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ASM 1/90




Scan von Bren McGuire


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User-Kommentare: (16)Seiten: [1] 2   »
09.01.2023, 00:19 Edgar Allens Po (2838 
Wobei man das tolle Lied im hier verlinkten Video nur ganz kurz hört. Der Track ist wirklich ein knackiges Erlebnis mit gutem Solo auch später im Lied.

Nerven für die SID-Fassung war wohl der falsche Begriff, einfach irgendwie etwas zu "nudelig" und schroff. Egal, weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.
08.01.2023, 17:41 nudge (1816 
Nerven tut der C64 Sound mich nicht, aber der CPC Sound ist in diesem Spiel tatsächlich mal knackiger. Die Amiga Version kenne ich nicht, aber die Mega Drive Version klingt sehr sanftmütig. Grafisch ist aber auch die wirklich keine Augenweide.
08.01.2023, 17:05 Edgar Allens Po (2838 
Was mich an dem Spiel begeisterte, war der tolle Titelsound von Ben Daglish. Zumindest auf Rechnern mit AY-Chip. Auf Amiga klingt er teilweise etwas schrottig, weil nicht die besten Samples. Auf dem C64 nervt er mich etwas vom Klangbild her.
08.01.2023, 14:06 nudge (1816 
Das Spiel ist grafisch eh farblos und kein Highlight. Die C64 Version hat man grafisch aber total in den Sand gesetzt. Vor allem für die farblose Hintergrundgrafik hätte man nicht klobige Low-Res Chars sondern Hi-Res Chars benutzen sollen oder gemischte Chars wie bei Rick Dangerous. Und bei so wenig Sprites auf dem Bildschirm wären auch Hi-Res Sprites, eventuell sogar Overlay Sprites, angemessen gewesen statt klobiger Low-Res Sprites. Eben genanntes Rick Dangerous macht es um Längen besser. Stormlord und Deliverance ist wahre Augenweiden. Viele andere Flip-Screen Platformer auf dem C64 zeigen dass da grafisch viel mehr möglich ist. Nur die Spectrum Version von Switchblade ist trotz Detailreichtum noch schlechter, da sie aus Angst vor Color-Bleeding mit der ständig vorhandenen Hintergrundgrafik monochrom ist und in Pixelbrei ausartet.
02.04.2021, 11:52 robotron (2701 
Wusste gar nicht das es das inzwischen für den Jaguar gibt? Naja das Spiel ist okay aber man muss sowas mögen. Ganz durchschnittlich, den zweiten Teil habe ich bis heute nicht gespielt. tv
24.02.2019, 16:06 Retro-Nerd (13460 
Mir unerklärlich, warum die PowerPlay hier 79% vergibt. Ist sogar im Heft "Die besten Spiele 1990" aufgeführt. Teil 2 war gleich 2 Klassen besser.
Kommentar wurde am 24.02.2019, 16:06 von Retro-Nerd editiert.
02.10.2017, 17:38 AmigaAze (291 
Gibt es nun auch für den Atari Jaguar. Leider bissl buggy. Soll ja Leute geben die dieses Game durchaus mochten.
02.12.2013, 06:01 Twinworld (2716 
Mit Automapping hätte ich vieleicht etwas mehr Zeit mit dem Spiel verbracht aber so war es mir zu unübersichtlich und fürs Kartenzeichnen hat die Motivation nicht gereicht.
11.06.2012, 15:32 Bren McGuire (4804 
Sowie Titelheld Hiro auf den beiden abgebildeten Screenshots ausschaut, erinnert er mich immer an einen weihnachtlichen Nussknacker - die roten Klamotten sowie die Stiefel passen ja schon einmal bestens...
11.06.2012, 14:17 docster (3389 
Nix besonderes, trotz der ordentlichen Grafik sprach mich die Optik nicht sonderlich an.

Im Gameplay finden sich Defizite ( die Kollisonsabfrage fand in vorangegangenen Kommentaren ja bereits Erwähnung ), die Spielmotivation bleibt relativ schnell auf der Strecke.

Bei der Wertung bin ich mir noch unschlüssig, schwanke noch zwischen 5 und 6.

Da kann man in der Tat den Folgepart loben - und spielen!
02.06.2012, 10:19 Edgar Allens Po (2838 
Weil die AMIGA-Grafik nicht so farbenfroh ist, sieht ihr die hochauflösende MODE1-Grafik der Schneider-Fassung sehr ähnlich.
Nettes Spiel auf dem Schneider, mit guter Musik.

Dieses Video könnnte man mal einbinden:SWITCHBLADE - CPC
21.12.2010, 19:19 Bren McGuire (4804 
Insbesondere beim ersten Teil habe ich schmerzlich eine Save-Funktion oder zumindest eine alternative Password-Option vermisst. Naja, heute ist so etwas dank WinUAE ja eh überflüssig geworden! Trotzdem: Teil 1 war wirklich nicht so der Bringer obwohl das Potential für ein gutes Spiel durchaus vorhanden war...

Wie dem auch sei - mit der Fortsetzung haben die Jungs von Core Design dann aber wieder viel wettgemacht...
21.12.2010, 14:15 Wuuf The Bika (1251 
Cooles Longplay – eine Stunde lang durch graue Gänge laufen,
da wäre 1990 schon mehr drin gewesen!
Kriegt von mir aber trotzdem (fast wahnsinnige) 7 Punkte, weil ich die Musik so mochte!
17.12.2006, 01:33 DasZwergmonster (3273 
Der erste Teil erinnert in vielen Belangen an "Rick Dangerous"... aber ist ja auch vom gleichen Team (Core Design). Sei es nun die Grafik, das Leveldesign... leider verhunzt einem die schlechte Kollisionsabfrage das ganze Spiel. Selten konnte ich einen Nahkampf-Angriff ohne Energieverlust überstehen. Teil zwei war da in allen Belangen besser.
10.01.2005, 18:26 Greg Bradley (2567 
Ich glaube, ich hatte nur Teil 2 (auf Anhieb richtig gemacht!! ).
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