Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




.::.
Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 26

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

ASM 6/91




Scan von Bren McGuire


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (14)Seiten: [1] 
13.07.2017, 16:52 forenuser (3688 
Und die Titelmusik.... Diese Titelmusik


Edit:
Upps... Ich war bei Highway Encounter.
Kommentar wurde am 13.07.2017, 16:54 von forenuser editiert.
13.07.2017, 16:24 spatenpauli (949 
Eben wieder die C64-Version gezockt. Unglaublich, wie frisch dieses Spiel (mittlerweile 33 Jahre alt!) wirkt und wie beeindruckend Grafik, Gameplay sowie Atmosphäre geblieben sind.

Großes Kino!
Kommentar wurde am 13.07.2017, 16:25 von spatenpauli editiert.
22.02.2013, 11:24 Druid2000 (148 
Yep, eines meiner ersten Spielen für den Cevi.
"Sound" und "Spielatmosphäre" hatten es mir damals sehr angetan. Hab es stundenlang gespielt und mich dabei irgendwie "ausserirdisch" gefühlt ?!?!!
Habe das Game eben via EMU nochmal kurz angespielt und ich muss sagen ...
Feeling makes me go back 27 years.

LOVE the game!
15.04.2012, 23:05 ichwillmeinenAtariwiederh (33 
das futuristische Update von Battlezone auf VCS.
24.12.2010, 12:04 Adept (1167 
Hieß das nicht "Amiga Encounter!"?
17.10.2009, 02:20 KingAir (113 
Damals hatte ich leider keinen Computer, aber die Aussage "Immerhin sind wir auf dem besten Weg, den Computer zur Traummaschine zu machen" stimmt meiner Meinung damals schon. Wer hat sich nicht schon virtuelle Träume erfüllt? Und der Weg ist noch nicht beendet, niemand kann heute abschätzen wohin er führt... es bleibt spannend!
06.09.2009, 12:39 monty mole (1139 
Technisch wirklich beeindruckend. Auch wenn die Grafik wirklich sehr minimalistisch gehalten war ist das atmosphärisch immer noch herausragend. Besonsers fies waren immer die Suchrakten welche sich noch mit einem fiesen "pfeifen" ankündigten und den Spieler innerhalb einer Sekunde von Null auf Hundert brachte.
7 Punkte.
01.08.2009, 09:51 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Wie umständlich. Ein netter Gag hätte da doch gereicht, statt den Spieler so zu bestrafen. Aber prinzipiell ein netter Einfall.
01.08.2009, 03:07 Andy (577 
In Mercenary bekam man an einer Stelle die Aufgabe, für die eine oder andere Fraktion (Mechanoiden oder Palyars) die Gebäude der anderen niederzuschiessen. Es existiert im Spiel ein Schild mit der Aufschrift "Encounter". Wer das abschießt kann das Spiel nicht beenden. Das weiß ich, weil's mir passierte (Ich glaube es erscheint auch ein Text nach dem Motto: "Bau's wieder auf oder es gibt Ärger" ). Zum Glück gibt es auch eine Apperatur, die niedergeschossenes repariert. Dummerweise muss man das Schild erstmal finden, das kostete mich mehr Zeit als das Lösen des Spiels bis zu diesem Punkt...
Kommentar wurde am 01.08.2009, 03:07 von Andy editiert.
20.04.2009, 22:02 Retro-Nerd (13465 
Yep, die C64 und Amiga Versionen von Encounter und der Mercenary Serie sind auch von Paul Woakes.
20.04.2009, 21:55 SyntaxError (287 
Jepp, das war Paul Woakes der Mercenary, Damocles usw. programmiert hat. Ob er auch die C64-Version gemacht hat, weiß ich nicht, aber bei den Atari-Versionen weiß ich es ...
20.04.2009, 21:28 forenuser (3688 
Ein witziges 3D Spielchen - und einer der wenigigen "Ego-Shooter" die ich wirklich gerne spiele.

Der Programmierer hat auf dem C64 mit (ich glaube) dem Titel Mercenary dann noch mal sein §d Talent bewiesen. Ist ja auf dem Gerät nicht so einfach.
20.04.2009, 21:01 Retro-Nerd (13465 
Ich kenne nur die C64 Version genauer, die ist schon recht spaßig für zwischdurch. Auf dem Amiga gab es dann noch Amiga Encounter und Backlash.
20.04.2009, 20:57 Frank ciezki [Mod] (3803 
Sehr flottes Spiel,in 3D-Grafik und das 1984.
Die Abwechslung war zwar nicht so berühmt,aber für Highscore-Jagden,war es allemal gut.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!