Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




.::.
Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 26

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

PC Joker 6/92




Scan von kultmags


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (6)Seiten: [1] 
20.04.2023, 08:55 FincasKhalmoril (216 
Ich fand das damals richtig gut. Fantasy + Echtzeit + Strategie. Klar, die Grafik war damals schon grenzwertig, aber das hat mich nicht gestört - Höchstens die lediglich drei Zoomstufen, denn auf der größten konnte man die Truppen nicht mehr erkennen. Dafür war es sehr komplex, hat wirklich viel berechnet, hatte unfassbar viele Truppentypen und einen tollen Szenarioeditor.

PS: um Mitklugzuschei…; m. W. taucht siege im Englischen als französisches Lehnwort auf 😎
20.04.2023, 08:55 FincasKhalmoril (216 
Ich fand das damals richtig gut. Fantasy + Echtzeit + Strategie. Klar, die Grafik war damals schon grenzwertig, aber das hat mich nicht gestört - Höchstens die lediglich drei Zoomstufen, denn auf der größten konnte man die Truppen nicht mehr erkennen. Dafür war es sehr komplex, hat wirklich viel berechnet, hatte unfassbar viele Truppentypen und einen tollen Szenarioeditor.

PS: um Mitklugzuschei…; m. W. taucht siege im Englischen als französisches Lehnwort auf 😎
21.01.2022, 17:28 anthony_xue (197 
Gunnar schrieb am 20.01.2017, 10:50:
Mir wurde das hier, gemeinsam mit dem hierzulande deutlich später als bspw. "Dune II" erschienenen "Walls Of Rome" vom selben Entwickler, eines der ersten Echtzeit-Strategie- oder zumindest Taktikspiele beschrieben. Kann jemand da was genaueres zu sagen?

Naja, im Prinzip stimmt das mit der Echtzeit. Leider waren Bedienung und Programmfluss so schwerfällig, dass dieser Aspekt da nicht unbedingt spielspaßverstärkend war. Was mit Sicherheit auch daran lag, dass du nicht relativ kleine Truppenmengen wie bei Dune führen solltest, sondern ziemlich große Schwadronen, die auch immer direkt den kompletten Bildschirm ausgefüllt haben

Um es mit Christian Schmidt zu sagen: "Das Ergebnis ist eine frustrierende Diskrepanz zwischen dem, was das Programm vom Spieler verlangt, und den Mitteln, die es dafür zur Verfügung stellt."
Sonst hätte es wohl auch weitere Verbreitung erfahren...

P.s. by the way, Mr. Weitz - "Siege" kommt natürlich aus dem Englischen und heißt dort "Belagerung". Passt schon.
20.01.2017, 10:50 Gunnar (4894 
Mir wurde das hier, gemeinsam mit dem hierzulande deutlich später als bspw. "Dune II" erschienenen "Walls Of Rome" vom selben Entwickler, eines der ersten Echtzeit-Strategie- oder zumindest Taktikspiele beschrieben. Kann jemand da was genaueres zu sagen?
08.09.2011, 00:44 drym (4220 
docster schrieb am 07.09.2011, 22:36:
aber mit PC bewehrte Freunde spielten das Game hoch und runter.

Frag die doch mal, schreib es auf und poste in ihrem Namen
In meinem Umfeld kam das Spiel nicht vor...niemals gehört. Waren alle mit Nintendos und Amigas ausgelastet.
07.09.2011, 22:36 docster (3389 
Das Erscheinungsdatum lag noch inmitten seliger Amiga - Tage, aber mit PC bewehrte Freunde spielten das Game hoch und runter.

Da verwundert der kommentarfreie Test schon ein wenig - wer kann denn etwas über den Gehalt des Titels berichten?
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!