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play the PlayStation 3/2003


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User-Kommentare: (5)Seiten: [1] 
25.03.2021, 21:47 SarahKreuz (10000 
Das gab es vor wenigen Monaten kostenlos für Gold-Abonnenten der Xbox.
Auf der Xbox One sind die Grafiken auf HD hochskaliert worden. Sah gar nicht schlecht aus. Da wirkte es schon fast auf 360-Niveau.

Ob's mir jetzt spielerisch was taugt, kann ich noch gar nicht sagen. Aber rein von der Optik her war es schon voll okay. Und beim 2-Minuten-Anspielen konnte ich den Original-Synchronsprecher von Harrison Ford ausmachen.
Kommentar wurde am 25.03.2021, 21:48 von SarahKreuz editiert.
26.01.2018, 15:59 Darkpunk (2940 
Ich zitiere meinen überarbeiteten Kommentar von TheLegacy von 2008:

Xbox

Das positive aber auch zweischneidige ist die Lizenz: Pro, weil das Indy-Thema für die entsprechende Atmosphäre sorgt (inklusive des original Soundtracks und der Harrison Ford Synchronstimme), contra, weil das Gameplay wie bei so vielen Filmversoftungen zu wünschen übrig lässt.

Drei Dinge haben mir an der Kaisergruft überhaupt nicht zugesagt:

Es wurde zu viel wert auf Boxkämpfe gelegt. Geschätzte 50 % des Spiels bestehen aus solchen Prügeleien. Zuviel für ein Action-Adventure das sich mehr auf Wegfindung und Rätsel konzentrieren sollte. Der "Beat'em up"-Anteil ist zu hoch und wirkt in seiner Summe deplatziert.

Sehr nerv tötend sind auch die vielen Trial & Error-Passagen. In Verbindung mit der ungenauen Steuerung, dem Fehlen einer vernünftigen Speicherfunktion, wenn die Spielfigur tausend Tode stirbt und ganze Szenen wiederholt werden müssen, ist Frust angesagt.

Grafisch reißt die Kaisergruft nicht viel. Weder am PC noch auf der Xbox weiß die Grafik zu begeistern. Wirklich schlecht ist sie nicht, doch kantiges Leveldesign das wirkt wie aus vorgefertigten Blöcken zusammengefügt, schwache Texturen und ungelenke Animationen, werfen kein gutes Licht auf die Engine.

...

Heute, zehn Jahre später, würde ich das Spiel vielleicht differenzierter betrachten. Ich weiß z.B. nicht mehr, ob es tatsächlich so viele Prügelszenen gibt. Sollte ich mal wieder angehen. Die Xbox-Version sieht auf jeden Fall besser aus als die Fassung für die PS2.
Kommentar wurde am 26.01.2018, 16:04 von Darkpunk editiert.
05.07.2017, 07:19 Pat (6202 
Ja, da stimme ich Bren zu: Dieses Indy-Spiel hatte echt was! Es war technisch (fast) auf der Höhe, hatte eine wirklich "indianige" Geschichte und ziemlich gutes Leveldesign.

Schön, dass man typisch Indy den Faustkampf favorisiert hat beim Design und das hat auch sehr gut funktioniert. Schusswaffen waren zwar vorhanden aber meist gab es dann doch nur wenig Munition.

Insgesamt vermutlich das drittbeste Indy-Spiel, das es bis anhin gibt.
04.07.2017, 23:52 Bren McGuire (4804 
War eigentlich ein ziemlich gutes "Indy"-Game - natürlich kein Vergleich zu den genialen Adventures. Aber als "Tomb Raider"-Verschnitt war's echt unterhaltsam. Blöd war nur, das immer nur am Ende eines Levels (und die waren teils sehr umfangreich) gespeichert wurde. Auf jeden Fall war es besser als "Turm von Babel" oder "Staff of Kings".
04.07.2017, 23:12 SarahKreuz (10000 
Indiana Croft
Seiten: [1] 


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