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User-Kommentare: (15) | Seiten: [1] |
14.02.2024, 21:10 nudge (1802) | |
Ich verstehe nicht, wieso manche Rainbow Arts Spiele und besonders die Golden Goblins Spiele "Grand Monster Slam" und "Circus Attractions" so einen lahmen Schnellader hatten. Denaris war dagegen super schnell. Als ich mir dann mit Prologic DOS einen Parallel-Schnellader mit Cache gekauft hatte, habe ich mir dagegen immer gewünscht, die seriellen Schnellader, den die Spiele selbst mitbrachten, abschalten zu können. Leider hatten nur sehr wenige diese Option. |
14.02.2024, 19:08 0230000db (302) | |
Wenn sich deutsche Entwickler inspirieren lassen: Spherical ähnelt Solomon's Key, Turrican Psycho-Nics Oscar, Gianna Sisters ist ein Mario Klon und der Grand Monster Slam Entwickler hat bestimmt Penguin Wars gespielt. Immerhin hat das ganze einen ureigenen Charme. Auf dem C64 waren dafür die Ladezeiten nicht ohne. Dieses doofe Zwischenspiel habe ich nie kapiert, man ruckt mit dem Joystick hin und her, da war es auch schon wieder vorbei. Alles in allem aber ein toller Titel. |
27.12.2020, 03:14 TrickMcKracken (525) | |
Pat schrieb am 26.12.2020, 06:15: So konnte man mehr Abwechslung reinbringen.
Bei der Haarfarbe der (gefühlt) 5% Frauen, die so als "Quoten-Figur" damals vertreten waren... Aber ich sage nix, die Filme zu der Zeit waren ja nicht besser ( Wer stirbt wohl zuerst? ). Hauptsache das Gameplay stimmt. Kommentar wurde am 27.12.2020, 03:15 von TrickMcKracken editiert. |
26.12.2020, 06:15 Pat (6185) | |
Weil rothaarige Frauen nun mal wunderschön sind! Und vielleicht auch, weil rothaarige Männer eben nicht ganz den Sexappeal haben (ich entschuldige mich bei unseren rothaarigen Mitgliedern) und deshalb die Haarfarbe oft noch nicht gebraucht war. So konnte man mehr Abwechslung reinbringen. Und/oder: Vielleicht war der Spritedesigner auch mal froh, bei den limitierten Farbpaletten der Sprites das Rot, das er vielleicht für Bluteffekte sowieso brauchte, auch mal für was anderes zu nehmen. |
26.12.2020, 04:23 TrickMcKracken (525) | |
Der rechts, ganz unten, trägt ne He-Man Rüstung, und der 2 daneben ähnelt Orcu (Orku?), zum verwechseln (bis auf die Körperhaltung)... btw. Wieso waren Frauen in Spielen, damals, so oft rothaarig? |
19.12.2013, 06:24 Twinworld (2712) | |
Hier fehlen die Beloms und ohne Beloms kein Grand Monster Slam. |
20.08.2012, 18:00 drym (4209) | |
Der starke Mann oben (3. von rechts) sieht aus wie der Bruder des Gods-Protagonisten. |
30.01.2012, 08:37 tschabi (2616) | |
tolle sprites....aber wo ist der belom???? der verdient doch auch einen platz hier |
14.04.2010, 09:56 Teddy9569 (1548) | |
Ich habe noch immer die geile Mucke im Ohr! |
24.11.2009, 11:12 StephanK (1642) | |
Echt Zumindest bei der Ente/Gans war ich mir da recht sicher; na ja, ist ja auch schon eine Weile her |
24.11.2009, 06:34 Gundark (692) | |
Soll das bei dem Tauren Schambehaarung sein oder doch ein Fellhöschen? |
24.11.2009, 00:36 Uwe A. (184) | |
Kult-Pixel von M.U.D.S. sind bereits unterwegs. Kommentar wurde am 24.11.2009, 00:39 von Uwe A. editiert. |
23.11.2009, 23:10 Uwe A. (184) | |
Täusche ich mich, oder wurden davon später auch ein paar Figuren für M.U.D.S. "ausgeliehen"? Du täuscht dich, habe eben mal M.U.D.S. gespielt, keine Ähnlichkeit. Kommentar wurde am 24.11.2009, 00:38 von Uwe A. editiert. |
22.11.2009, 20:23 Bren McGuire (4804) | |
Man, wie bunt die Figuren damals noch waren... obwohl Sachen wie 'True Color' oder 'HDTV' noch gar nicht existierten... Ein Beweis dafür, was man alles mit nur 32 Farben machen konnte... Kommentar wurde am 22.11.2009, 20:38 von Bren McGuire editiert. |
22.11.2009, 14:35 StephanK (1642) | |
War ein ganz nettes Spielchen, habs eine Weile lang gern gespielt. Kein Überspiel, aber für eine kurze Runde immer mal wieder gern. Täusche ich mich, oder wurden davon später auch ein paar Figuren für M.U.D.S. "ausgeliehen"? |
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