Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Werbespiele


Gehe zu:

Dig-Dogs


Werbeträger:
Deutscher Verkehrssicherheitsrat e.V.

Veröffentlichung:
1994

Genre:
Rennspiel...wie im wirklichen Leben

System:
DOS

Fazit:
Was die Hunde mit diesem Spiel zu tun haben, weiß niemand so recht. Man konnte sich damals beim "Deutschen Verkehrssicherheitsrat e.V." sogar einen eigenen Comic zum Spiel bestellen. Nun zum Spiel... zuerst baut man sich seinen "Traumwagen" zusammen. Mit diesem Wagen muss man nun so schnell wie möglich zum Ziel kommen. Wo das Ziel ist? Keine Ahnung, darüber schweigt sich das Spiel aus. Karte gibt es keine. Dafür eine Menge Kreuzungen, Radfahrer, Ampeln, Fußgänger, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Schulbusse, Kinder... und wer nur eine kleine Übertretung der Verkehrssicherheit begeht, bekommt eine Zeitstrafe. An und für sich ist das Spiel ja recht nett gemacht, aber wo bleibt der Spass? Ich kann mir amüsanteres vorstellen, als an jeder roten Ampel sofort anzuhalten, an Schulen in Schrittgeschwindigkeit vorbeizutuckern und bei jedem Einsatzfahrzeug mit Blaulicht sofort rechts ranzufahren, das hab ich jeden Tag im echten Leben.

3/10 möglichen Punkten

Bilder & Texte von DasZwergmonster








User-Kommentare: (2)Seiten: [1] 
27.06.2016, 17:09 Gunnar (4894 
Ach ja, noch so ein Werbespiel. Lief damals ja öfter mal auf irgendwelchen "pädagogischen" Messen und so. Die Zwischenspielchen waren größtenteils gannz in Ordnung, nur dieses Schiebepuzzle war wie so oft doof, und das Labyrinth hat irgendwie auch nicht gerockt. Dafür war das genannte "Stoßstange tragen" als reines Schnell-Tasten-Drücken noch mal hübsch archaisch.

Ärgerlich fand ich rückblickend hauptsächlich, dass sich der "pädagogische" Anspruch auch durch den Auto-Baukasten gezogen hat. Wer dann schön ein Fahrzeug mit Spoiler und 12-Zylinder-Motor gebastelt hat, wurde eben mit richtig fettem Benzin- und Batterieverbrauch (oder eben diesem Spoiler-Spielchen - nur ein Spoiler, den man vorher montiert, kann auch abfallen...) bestraft. Und nur deshalb andauernd die selben Spielchen spielen zu müssen, war dann doch ziemlich blöd.
12.02.2009, 21:34 Devon Manta (104 
Also ich finde es toll und zocke es heute noch hin und wieder.

Man hätte wirklich 'ne Karte einbauen sollen. Im realen Leben kann man um den Weg zu finden auch eine Stadtkarte bzw. neuzeitlich auch das Navi benutzen.

Die Zwischenspiele:
'Tetris' um die Autobatterie aufzuladen,
'Labyrinth' um die Tankstelle zu finden,
'Kisten schieben' nach dem Crash mit dem LKW,
'Reaktionstest' beim überfahren der roten Ampel,
'Stoßstange tragen' bei zuviel Schwung auf dem Geschwindigkeitsbuckel und
'Schilderraten'/'Schilderpuzzle' bei überhöhter Geschwindigkeit
haben das Spiel zudem gut aufgelockert.

Tip: Den langsamen Radfahrer mit Vollgas überholen, ihn schneiden und volle Kanne rechts. Spart viel Zeit.

Mein Prädikat: Empfehlenswert
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!