Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Kult-Zeitschriften
zurück zur ÜbersichtGehe zu:


PC Games 11/95


Berichte: (3)
Artikel:
Spiele-Hits made in Germany
Interview:
Guido Henkel
Ralph Stock

Testberichte/Vorschauen: (20)
PC: (3)
Blue Planet 2000, The (50%)
Igor: Objective Uikokahonia
Lone Eagle: Colombian Encounter
PC CD-ROM: (17)
Air Power (70%)
Bleifuss Vorschau
Championship Manager 2 (72%)
Johnny Mnemonic (32%)
Mad News: Erweiterte CD-ROM Edition (84%)
Magic Carpet 2 (92%)
Monsterized! Vorschau
Multimedia Celebrity Poker (61%)
Need for Speed, The (85%)
Petko Vorschau
Phantasmagoria (79%)
Sim City 2000: Urban Renewal Kit (93%)
Skaphander (78%)
Skin Game at Bighorn, The (69%)
Tyrian
Werewolf vs Comanche 2.0 (73%)
World of Aden: Thunderscape (59%)

Redakteure: (0)
Keine Redakteure vorhanden.


Meine Sammlung: (noch nicht hinzugefügt)

Sammlung:Besitzt Du dieses Heft?
Suche:Suchst Du dieses Heft?
Verkaufen:Willst Du dieses Heft verkaufen?
Zustand:Zustand des Heftes
Anmerkung:Persönliche Anmerkung zum Heft

(Du musst angemeldet sein)


Sammlung der Mitglieder: (17) Sammlungsübersicht
Mitglied Sammlung Suche Verkauf Zustand Anmerkung
90sgamer Gut mit CD-ROM
alke01 -
bitworks Gut
Boromir -
Dagon Gut
fm4dj -
Hallfiry - nur CD
jan.hondafn2 Gut inkl. CD-Rom; Verkaufsexemplar: Gut, inkl. Disk in Folie
Jedi04 -
KecoDB -
Maximum90er -
meanMI -
Michael K. Befriedigend
NickBudgie -
schrottvogel -
scotch84 Gut Mit diskette wäre traumhaft
SjL -
vorige AusgabeAusgabe Bewerten nächste Ausgabe

Inhalt: Bewertungen: 1 Gesamtwertung: 8.00 (Statistik)
Cover: Bewertungen: 8 Gesamtwertung: 5.63 (Statistik)

Bild: JPG | Abmessung: 399x570 | Grösse: 107 Kbyte | Hits: 4270
Scan von Retro Hunter

User-Kommentare: (9)Seiten: [1] 
06.01.2024, 13:41 flow246 (255 
Die Digitalisierung hat in dieser Zeit Fahrt aufgenommen. Das hat die Arbeit der Kollegen in einigen Fällen erleichtert. Uns zudem in Sachen Layout mehr Möglichkeiten gegeben.
06.01.2024, 11:12 90sgamer (792 
'95 war ein wichtiges Jahr für die PCG, da hat sich in Sachen Qualität einiges gedreht, das meiste zum Besseren. Ist mir als Leser damals auch stark aufgefallen. Dieser Trend hat sich in dem kommenden Jahren weiter fortgesetzt.
Kommentar wurde am 06.01.2024, 11:13 von 90sgamer editiert.
05.01.2024, 18:40 jan.hondafn2 (2405 
Ja glaub ichs!?? Ist das zu fassen? Da muss doch irgendwo...??

Unfassbare Premiere! Hier liegt die erste PC Games Ausgabe vor, an der ich nichts rumzukritteln habe (der von Gunnar erwähnte "Geige"-Fauxpas und die von mir bereits erläuterten Phantasmagoria/Need for Speed Fehleinschätzungen [siehe Kommentar Heft 12/95] einmal außen vor). Die kritischen Anmerkungen von Gunnar und Bearcat zu The Need for Speed kann ich nicht vollumfänglich stützen.
Nun ja: Sicherlich könnte man wiederum die ein oder andere Wertung anfechten, doch dies wäre bei diesem Heft in der Tat Haarspalterei. Man kann auch noch so suchen...einen richtig fetten Fehltritt sucht man vergebens. Fündig wurde ich diesmal auf jeden Fall nicht und meine gelben "Klebis" haben sich vor Langeweile regelrecht gegrämt...
Was ich in dem Zuge auch mal konstatieren muss: Der für das Players Guide eingesetzte Englisch-"Crack" scheint nun endgültig abgesetzt worden zu sein. Keinerlei übersetzungstechnische Stilblüten sind hier mehr vorhanden. Irgendwie "schade"...

