Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: cuspacer
 Sonstiges




.::.
Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 26

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

PC Joker 2/92




Scan von kultmags


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (5)Seiten: [1] 
13.06.2022, 14:20 Nr.1 (3797 
Bren McGuire schrieb am 19.12.2010, 21:21:
Mit dem fast gleichnamigen, von Roland Emmerich produzierten Kinofilm "The 13th Floor" hatte das Spiel aber wohl nichts zu tun, oder? Zwar kam der Streifen erst sieben Jahre später in die Kinos, aber gibt es da vielleicht irgendeinen Roman, welcher sowohl Spiel als auch Film als Vorlage diente?


Ich konnte mich nur dunkel an die Filmvorlage entsinnen, musste es aber selber noch mal nachlesen.

Es handelt sich um den Roman "Simulacron-3" von Daniel F. Galouye. Der wurde zweimal verfilmt. "Welt am Draht" (1973) und "The Thirteenth Floor" (1999).
10.07.2019, 15:16 Fürstbischof von Gurk (1559 
Was ich über dieses Spiel in der Amiga-Sonderausgabe der deutschen "Retro Gamer" gelesen habe, klingt ziemlich spannend. Genau meine Kragenweite.
Heutzutage würde man für ein Spiel, das den "tiefen Staat" simuliert, ganz sicher keinen Publisher mehr finden. Die Leute würden auf so manche Ideen kommen und die eine oder andere unangenehme Frage stellen.
25.05.2015, 09:14 turrican81 (271 
Habe mich nochmal drangesetzt und muss sagen, dass es doch besser ist, als meine Erinnerung wahrhaben wollte...

Der Spielablauf wird komplett mit Ziffern gesteuert / Menüs angewählt, ist so aber recht fix zu bedienen. Grafisch ist Excel wohl die Vorlage gewesen, Profilfotos wiederholen sich schnell, außer Intromusik still. Aber das Konzept ist heute immer noch unverbraucht und dadurch recht fesselnd.

Thematik bzw, Methoden doch der Realität teilweise erschreckend nahe zu sein...gruselig...ob jetzt das "plötzliche" aus dem Leben scheiden von ähm subversiven Elementen oder "Schmutzkampagnen" gegen all zu neugierige Journalisten...

Würde meine Wertung gerne auf eine gute "7" korrigieren.
20.12.2010, 14:58 PaulBearer (930 
Ohje, Moral-Boris schon wieder.

Besonders gut war das Spiel wirklich nicht, weil es recht wenige Handlungsmöglichkeiten gibt und das ganze ziemlich schnell eintönig wird. Im Gegensatz zu Boris sehe ich aber sehr wohl (schwarzen) Humor, wenn man sich als Überwacher dumm anstellt und dann durchs geschlossene Fenster aus dem 13. Stock geworfen wird. Nicht gerade die diskreteste Art, einen Beamten einer Geheimbehörde loszuwerden...
19.12.2010, 21:21 Bren McGuire (4804 
Mit dem fast gleichnamigen, von Roland Emmerich produzierten Kinofilm "The 13th Floor" hatte das Spiel aber wohl nichts zu tun, oder? Zwar kam der Streifen erst sieben Jahre später in die Kinos, aber gibt es da vielleicht irgendeinen Roman, welcher sowohl Spiel als auch Film als Vorlage diente?
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!