Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: nikolaus76
 Sonstiges




Redakteure

zurück

Richard Löwenstein

Bild
Bild: Private Webseite

Webseite: www.richard-loewenstein.de
Interview: Interview von 2002

Beteiligte ZeitschriftenBeteiligte Testberichte

Lieblingsredakteur der Mitglieder: (5)
Dein Lieblingsredakteur?
User-Kommentare: (61)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
03.09.2021, 17:10 DaBBa (3188 
VGA. Wie AGA, nur in (damals) uncool.
03.09.2021, 13:45 Edgar Allens Po (2852 
Richard hat für uns gelogen!
02.09.2021, 21:43 Petoschka (27 
Das mit den 32 Farben war aber Max Magenauer.

Ich dachte Magenauer hätte die CD32 Version getestet. Aber da muss ich wohl nochmal genauer lesen.

So, nachgeholt und ja, das lügt sich der Magenauer tatsächlich im CD32 Test aus den Fingern.
Kommentar wurde am 02.09.2021, 21:50 von Petoschka editiert.
01.09.2021, 22:09 markymark79 (751 
markymark79 schrieb am 01.09.2021, 22:09:
Ein Stein für Richard Löwenherz!


Äh, ein Herz für Richard Löwenstein!
01.09.2021, 22:09 markymark79 (751 
Ein Stein für Richard Löwenherz!
01.09.2021, 21:37 Petersilientroll (1647 
Petoschka schrieb am 01.09.2021, 20:41:
Der einzige Dude, bei dem Wing Commander aufm Amiga 32 Farben hatte.

Von Richard Löwenstein stammt doch die Aussage

Allerdings lassen sich die Bilder auch auf herkömmlichen Modellen schon kaum vom VGA-Original unterscheiden, wenngleich hier und da mal ein paar Farbnuancen fehlen.

Das mit den 32 Farben war aber Max Magenauer.
01.09.2021, 20:41 Petoschka (27 
Der einzige Dude, bei dem Wing Commander aufm Amiga 32 Farben hatte. Unglaublicher Geselle.
10.12.2019, 21:58 forenuser (3687 
Amigianer... *tz*


*duckundweg*
10.12.2019, 20:58 Retro-Nerd (13465 
Noch so eine Behauptung, die vollkommen aus der Luft gegriffen ist. An RESHOOT PROXIMA III steht bisher wenig fest, außer die Engine und die Dir bekannten Grafik-Assets von Kevin Saunders als visuelle Basis.



Nochmal! DU bist der Designer, und hast doch hunderte von Golden Age Shooter selber gespielt. Da gibt es nichts, was ich dir noch erklären könnte. Was die ausmachen sieht man doch. Da passiert so viel in den ganzen Levels (von Animationen, fest installierten Hintergrund Gegnern, Verschiebungen von Grafik Elementen als Hindernis etc). Da braucht man nicht zu sehr ins Detail gehen.


Deine Engine und die Grafiken von Kevin im kurzen Youtube Clip decken sich eben nicht mit dem, was viele unter Golden Age Shmups (so grob von 1986-1994) erwarten. Ich hatte dir schon auf dem EAB geschrieben, das ich ReShoot R zu statisch und leer empfinde. Mal von den vielen Bullets abgesehen, die da so rumschwirren.

Du hast da deinen eigenen Stil geschaffen, der eher extrem modern wirkt. So wie v3to mir das schon sagte: mehr an heutige Shooter orientiert, wo es praktisch kein echtes Level Design mehr gibt. Das finde ich unerträglich öde (Achtung! Nur meine Meinung, als Käufer!).

Vielleicht hatte ich das falsch verstanden, mit dem "Arcade Feeling" für Proxima III. Du fährst da halt eine extrem andere Schiene. Optisch und auch vom Spielverlauf. Und das ist ja auch dein gutes Recht. Wenn man das vorher weiß erlebt man auch keine unliebsame Überraschung.

