Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: MNtagaN77
 Sonstiges




Kult-Zeitschriften

Computer Bild
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 2 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 3.50

Erstausgabe: 9/96
Letzte Ausgabe: -
Verlag: Axel Springer
Sprache: Deutsch
Gehe zu:
Mitglieder die Ausgaben verkaufen:

Dein Lieblingsmagazin?

Es sind 2 Hefte online!

Jahrgang 1997
16/97
Jahrgang 1998
4/98


User-Kommentare: (6)Seiten: [1] 
26.10.2021, 14:58 Groove Champion (379 
Ich habe gerade festgestellt, dass es den Händler Okaysoft, bei dem ich früher immer indizierte oder ungeprüfte Spiele bestellt habe, immer noch gibt. Dabei hab ich dann dessen Website in der Wayback Machine besucht um in alten Zeiten zu schwelgen. Darauf bin ich dann auf folgendes gestossen.

Hier noch der Text herauskopiert:

"Unfassbar: Minderjährige können verbotene Spiele kaufen!"
Mit dieser Schlagzeile auf der Titelseite "berichtete" die Computer Bild Anfang Dezember zum Thema indizierte Spiele. Neben anderen Versand-Unternehmen die laut "Bild" auch an minderjährige indizierte Titel verkaufen, wurden auch wir genannt.
Unter dem Oberbegriff "Schmuddel" und "Schmutz"- Software prangerte Frank Surholt den Vertrieb indizierter Software an.
Zwar wurden wir um eine schriftliche Stellungnahme gebeten, diese wurde allerdings weder im Bericht berücksichtigt, geschweige denn abgedruckt.
Wir haben zu keinem Zeitpunkt indizierte Spiele an minderjährige verkauft. Desweiteren glauben wir nicht, dass z.B. Quake, Dark Forces oder Shadow Warrior als Schmuddel- und Schmutz -Programme bezeichnet werden können.


Weiß jemand welche Ausgabe das war? Es ist von "Anfang Dezember" die Rede, also wahrscheinlich Dezember 1998. Da die Computerbild zweiwöchentlich erscheint, könnten in den Zeitraum theoretisch zwei Ausgaben reinfallen.

Jedenfalls hört sich das Springer-mäßig sauber recherchiert an .
Erinnert mich irgendwie an den Report München des BR zum Thema Heavy Metal .
08.02.2021, 10:28 Phistra (43 
Die gute alte Computer Bild. Mein Vater hat sie in den 90ern regelmäßig gekauft. Da gab es ja auch ein paar Seiten PC-Spieletests - und ich hab sie mir ausgeschnitten und die Spiele nach Lesen des kurzen Berichtes (Eine Viertel-DIN A4 Seite) und anhand des Bildes zum Spiel selbst mit einer Prozentzahl "bewertet" - ohne das Spiel überhaupt gespielt zu haben
Ich hab die Berichte heute noch - und hüte sie wie ein Schatz. Leider habe ich nicht die Spieletests der 1996er Ausgaben. Und nirgendwo werden die zum Verkauf angeboten.
In den 2000ern wurden die Spiele dann nach und nach nur noch im Ableger Computer Bild Spiele behandelt und Computer Bild wurde dann auch für mich Geschichte.
12.03.2020, 17:50 Bearcat (3856 
Im aktuellen Heft: 12 Anti-Viren-Programme im Test. Corona und die Folgen. Mannomann, weckt mich, wenn´s vorbei ist.
06.07.2017, 09:21 scotch84 (175 
Selbes Niveau, wie das Presseerzeugnis das tägliche viel zu viele lesen...
(Meine Meinung)
12.06.2016, 23:26 Viscera (356 
Mein Vater hat die Computerbild immer gekauft. Ob sie was taugt... Mangels Vertrauen in Axel Springer-Erzeugnisse habe ich da meine Zweifel.
12.06.2016, 22:33 nudge (1816 
Computerbild: in meiner persönlichen Erinnerung aus den 90'ern das Synonym für die Neuinstallation von Windows 95 und 98 bei Nachbarn und Bekannten: Wenn sie mal wieder jeden Registry-Tip und jedes Tuneup-Programm und jedes Tool von der CD installiert hatten - dann selber versucht haben etwas davon zu löschen und aufzuräumen - und daraufhin Programme, die sie wirklich brauchten, nicht mehr funktionierten oder Windows gar nicht mehr startete. Dann immer die Grundversorgung mit Virenscanner, Dialerschutz, etc. installiert. Ich vermisse es nicht...
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!