Nintendo hat wenigstens keine Schulden oder so, hat vieles selbst in der Hand. Klar ist - da sie "nur" in der Branche der Konsolen aktiv sind - müssen die Jungs aus Nippon echt überlegen wie es im Heimbereich wieder aufwärts gehen kann. Ich vermute bei der Wii U hat man sich vlt. doch ein bisschen zu sehr auf den Erfolg der Wii ausgeruht auch wenn sie die logische Weiterentwicklung war. Bei der Switch habe ich jedoch ein gutes Bauchgefühl, es sind lt. Pressekonferenz insgesamt 80 (!) Spiele in der Mache. Streaming und Co. ist bereits seit der Wii möglich; Netflix, Amazon Prime und sogar YouTube lassen grüßen. Aber wie gesagt, du darfst natürlich deine Meinung haben. Ich kann Nintendo einfach nur die Daumen drücken, im Gegensatz zu Sony und Microsoft sind die noch innovativ. Kommentar wurde am 14.01.2017, 10:52 von robotron editiert. |
14.01.2017, 09:26 Darkpunk (2940) | |
forenuser schrieb: Mal in die Runde gefragt: Haben die PS3/X360 Besitzer einen Stand-Alone-DVD-Player? Haben die PS4/XBO Besitzer einen Stand-Alone-BR-Player? Nein! Vor der PS3 habe ich die PS2 als DVD-Player genutzt. Jetzt laufen DVDs, Blu-Rays, 3D-Blu-Rays und Audio-CDs auf der PS3. Die Xbox360 nutze ich dagegen eigentlich ausschließlich zum spielen. PS4-Pro ist auf dem Wunschzettel eingetragen. Ein Stand-Alone-BR-Player dagegen nicht. |
13.01.2017, 22:47 Christian Keichel (265) | |
Frank ciezki schrieb am 13.01.2017, 19:01: Es ist wohl hauptsächlich ein Zielgruppen-Ding. Nintendo hat sich eine spezielle Kundschaft geschaffen, die über vieles, worüber Leute außerhalb dieses Kreises verächtlich schnaufen hinweg sieht. Was ein mageres Start-Angebot angeht, können sie sich mit den Mitbewerbern die Hand geben. Es dauerte ewig, bis auf PS4 und Xbox One spiele erschienen, die den Kauf wirklich rechtfertigten. Das mit der Zielgruppe ist so eine Sache, ich habe die Switch heute vorbestellt, weil ich jede Nintendo Konsole kaufe, ich gehöre also schon zur Zielgruppe. Aber ich habe noch nie eine Nintendo-Konsole vorbestellt, von der ich so wenig überzeugt war. Ich freue mich schon auf die Exklusivtitel und bin mir sicher, das ich mit der Konsole meinen Spaß haben werde (den hatte ich mit der Wii-U auch). Aber letztendlich sehe ich keine großen Innovationen durch dieses Gerät Einzug in die Spielelandschaft halten. Dabei muss ich allerdings zugeben, dass ich vom Konzept der Wii-U damals sehr angetan war und mir sicher war, dass asymetrisches Spielen eine Menge Möglichkeiten bietet, während letztendlich bis auf ein paar Gimmicks nichts draus geworden ist. |
13.01.2017, 22:23 [PaffDaddy] (1767) | |
ui, die trollkeule. alles gut |
13.01.2017, 21:32 v3to (2009) | |
[PaffDaddy] schrieb am 13.01.2017, 21:28: dachte sich sega und produziert heute nur noch software. Wie wäre es denn einfach mal, statt nur fröhlich zu frotzeln, mal zu recherchieren, wie sich das unternehmerisch darstellt. Ich merke nur, dass du hier rumtrollst. |
13.01.2017, 21:28 [PaffDaddy] (1767) | |
Wobei... als die Switch angekündigt wurde, gab es beim Auf-Ein-Bier-Podcast eine Folge rund um Nintendo. Jetzt waren die Prognosen nicht so zutreffend, allerdings wenn das annähernd stimmt, was dort zu den finanziellen Reserven von Nintendo gesagt wurde, könnte sich das Unternehmen wohl einige Totalausfälle verkraften, bevor es irgendwann mal kritisch wird. dachte sich sega und produziert heute nur noch software. |
13.01.2017, 21:27 forenuser (3686) | |
[PaffDaddy] schrieb am 13.01.2017, 21:10: a) Wann, in welchem Formfaktor und zu welchem Preis hattest Du die aktuelle Switch-Hardware (von der noch neimand weiss was sie wirklich kann) bereits vor 10 Jahren?
= https://en.wikipedia.org/wiki/Nvidia_shield = https://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Vita
b1) Ich habe die Videos noch nicht gesehen, wird dort angegeben, das die Switch kein Streaming bietet? Wii und Wii U bieten es ja.