Falls sich "deine" Gameplay Ideen später doch als das herausstellen, was man allgemein so von früher kennt, bin ich der erste der eingesteht das ich falsch lag. Die Kevin Optik legt halt schon was bekanntes nahe (eben ein ReShoot R in Vertikal).
Kommentar wurde am 10.12.2019, 21:16 von Retro-Nerd editiert.
10.12.2019, 20:35 buzzybee [Ehrenmitglied] (15 
@Retro-Nerd: "Look und Feel? Den hast du doch längst festgelegt" Noch so eine Behauptung, die vollkommen aus der Luft gegriffen ist. An RESHOOT PROXIMA III steht bisher wenig fest, außer die Engine und die Dir bekannten Grafik-Assets von Kevin Saunders als visuelle Basis. Alles andere ist (theoretisch) machbar, sofern es sich in einem vernünftigen Rahmen bewegt, Zeit, Geld und mein Können betreffend.

"Und dir sogar vor Wochen Inspiriationen zu bekannten Klassikern genannt" – habe nichts dergleichen erhalten. Schick mir das bitte noch einmal zu. Wenn Deine Vorschläge konkret, passend und umsetzbar sind, warum nicht. Idealerweise bitte als konkrete Gamedesign-Notizen mit Erläuterungen, warum sie das Spiel besser machen. Das hilft. Ein "Apidya find ich sooo geil" eher nicht.
10.12.2019, 15:34 Retro-Nerd (13465 
Um die Dinge in eine positive Richtung zu lenken, habe ich Retro-Nerd im EAB eingeladen, sich an der Entwicklung meines neuen Spiels (RESHOOT PROXIMA III) zu beteiligen. Er könnte aktiv Look und Feel beeinflussen. Er hat sich offenbar entschieden, lieber weiter zu dissen, im EAB und hier und wer-weiß-wo-sonst.


Ja, genau. Ich nehme aktiv teil am Look und Feel teil? Den hast du doch längst festgelegt. Ist dein Spiel, nicht meins. Und ich hatte urspürglich fragt, ob es wirklich ein ReShoot R in Vertikal wird. Und dir sogar vor Wochen Inpiriationen zu bekannten Klassikern genannt. Da es ja wohl ein Hybris/Truxton Mix werden sollte. Da kam doch nichts zurück, null komma nichts.

Das Wort "Konsorten" und "Trolle" hättes du dir auch sparen können. Aber letztlich weiß man nun, woran man bei dir ist. Gesunde Überheblichkeit ist das jedenfalls nicht mehr. Zumal ich dein tolles Spiel ja wohl auch für viel Geld gekauft hatte. Sorry, aber so einen divenhaften Quatsch braucht es auch hier nicht, ähnlich wie auf dem EAB. Kannst von mir halten was du möchtet.

@Cassidy
Nein, PNs zwischen mir und Richard bringen rein gar nichts mehr. Das hat er heute schon vorab mit seinem tollen "Kommentar" hier beendet.


Ist für mich beendet,das Thema. Gibt ja wie gesagt auch genügend "Down to Earth" Leute, die nicht gleich ausflippen, wenn eine Diskussion nicht in die gewünschte Richtung geht.

Meine Bitte an Retro-Nerd, Sir_Brennus und Konsorten: Statt das abzusondern, was Ihr für "Meinung" haltet und was in Wahrheit aber mitunter an Lüge und Verleumdung grenzt - macht Euch doch mal nützlich für die Community und die Gesellschaft. Was Ihr hier und im EAB abzieht, ist ein Verschwendung von Zeit und Energie für alle, die das Zeug lesen müssen.


Was meinst du, was viele hinter nicht mehr vorhaltener Hand von dir so halten? Das erspare ich dir lieber. Du suhlst dich ja eher lieber in hohen Wertungen aus Amiga naher Umgebung. Fans von Shmups, die das Genre schon seit Jahrzehnten lieben und gut kennen, würden dich bei deinen Spielen eh auf den Boden der Tatsachen zurückholen.


