Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: goto_KCM
 Sonstiges




.::.
Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 22

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

Play Time 9/93




Scan von kultmags


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (30)Seiten: «  1 [2] 
07.02.2016, 10:49 Oh Dae-su (875 
SarahKreuz schrieb am 06.02.2016, 23:04: Dungeon-Eye of the Amberbeholder

DAS wär' mal ein anständiges Kickstarter-Projekt!
06.02.2016, 23:04 SarahKreuz (10000 
Zu hohe Wertungen scheinen eine Konstante im PlayTime-Universum gewesen zu sein. Ist der Test vom gleichen Typ, der Chaos Strikes Back die 100% gegeben hat?

Die Grafik gefällt mir auch heute noch sehr. Und die Tavernen-Musik aus Ishar III kann ich auch heute noch spontan mitpfeiffen. Trotzdem würde ich ein Dungeon-Eye of the Amberbeholder jederzeit zum drölfzigsten Mal hervorkramen - und hätte damit höchstwahrscheinlich mehr Spaß. So wie im Ishar II-Intro würde ich murmeln: ich bin zu müde, um die Welt zu erobern. Ich kram besser gleich klassische RPGs mit "oldschooligen" 90°-Crawling raus, die noch ungespielt auf mich warten. (Legend of Grimrock 2 (PC), The Keep (3DS))
06.02.2016, 21:05 Pat (5931 
Dieses Jahr mache ich das!

Nein, ehrlich, schon zwei oder drei Mal die ganze Compilation gekauft und noch nie gespielt. Heuer versuche ich die Serie mal.
Das Spiel sieht interessant aus und irgendwie mag ich den Silmarils-Stil.

Aber Crystals of Arborea lasse ich weg. Das habe ich schon einmal gespielt und zwar bis zum Endkampf.
Kommentar wurde am 06.02.2016, 21:08 von Pat editiert.
06.02.2016, 20:25 Retro-Nerd (12767 
Typischer Silmarils Titel. Gute Grafik, kein anständiges Gameplay.
12.03.2014, 12:44 Mithran (205 
Hach ja, was hatte ich mich in dieses Amiga-Rpg verliebt, als ich den Test in der PlayTime las. (Oder war es die Amiga Games???)

Und dann das Intro auf meinem A1200 mit angeschlossenem Monitor. Herrlich.

Aber so richtig bin auch ich nicht in das Spiel rein gekommen. Und die Kämpfe gegen die Skelette auf der "Stadt-Insel" fand ich bockschwer.

Habe leider nie richtig die Meisterschaft in der Beherrschung der teilweise (herrlich) zickigen Truppe errungen.

Schade eigentlich...
06.04.2011, 16:36 Commodus (5671 
LordRudi schrieb am 06.04.2011, 16:22:
Mein Kommentar zu allen Teilen:

LATSCH, LATSCH, LATSCH, Huch!, LATSCH, LATSCH... usw...




Hab mich auch immer gewundert, warum mir trotz schicker Grafik schnell langweilig wurde! Dein Statement passt mMn zu allen Teilen, inkl. Crystals of Arborea.
06.04.2011, 16:22 LordRudi (781 
Sowas von schicker Grafik!
Und dann kein anständiges Spiel drummherumstricken...

Mein Kommentar zu allen Teilen:

LATSCH, LATSCH, LATSCH, Huch!, LATSCH, LATSCH... usw...
20.09.2010, 20:07 Andy (569 
Hab Ishar 2&3 auch probiert. Bin irgendwie nicht warm geworden damit. Prinzipiell schon gut, war mir das Rollenspiel-Feeling vielleicht etwas zu stark für meinen damaligen Geschmack. Habe auch Amberstar/moon aus gleichem Grund nicht fertig gespielt.
20.09.2010, 18:16 SarahKreuz (10000 
Das Spiel war echt nichts besonderes und ist (zu Recht) von vielen gar nicht eingehender beachtet worden. Warum Ishar es dennoch zu drei Teilen gebracht hat ist mir n` bissl schleierhaft. Wirkt heute wie damals etwas lieblos zusammen gekleistert. Für mich schon fast ein Synonym des 08/15-Rollenspiels...nicht schlecht, aber auch so rein gar nichts besonderes.

Hab versucht es zu mögen - aber, nee - zu dem Zeitpunkt war man schon "Dungeon Master", hatte den "Eye of the Beholder" tod über den Kamin hängen und einen schrill leuchtenden "Amberstar" im Land der Orks & Elfen erspäht. Da war kein platz für Ishar. Trotz stimmiger Grafik.
31.05.2005, 09:32 Darkpunk (2899 
Gast schrieb am 29.05.2005, 11:58:
hatt einer von euch das handbuch zu dem spiel und kann mir wort 1 zeile 2 seite 26 sagen?


"Konstruktionstechnischeschnittstellenerweiterungssoftware"
Kommentar wurde am 31.05.2005, 09:38 von Darkpunk editiert.
29.05.2005, 14:58 Dod (475 
Naja, DosBox ist eh immer das erste was ich probiere. Und anschliessend eine Konfiguration ohne Sound. Geht dennoch nicht.. Naaaja, gibt genug Alternativen..
29.05.2005, 11:58 Gast
hatt einer von euch das handbuch zu dem spiel und kann mir wort 1 zeile 2 seite 26 sagen?
20.03.2005, 15:04 dn4ever (554 
Ist sicher die Soundkarte, bei diesem Silmarils Installationsprg. hatte ich damals schon immer Probleme. Probier mal ohne Sound und ohne Maus zu starten. Unter WinXP kannste es direkt sowieso vergessen. Versuche es entweder unter Win98 oder mit DosBox als Emulation unter XP.
20.03.2005, 14:53 Dod (475 
Hmm.. CD für PC gerade wiedergefunden und erwartungsfroh ins Laufwerk gestöpselt. Nur will es irgendwie nicht funktionieren, fast schon egal mit welcher Konfiguration. Doof
19.03.2005, 19:59 DaveTaylor (2059 
Wunderschöne Landschaften.
Seiten: «  1 [2] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!