Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Kult-Zeitschriften
zurück zur ÜbersichtGehe zu:


PC Games 2/2004


Berichte: (0)
Keine Berichte vorhanden.

Testberichte/Vorschauen: (12)
PC CD-ROM: (12)
Beyond Good & Evil (87%)
Crazy School: Schulverweis! (14%)
Dark Age of Camelot: Trials of Atlantis (83%)
Der verborgene Kontinent (77%)
Deutschland sucht den Superstar (50%/79%)
Lock On: Modern Air Combat (45%/43%)
Midnight Nowhere (60%)
Nosferatu: The Wrath of Malachi (66%)
Robin Hood: Defender of the Crown (68%)
Terminator 3: Krieg der Maschinen (30%/56%)
Tony Tough and the Night of Roasted Moths (74%)
Warlords IV: Heroes of Etheria (76%/78%)

Redakteure: (0)
Keine Redakteure vorhanden.


Meine Sammlung: (noch nicht hinzugefügt)

Sammlung:Besitzt Du dieses Heft?
Suche:Suchst Du dieses Heft?
Verkaufen:Willst Du dieses Heft verkaufen?
Zustand:Zustand des Heftes
Anmerkung:Persönliche Anmerkung zum Heft

(Du musst angemeldet sein)


Sammlung der Mitglieder: (12) Sammlungsübersicht
Mitglied Sammlung Suche Verkauf Zustand Anmerkung
vorige AusgabeAusgabe Bewerten nächste Ausgabe

Inhalt: Bewertungen: 0 Gesamtwertung: 0.00
Cover: Bewertungen: 0 Gesamtwertung: 0.00

Bild: JPG | Abmessung: 396x570 | Grösse: 90 Kbyte | Hits: 2597
Scan von Atlan

User-Kommentare: (6)Seiten: [1] 
29.03.2021, 07:10 invincible warrior (1902 
Zumal damals Stronghold eindeutig die stärkere Marke war. Total War ging ja erst richtig mit Rome ab (Ende 2004), davor wars ja eher ein Achtungserfolg für Spezialisten.
26.03.2021, 19:49 Gunnar (4894 
Genau das war's: Ein recht unkompliziertes Echtzeitstrategiespiel im Mittelalter mit Städtebau, Handel, Diplomatie, Spionage und gelegentlichen Taktik-Kloppereien. Die Vergleiche zu "Stronghold" dürften wohl dem Umstand geschuldet sein, dass neben Feldschlachten eben immer wieder auch Burgenbelagerungen mit allem Drum und Dran auf Seiten von Angreifern (Katapulte, Rammböcke, Treboks etc.) wie auch Verteidigern (Teerkessel, Ballistentürme, Wassergräben etc.) auf dem Programm standen. Ich fand's aber eher aus adneren Gründen interessant und immer wieder spielenswert: Die leichten Rollenspiel-Elemente beim Aufwerten der eigenen Heerführer (Marschälle) und sonstiger Fachleute (Kaufmänner, Spione, Kleriker etc.) einerseits und das Glücksspiel rund um den König und seine mögliche (oder auch ausbleibende) Nachkommenschaft - wenn der König ohne männliche Erben starb, hatte man ganz schnell mal handfeste Revolten an der Backe, und umgekehrt konnte man nur bei leiblichen Söhnen sicher sein, dass man sich damit keinen Spion an den Hof holt... in Summe war's somit ein wirklich sehr angenehm zu spielendes Gemisch aus "Medieval: Total War", "Crusader Kings" und eben "Stronghold". Mehr Schwärmerei von meiner Seite gibt's dann, wenn hier endlich der Testbericht hochgeladen wird.
26.03.2021, 07:32 invincible warrior (1902 
Mir sagt das Spiel auch nichts mehr, hatte aber 100% die Vorschau und den Test gelesen. Knights of Honor ist dem Video nach grob gesagt eine 2D Variante von Total War.
Das Spiel wurde von Black Sea Studios für Sunflowers (daher die Anno-Verbindung) gemacht, die dann von Crytek gekauft wurden und dann einen seelenlosen Multiplayer Shooter machen sollten. Als die dann in Finanznöte gerieten, wurden sie an Creative Assembly weiterverkauft, wo sie dann *Trommelwirbel* erst Total War DLCs und letztes Jahr Total War: Troja veröffentlichten. Als nächstes sollen sie übrigens an einem direkten Nachfolger von Knights of Honor arbeiten, scheint also schon noch genug Fans zu haben.
25.03.2021, 21:58 SarahKreuz (10000 
Knights of Honor sagt mir gar nichts (mehr). Kann nicht so wichtig gewesen sein wie Anno oder Stronghold.
25.04.2019, 22:12 Gunnar (4894 
Bearcat schrieb am 25.04.2019, 20:43:
Ganz ehrlich: so langsam beschleicht mich das Gefühl, bei Computec gehört Leserverarsche zum Geschäftsmodell.

Wenn, dann bitte so.

Ansonsten kann ich den Vergleich zwischen "Knights Of Honor" und "Stronghold" zumindest dahingehend nachvollziehen, dass beide Spiele zumindest Echtzeit-Burgbelagerungen bieten. Mehr spielerische Überschneidungen gibt's allerdings nicht, und diese Formulierung von wegen "Anno-Macher" ist einfach nur
25.04.2019, 20:43 Bearcat (3871 
Schon haarsträubend, wie die PC Games aber auch die dünnsten Verbindungsfäden hernimmt, um eine möglichst anfixende Zeile zu weben: "Stronghold-Thronfolger der Anno-Macher" steht da völlig schamlos bezüglich Knights of Honor. Anno 1503 (was hier gemeint ist) und Knights of Honor wurden in Deutschland von Sunflowers vertrieben, was die einzige Verbindung darstellt. Aber Anno-Macher? So ein dreister Quatsch! Max Design, die tatsächlichen Macher von Anno 1503, haben mit Knights of Honor gar nichts zu tun. Und was hat Stronghold mit Knights of Honor gemein? Bestenfalls das Genre, wenn man es mal gaaanz locker nimmt. Ansonsten aber: nix, niente, nada. Verschiedene Publisher, verschiedene Studios. Und das Spiel auch noch als "Thronfolger" zu bezeichnen, obwohl der Test und damit die Wertung noch gar nicht feststehen, ist einfach nur frech. Ganz ehrlich: so langsam beschleicht mich das Gefühl, bei der PC Games gehört Leserverarsche zum Geschäftsmodell.
Kommentar wurde am 29.08.2021, 14:22 von Bearcat editiert.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!