Ich kann zu dem Thema absolut nichts sagen. Dazu bin ich zu wenig in der Materie. Wenn hier aber Hörensagen weitergegeben wird, welches Menschen im falschen/schlechten Licht dastehen lässt, so bitte PN an mich oder Kulty. Das wird dann entsprechend bearbeitet. Persönliche Differenzen sollten auch persönlich bleiben, und nicht über diese Seite ausgetragen werden.


Da wird niemand im falschen Licht dargestellt, und schon gar nicht verleumdet. Ist alles auf dem EAB nachzulesen. Er waren vielmehr die Antworten von Richard, die ein ungewollte Schärfe reingebracht hatten. Startet ungefähr ab hier:

LINK

Und zu den Werbemaßnahmen im aktuellen AJ für ReShoot R stehe ich: Nicht nur das die Wertung für das eigene, kommerziell erstellte, Spiel mit 87% absurd hoch ist. Andere tolle und aktuelle Homebrew Projekte werden mit deutlich niedrigeren Wertungen abgewatscht. Wer da nicht 1 und 1 zusammenzählt.... offensichtlicher geht es ja wohl kaum.

ReShoot R = Digital Download für 29,95 Euro


Wahlloses Beispiel von Steam (kann sich jeder auch ein anderes raussuchen):


Sturmwind EX = Digital Download für 12,99 Euro. Welches wohl 3 Klassen besser ist.

Und das bezieht sich rein aufs Gameplay. Und nicht im Kontext auf die technisch deutlich bessere Spieleplattform des PC.
Kommentar wurde am 10.12.2019, 18:10 von Retro-Nerd editiert.
10.12.2019, 15:14 cassidy [Mod] (4112 
Ich kann zu dem Thema absolut nichts sagen. Dazu bin ich zu wenig in der Materie. Wenn hier aber Hörensagen weitergegeben wird, welches Menschen im falschen/schlechten Licht dastehen lässt, so bitte PN an mich oder Kulty. Das wird dann entsprechend bearbeitet. Persönliche Differenzen sollten auch persönlich bleiben, und nicht über diese Seite ausgetragen werden.

Ansonsten, JA, so ist das Internet. Viele haben Ahnung, Milionen ne Meinung, kaum einer will selber was tun....
10.12.2019, 15:05 bambam576 (1067 
Hauptsache, die Dynamik wird langsam runtergefahren...
Nett, dass RL sogar eine Stellungnahme dazu abgibt!
Solange keiner genaue Fakten auf dem Tisch hat, einfach immer tief entspannt durch die Hose atmen...
Möchte da auch keinem zu nahe treten, aber ich weiß auch schon gar nicht mehr, woran und warum sich der ganze Streß so entzündet hat.
Bin hiermit für einen Themenwechsel!
Ansonsten bleibe ich dabei- Herr Löwenstein, bitte in dem Rhythmus weiter Joker herausgeben, solange alle daran Spaß haben!
10.12.2019, 13:26 Adept (1167 
buzzybee schrieb am 10.12.2019, 13:04:
(...)
Er hat sich offenbar entschieden, lieber weiter zu dissen, im EAB und hier und wer-weiß-wo-sonst.

(...)

Komisch. Irgendwie weiss ich eigentlich schon, welche Antwort wortgenau darauf kommen müsste, in seinem unnachahmlichen Stil: "Das ist natürlich Unsinn."
Es ist natürlich immer schade und demotivierend. Aber ich hoffe wirklich, ganz ehrlich und ohne irgendwelcher Schleimer-Gelüste, dass sich davon niemand ernsthaft runterziehen lässt. Keep up the good work.
10.12.2019, 13:04 buzzybee [Ehrenmitglied] (15 
Ein sehr netter Mensch war so lieb, mich auf die Diskussion hier hin zu weisen. Scheinbar sind hier dieselben Trolle am Werk, die seit drei Tagen im English Amiga Board EAB zündeln und nebenbei meine youtube-Videos runterwerten.

