Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




.::.
Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 26

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

Amiga Joker 2/93




Scan von Bren McGuire


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (9)Seiten: [1] 
10.09.2019, 15:00 anthony_xue (197 
Gunnar schrieb am 23.04.2019, 11:24:
Kurios, Power Play und PC Player haben sich unterschiedliche Screenshots herausgegriffen, die aber exakt den selben Dialog zeigen - mit dem nicht wirklich richtig getippten Satz "Hey was ist denn das, wie kommen Sie den zwei Mal hier her."


Naja, in-game-Zeit 15:38 und 15:43, ansonsten identisch - ich schätze mal, das ist einigermaßen am Anfang des Spiels, und beide Redakteure sind dieser Szene begegnet. Und waren dann beide der Meinung, dass er recht zutreffend die fragwürdige Textqualität des Spiels wiedergibt

Gütiger Himmel, der Amiga Games-Test ist ja die Grütze. Liest sich wie "mein schönstes Ferienerlebnis", 4. Klasse oder so.

Edit: die Tests von diesem "Tobias Berger" sind ja alle so. Vermutlich ein Grund, dass ich von diesem Namen vorher nie was gehört habe
Kommentar wurde am 10.09.2019, 15:06 von anthony_xue editiert.
23.04.2019, 11:24 Gunnar (4894 
Kurios, Power Play und PC Player haben sich unterschiedliche Screenshots herausgegriffen, die aber exakt den selben Dialog zeigen - mit dem nicht wirklich richtig getippten Satz "Hey was ist denn das, wie kommen Sie den zwei Mal hier her."
23.04.2016, 18:38 Pat (6204 
Ein Spiel, das ich immer noch gerne mal durchspielen würde. Habe es vor langer Zeit mit Fatal Heritage vom Grabbeltisch gekauft und noch nie wirklich lange gespielt.

Das Spiel ist nämlich durchaus atmosphärisch - wenn auch relativ bald ein riesiger Atmosphäredämpfer eintritt: So löst man ein Rätsel damit, dass man EGO-Software (den Hersteller) anruft und diese eine Person einfach aus dem Spiel entfernen. Was dann mit einer Bugs-Bunny-Animation einer riesigen Hand mit einem Radiergummi umgesetzt wird!
Häh?! Das Spiel ist bis zu diesem Zeitpunkt praktisch todernst aber durchaus spannend und atmosphärisch. Der "Witz" kommt aus dem Nichts und zerstört die bis dahin sorgfältig aufgebaute Atmosphäre komplett.

Trotzdem, ich will das mal durchspielen.

Der Test der Amiga Games ist ja wirklich richtig schlecht. Die waren doch sonst nicht so übel. Aber dieser Test ist ja unterstes ASM-Niveau.

Ganz nett auch ihr Spielevergleich "Abstecher in andere Welten": Zwei der drei Spiele machen gar keinen Abstecher in andere Welten. Kyrandia und Indy 4 spielen sich außerdem total anders. Den Vergleich mit KGB finde ich aber durchaus angebracht.
Und, völlig abstrus: Indy 4 hat bei "Gameplay" ein "=". Ehrlich, liebe Amiga Games Redaktion? Indy 4 spielt sich gleich gut wie Flies?
04.09.2013, 18:48 Retro-Nerd (13465 
Ich habe es hier seit Jahren in der Amiga Version als Orginal rumliegen. So schlecht kann es nicht sein, der Joker vergab damals immerhin noch 68%.
17.12.2012, 18:55 Commodus (6221 
Mich würde mal interessieren, wie die Powerplay, die Amigaversion bewertet hat. Wenn die ähnlich schlecht bewertet wurde, hätten wir ja einen weiteren Anwärter für Mag vs. Mag!
16.05.2012, 19:40 docster (3389 
Habe ich damals seltsamerweise auch nur angespielt, in Präsentation und Atmosphäre nahm sich der Titel sehr ansprechend aus.

Wahrscheinlich lag es einfach an der ( gelobten ) Story, die mich nicht so recht mit spannenden Erlebnissen konfrontierte und zu einem Weiterspielen animierte.

Aber nicht komplettierte Adventures sind auf meiner Retro - Liste immer gerne gesehen, bereichere selbige mal um "Flies".
23.12.2011, 10:51 TheRetroNerd (55 
Oh ja, daran erinner ich mich noch. Hab ich eigentlich ganz gerne gespielt, obwohl ich´s nie durchgespielt hab. Ich erinner mich an eine Stelle,
wo man an ein Fahrzeug kommen musste. Der Kerl in der Garage hat einen aber selbst unter androhung von Prügel nich daran gelassen. Irgendwann konnte man dann in ner Dialogoption um "Hilfe" bitten, worauf eine riesige Hand ins Bild kam und den Kerl einfach wegradiert hat.
22.06.2011, 18:33 Commodus (6221 
Flies-Attack on Earth konnte mich damals einfach nicht so recht packen. Es hat eine gute, aber keine grandiose Grafik und besonders die First-Person-Sicht ist etwas unübersichtlich. Es ist auch überhaupt kein Tiefeneffekt in der Grafik, so das man ab & zu Orientierungsschwierigkeiten hat. Man merkt bei dem Game gleich, das es eine grafische Weiterentwicklung des Spiels "Fatal Heritage" ist, was schon ähnliche Schwächen hatte.

Warum trotz mehrmaligen Anspielens der Funke bei mir nicht rübersprang, weiss ich nicht, aber da ich den späteren Spielverlauf nicht kenne, enthalte ich mich meiner Wertung.
26.08.2010, 12:57 Adept (1167 
"Sehr gut Grafik"
Kenne das Spiel gar nicht...huch...
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!