= du kannst porn streamen? oder media center benutzen?
b2) Bei wohl nicht wenigen (den Allermeisten?) dürfte bereits ein DVD/BR-Player stehen. Und wenn nicht, einfache DVD/BR-Player gibt es für weniger als EUR 70,- und haben fast sicher bereits Streamingdienste integriert. Und wenn nicht, ein Firestick kostet knapp EUR 40,-. Warum sollte man ein Vielfaches dafür ausgeben?
= genau, und demnächst hab ich 5 geräte am/im tv stehen/stecken...
wozu? wenn ein einziges alles kann? will sagen: ich sehe überhaupt keinen sinn in der nintendo switch (auf dem heutigen markt, mit leistungsstarken smartphones oder tablets). zu a) Die PSV kam 2011, die Shield 2013 auf den Markt. Und auch wenn ich bis dato keines der Geräte in den Fingern hatte, so denke ich dennoch, dass die Switch mehr Leistung bietet. zu b) Ist nicht mein Interessengebiet, aber bieten dies PS4 bzw. XBO? zu c) Ja, das wäre in meinen Augen auch der einzige Grund. Andererseits... Wenn man derlei Geräte bereits hat (und das unterstelle ich wenigstens beim DVD-Player mal so) "entsorgt" man diese Geräte wenn eine kompatible Videokonsole angeschafft wird? Mal in die Runde gefragt: Haben die PS3/X360 Besitzer einen Stand-Alone-DVD-Player? Haben die PS4/XBO Besitzer einen Stand-Alone-BR-Player? |
13.01.2017, 21:20 v3to (2009) | |
Also, die WII U wird sicher niemand als Erfolg verbuchen, der frühe Produktionsstopp in Japan spricht da schon eine deutliche Sprache. Ich glaube auch nicht, dass es die eigentlich solide Kalkulation war, warum sich die Plattform finanziell am Ende getragen hat, sondern dass das alleine am Erfolg von Smash Bros, Super Mario Kart und Super Mario Maker liegt. Wenn ich mich recht erinnere, war es auch das Geschäftsjahr als SB und SMK veröffentlicht wurden, als BigN den Break-Even verkündet hat. Und bei den drei Spielen war es wohl auch so, dass die Verkäufe außergewöhnlich hohen Anteil gemessen an der Hardwarebasis hatten. Das ist eigentlich schon unverschämtes Glück... Wobei... als die Switch angekündigt wurde, gab es beim Auf-Ein-Bier-Podcast eine Folge rund um Nintendo. Jetzt waren die Prognosen nicht so zutreffend, allerdings wenn das annähernd stimmt, was dort zu den finanziellen Reserven von Nintendo gesagt wurde, könnte sich das Unternehmen wohl einige Totalausfälle verkraften, bevor es irgendwann mal kritisch wird. Diese Folge hier war's: www.gamespodcast.de/2016/10/23/runde-81-ft-teut-weidemann-nintendo-switch/Kommentar wurde am 13.01.2017, 21:25 von v3to editiert. |
13.01.2017, 21:11 SarahKreuz (10000) | |
Retro-Nerd schrieb am 13.01.2017, 20:36: Schon ironisch das Nintendo, der Gewinner der ersten Handheld Schlacht dank langer Batterielaufzeit, nun ein portables Gerät auf den Markt bringen will was nur 3-4 Stunden Akkulaufzeit kann. Länger läuft der 3DS auch nicht. Der DS schaffte auch nur 5, 6 Stunden. Je nach Spiel. 60 AA-Batterien als Alternative reinstopfen fände ich jetzt aber auch nicht so doll. |
13.01.2017, 21:10 [PaffDaddy] (1767) | |
a) Wann, in welchem Formfaktor und zu welchem Preis hattest Du die aktuelle Switch-Hardware (von der noch neimand weiss was sie wirklich kann) bereits vor 10 Jahren?
= https://en.wikipedia.org/wiki/Nvidia_shield = https://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Vita
b1) Ich habe die Videos noch nicht gesehen, wird dort angegeben, das die Switch kein Streaming bietet? Wii und Wii U bieten es ja.
= du kannst porn streamen? oder media center benutzen?
b2) Bei wohl nicht wenigen (den Allermeisten?) dürfte bereits ein DVD/BR-Player stehen. Und wenn nicht, einfache DVD/BR-Player gibt es für weniger als EUR 70,- und haben fast sicher bereits Streamingdienste integriert. Und wenn nicht, ein Firestick kostet knapp EUR 40,-. Warum sollte man ein Vielfaches dafür ausgeben?