Zum Amiga Joker: Beim AJ 2017 und 2019 haben viele Fans und etliche Ex-AJ-Kollegen gerne und mit Begeisterung mitgearbeitet: Markus Ziegler, Paul Kautz, Manfred Huber, Reinhard Fischer, Dieter Marchsreiter und viele andere. Sie sind alle im Impressum aufgeführt, kein Geheimnis. Wir treffen uns regelmäßig, plaudern, trinken ein Bier (Adlertag, bald wieder!) oder machen Unsinn – wie eben Planung des AJ-Comeback. Andere Kollegen mögen da nicht mitmachen, haben sich auch beim Joker-Comeback nicht beteiligt – das ist vollkommen okay so. Dass ein Kollege im Zusammenhang mit dem Joker-Comeback lieber öffentlich gestänkert hat, als es zu unterstützen - schade. Aber das ist alles Geschichte und ich sehe absolut null Grund, das jetzt und hier auszugraben.

Dann RESHOOT R: Ich habe drei Jahre an dem Spiel gearbeitet, u.a. weil ich während der Entwicklung jede Menge positives und auch negatives Feedback erhielt. Ich höre gerne zu, habe viele gute Vorschläge bekommen und mir immer wieder Zeit genommen, um Kritikpunkte zu beseitigen. Das Ergebnis stößt ganz allgemein auf Wohlgefallen. Ich krieg Dutzende Emais mit netten Worten; die Letsplays und Kommentare auf Youtube sind super; Retro Gamer UK hat 90% gegeben; auch die Reviews in Retro Gamer Deutschland, Amiga Future und Return sind überaus positiv – und dafür bin ich sehr dankbar. Klar, nicht jeder mag das Game. Geschmäcker sind verschieden. Aber muss man es hassen und Sperrfeuer legen wie ein Herr, auf den ich weiter unten noch zu sprechen komme?

RESHOOT R im Amiga Joker 2019: Ich hab mein Spiel aus Gründen der Objektivität von jemand testen lassen, den ich vorher gar nicht kannte und der mir in keinster Weise verpflichtet ist: Der Autor heißt David Steves, er schreibt regelmäßig u.a. für Amiga Future und hat ein schönes Review für den AJ geliefert, indem er u.a. auf diese Konstellation eingeht. David durfte unbeeinflusst schreiben, was er von meinem Spiel hält. Tatsächlich ergab sich daraus, dass wir im Joker im Vergleich zu anderen Tests eher noch das zurückhaltendste Review mit vergleichsweise niedriger Wertung hatten. Das kann jeder nachlesen und vergleichen, der des Lesens mächtig ist und an einem ernsthaften Eindruck interessiert ist.

Kommen wir damit zu Retro-Nerd. Wenn Retro-Nerd im EAB und jetzt auch hier seine Verschwörungstheorien verbreitet und gequirlte Kacke schreibt ("Er hatte sich ja im aktuellen Joker selber eine sehr hohe Wertung für Reshoot R "reinschreiben" lassen" ; "Werbeveranstaltung für ReShoot R"), ohne auch nur ein einziges Mal mit mir oder irgendeinem anderen Beteiligten in einen produktiven Dialog zu treten – egal ob sich um den AJ oder RESHOOT R handelt: Dann finde ich das bitter und traurig, und es trifft mich auch ein bisschen in der Seele. Aber das ist eben Teil des Internets und ich muss damit leben.

Um die Dinge in eine positive Richtung zu lenken, habe ich Retro-Nerd im EAB eingeladen, sich an der Entwicklung meines neuen Spiels (RESHOOT PROXIMA III) zu beteiligen. Er könnte aktiv Look und Feel beeinflussen. Er hat sich offenbar entschieden, lieber weiter zu dissen, im EAB und hier und wer-weiß-wo-sonst.

Meine Bitte an Retro-Nerd, Sir_Brennus und Konsorten: Statt das abzusondern, was Ihr für "Meinung" haltet und was in Wahrheit aber mitunter an Lüge und Verleumdung grenzt - macht Euch doch mal nützlich für die Community und die Gesellschaft. Was Ihr hier und im EAB abzieht, ist ein Verschwendung von Zeit und Energie für alle, die das Zeug lesen müssen.
Kommentar wurde am 10.12.2019, 13:36 von buzzybee editiert.
Seiten: [1] 2 3 4 5   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!