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User-Kommentare: (7)Seiten: [1] 
11.01.2023, 11:58 Bearcat (3871 
Schlagen wir mal auf breiter Front zurück: das deutsche Annihilation "Auslöschung" dürfte auch schon für so manche verknotete englische Zunge gesorgt haben...
11.01.2023, 08:24 DaBBa (3191 
Google schlägt als englische Lautmalerei uh·nai·uh·lay·shn vor. Das "uh" ist dabei so eine Mischung zwischen ä und ö; so ähnlich wie das deutsche E an Wortenden wie Kutte oder Qualle. Auf jeden Fall ist es kein Spieletitel, der nicht-englischen Zungen leicht runter geht. Würde man vermutlich heute nicht mehr wählen.
11.01.2023, 03:18 Bearcat (3871 
DaBBa schrieb am 09.01.2023, 20:03:
Total Annihilation (sprich: "Doudel Önneiöläischen") - Fantasy Edition

Wird´s nicht "Änahaileischen" ausgesprochen?
10.01.2023, 10:12 invincible warrior (1902 
Also mich hatte diese kalte CGI Grafik mit den braunen Farben eher abgeschreckt. (so habe ich es zumindest die Serie aus der PCG in Erinnerung)
10.01.2023, 10:08 DaBBa (3191 
Ja, das wird/wurde oft erst im Nachfolger, falls erschienen, aufgelöst.

Bei Warcraft II: Beyond the Dark Portal waren beide Kampagnen Teil des Kanons, weil parallel verschiedenene Sachen passierten. Bei Starcraft I+II und Warcraft III gibt es eine einzige, zusammenhängende Story mit einem einheitlichen Abschluss, aber verschiedenen Kampagnen. Bei C&C: Yuris Rache und bei C&C: Alarmstufe Rot 3 wird getrickst: Zwar haben die Alliierten jeweils im Vorgänger gewonnen, aber mit Zeitreisen wird kurzerhand eine neue Storylinie aufgemacht.
09.01.2023, 20:58 Gunnar (4894 
DaBBa schrieb am 09.01.2023, 20:03:
Die Einheitskampagne, die Missionen zu allen Fraktion durcheinander mischt, war damals nicht unumstritten. In der PC Games 2/1999 meint Designer Clayton Kauzlaric: "Es ist unglaublich cool, wenn man mit seinem neuen Volk genau das zerstören muß, was man im Level davor mühsam aufgebaut hat." Die PC Games-Redaktion fand das hingegen nicht; in dem vier Seiten langen Test in Ausgabe 8/1999 wird mehrmals kritisiert, dass es atmosphärestörend sei, wenn man ständig nach jedem Sieg wieder für eine andere Seite mitfiebern muss.

Tja, sowas ist ja immer die kuriose Sache an den meisten Echtzeitstrategiespielen - wie geht die "Geschichte" denn nun eigentlich aus? Beispiel (für mich gerade aktuell, aber das hat mich ja damals schon gewundert) "Command & Conquer: Alarmstufe Rot": Tja, feiert Stalin nun eine Siegesparade in London oder wird er doch in Moskau unter Trümmern begraben? Wie soll man so eine Geschichte denn fortsetzen, wenn es am Ende immer mehrere Möglichkeiten gibt? Das ganze "parallel" zu erzählen, wäre da auf jeden Fall eine elegantere Lösung. Hier war "TA: Kingdoms" seiner Zeit dann wohl auch schon um ein paar Jahre voraus, danach fällt mir nämlich noch ein, dass bei "Warcraft III" die Kampagnen schlauerweise einfach alle hintereinander spielten und somit kausal problemlos aufeinander aufbauen konnten.
09.01.2023, 20:03 DaBBa (3191 
Total Annihilation (sprich: "Doudel Önneiöläischen") - Fantasy Edition

Die Einheitskampagne, die Missionen zu allen Fraktion durcheinander mischt, war damals nicht unumstritten. In der PC Games 2/1999 meint Designer Clayton Kauzlaric: "Es ist unglaublich cool, wenn man mit seinem neuen Volk genau das zerstören muß, was man im Level davor mühsam aufgebaut hat." Die PC Games-Redaktion fand das hingegen nicht; in dem vier Seiten langen Test in Ausgabe 8/1999 wird mehrmals kritisiert, dass es atmosphärestörend sei, wenn man ständig nach jedem Sieg wieder für eine andere Seite mitfiebern muss. An der Ladenkasse kam das Ding ebenfalls nicht so gut weg wie der Vorgänger. Ob es an der Kampagne lag oder am Wechsel zum Fantasy-Setting, weiß ich nicht.

PS: Die Serien-Reihenfolge ist falsch. Die Core-Offensive kam vor Kingdoms.
Kommentar wurde am 09.01.2023, 20:10 von DaBBa editiert.
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