Zum erneuten Male darf eifrig in einem äußerst lesbaren Messe Special geschmökert werden. Herr Krichel war wieder mal für uns unterwegs und hat die neuesten Spieleperlen auf der "ECTS" in London fein säuberlich rausgesucht.
Schön auch, dass die PC Games immer wieder mal ein paar richtig seltene Games ausgebuddelt hat, von denen man so sicherlich nie etwas gehört hätte. Nehmen wir z. B. die Adventures Igor: Objective Uikokahonia und Lone Eagle: Colombian Encounter, von denen ich -wie Ihr sicherlich auch- bis zum Lesen dieses Heftes keinen blassen Schimmer hatte.

Apropos "blassen Schimmer". Monsterized! war mir ebenso absolut unbekannt. Ja mei...was hätte das für ein schönes Point 'n Klick Abenteuerchen werden können. Geht man auf Internetsuche, so findet man kaum etwas Wissenswertes zum Spiel. Hier konnte ich zumindest ein paar wenige Infos und ein (zusätzliches) stimmiges Ingame-Bild finden.

Im hinteren Bereich dieser Ausgabe durfte ich mich durch einen interessanten Bericht Windows 95 im Griff lesen. Lediglich der Cyberspace Helme Report von Herrn Späthe wirkte auf mich wie die 95-igste "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" Wiederholung... *gähn*

Unglaublich, aber wahr! Der PC Games Redaktion ist es gelungen, seit nunmehr 3 Ausgaben ein vernünftiges Heft auf die Beine zu stellen. Im 3. Quartal '95 scheint so ne Art "Ruck" durch die Redaktion gegangen zu sein. Oder hat Herr Bigge frischen Wind ins Redaktionshaus gebracht, war Herr Geiger vielleicht die Ar***geige, die den anderen den Berufsalltag versaut hat oder...ach komm, lassen wir die Spekulationen.
Ebenso eine Erwähnung wert: Besser und besser wird die Cover-CD. Tolle Demos, Shareware und nun sogar Komplettlösungen sind auf der Schillerscheibe zu finden.
Na bitte! So kann es weitergehen!!

Edit-Ergänzung (bevor es Reklamationen gibt): Meine Lobeshymnen bezogen sich einzig und allein auf den Inhalt des Heftes. Außen vor bleibt das Cover, welches von mir dürftige 4 Punkte erhält.
Kommentar wurde am 05.01.2024, 18:48 von jan.hondafn2 editiert.
15.01.2023, 04:09 Gunnar (4894 
Soso, freier Mitarbeiter hier ist laut Impressum ein gewisser Herr Lars Geige. Schön, dass das Personal bei Computec damals noch so geschätzt wurde. Oder wollte man diesem Herren gleich per Namens-Verballhornung (dann hätte man auch gleich das Mittelinitial "Ch." einbauen können...) subtil den Weg zur Tür weisen? Einen Monat darauf war Geiger dann übrigens tatsächlich nicht mehr dabei, und schon in dieser Ausgabe hat er keinen der mit Namen ausgewiesenen Artikel oder Testbericht mehr geschrieben...
Kommentar wurde am 15.01.2023, 16:25 von Gunnar editiert.
03.03.2015, 18:53 svero (20 
Anna L. schrieb am 03.03.2015, 15:37:
Ist euch schon mal aufgefallen, dass ein lebendes Skelett total unrealistisch ist?
Denn ohne Nerven und Muskeln können sich die Knochen gar nicht bewegen.

Deswegen steht hinter vielen "lebenden" Skeletten immer ein böser Magier
03.03.2015, 17:53 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Und wohin senden die roten Äuglein das Gesehene?
Ist doch das Gehirn nimmermehr!
03.03.2015, 15:37 Anna L. (2028 
Ist euch schon mal aufgefallen, dass ein lebendes Skelett total unrealistisch ist?
Denn ohne Nerven und Muskeln können sich die Knochen gar nicht bewegen.
Kommentar wurde am 03.03.2015, 15:37 von Anna L. editiert.
06.03.2012, 20:09 docster (3389 
Wenn schon mal eine Pickelhaube auf einem Cover auftaucht, runde ich meine Bewertung auch gerne auf.
09.02.2011, 20:34 Atari7800 (2429 
32 Bit im Griff Windows 95! ja ne, ist klar.....
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!