= genau, und demnächst hab ich 5 geräte am/im tv stehen/stecken...
wozu? wenn ein einziges alles kann? will sagen: ich sehe überhaupt keinen sinn in der nintendo switch (auf dem heutigen markt, mit leistungsstarken smartphones oder tablets). |
13.01.2017, 20:55 forenuser (3686) | |
[PaffDaddy] schrieb am 13.01.2017, 20:27: switch? überteuerte hardware von vor 10 jahren. fehlende funktionen die bei anderen konsolen lange standard sind (streaming, dvd, br, etc. pp.). wenn das alles war, dann gute nacht nintendo. sollten vielleicht lieber handys bauen. wii u war kein flop? ...*schmunzel*... denke mal das wird nintendos letzte hardware sein. der zug ist einfach abgefahren. sollte die switch nicht einschlagen wie eine bombe, dürfte nintendo finanziell ein echtes problem haben. nur meine meinung. a) Wann, in welchem Formfaktor und zu welchem Preis hattest Du die aktuelle Switch-Hardware (von der noch neimand weiss was sie wirklich kann) bereits vor 10 Jahren? b1) Ich habe die Videos noch nicht gesehen, wird dort angegeben, das die Switch kein Streaming bietet? Wii und Wii U bieten es ja. b2) Bei wohl nicht wenigen (den Allermeisten?) dürfte bereits ein DVD/BR-Player stehen. Und wenn nicht, einfache DVD/BR-Player gibt es für weniger als EUR 70,- und haben fast sicher bereits Streamingdienste integriert. Und wenn nicht, ein Firestick kostet knapp EUR 40,-. Warum sollte man ein Vielfaches dafür ausgeben? |
13.01.2017, 20:36 Retro-Nerd (13460) | |
Schon ironisch das Nintendo, der Gewinner der ersten Handheld Schlacht dank langer Batterielaufzeit, nun ein portables Gerät auf den Markt bringen will was nur 3-4 Stunden Akkulaufzeit kann. Oh Mann, da sind einfach nicht mehr die Macher der alten Garde am Start. So ein Designschnitzer kann Millarden kosten. Wiegt bei manchen vielleicht sogar stärke als ein mageres Softwareangebot. Kommentar wurde am 13.01.2017, 20:37 von Retro-Nerd editiert. |
13.01.2017, 20:34 Viscera (356) | |
robotron schrieb am 13.01.2017, 19:34: Um evtl. Missverständnisse auszuräumen: die Switch ist kein Nachfolger der Wii U oder gar 3DS. Und sie ist eine Hybridkonsole, also schwerlich genau "in einer Ecke" zu positionieren. Die Wii U wird eingestellt, Wii U-Spiele werden auf Switch portiert (Mario Kart oder bekommen Fortsetzungen (Splatoon 2)... Wie man auf die Idee kommt, dass die Switch kein Wii U-Nachfolger ist, ist mir eine Rätsel. Daran ändert auch dieser Hybridkonsolen-Quatsch nichts. Außerdem gab es schon bei der Wii U die Möglichkeit, Spiele auf einem eigenen Bildschirm abseits des Fernsehers zu spielen. Zwar in vielerlei Hinsicht eingeschränkt aber der Grundstein war da schon gelegt. Damit hat die Switch mehr Ähnlichkeit mir der Wii U, als die Wii mit der Gamecube hatte. |
13.01.2017, 20:29 Pat (6202) | |
Ich habe nur so ein bisschen durch das von Sarah verlinktes Video durchgezappt aber, ja, zumindest Xenoblade, Mario und das neue Zelda würden mich schon interessieren. Ob die Spiele dann wirklich so aussehen, wie im Video, werden wir wohl erst dann erfahren, wenn es so weit ist. 3 Stunden Akkuzeit und die Tatsche, dass das Gerät auch mit einem normalen Netzteil vom Typ USB-C mit Strom versorgt werden kann (soweit ich weiß, ist da gerade mal 100 Watt machbar), sorge ich mich schon so ein bisschen um die technische Voraussetzung. Aber ich kann auch begreifen, dass gerade dieser Hybridgedanke der Switch durchaus Potential hat. Wie gesagt, ich selbst spiele sehr ungern mit Handhelds. Viele Handheld-Spiele machen mir erst per Emulator am PC richtig Spaß aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich verbringen eben falls gut eine Stunde des Tages im Bus aber da bevorzuge ich zu lesen. Ich habe nun einmal nie gerne "in der Öffentlichkeit" gespielt. Wenn ich zu Hause bin läuft auch mein PC, ich muss ihn also nicht erst rauf- und dann runterfahren. Na, ich bin ja wohl auch nicht die Zielgruppe. Und im Moment ist es für mich auch zu teuer. Aber komplett ausschließen möchte ich einen Kauf nicht - bin aber sehr skeptisch. |
13.01.2017, 20:27 [PaffDaddy] (1767) | |
switch? überteuerte hardware von vor 10 jahren. fehlende funktionen die bei anderen konsolen lange standard sind (streaming, dvd, br, etc. pp.). wenn das alles war, dann gute nacht nintendo. sollten vielleicht lieber handys bauen. wii u war kein flop? ...*schmunzel*... denke mal das wird nintendos letzte hardware sein. der zug ist einfach abgefahren. sollte die switch nicht einschlagen wie eine bombe, dürfte nintendo finanziell ein echtes problem haben. nur meine meinung. | Seiten: « ‹ 1 2 [3] 4 5 6 7 › » |
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!
|
|
|