Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: nikolaus76
 Sonstiges




.::.
Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 26

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

Mega Fun 2/99




Scan von kultmags


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (3)Seiten: [1] 
26.12.2020, 02:37 schuster39 (1050 
Also ich mag diese Art der "arg seltsamen Beschäftigungstherapie" (was auch immer das sein soll - schließlich kann man sich mit so allem stunden- und tagelang mit was auch immer beschäftigen, ob seltsam oder nicht... ). Überanstrengt nicht, genau das Richtige, wenn ich zur Ruhe kommen möchte.

... ähmmmmmmm, obwohl hier war ich eher genervt, als ich den Teil als Virtual Console auf meinem 3DS wieder gespielt habe. Schon nach kurzer Zeit wird man vom Kobold in der Höhle gefragt, ob man ihm ein Werkzeug geben möchte, um dieses verbessern zu lassen. Das habe ich dann gemacht mit der Info, nach 12 (Echtzeit-)Stunden wieder zurückkommen, nur um dann festzustellen, dass ich meine Sense nicht mehr zurückbekomme. Toll, ohne Sense im Inventar habe ich es dann weiter seingelassen, dass Spiel groß nochmal vom Neuen zu beginnen. Ohne Sense nen Bauernhof zu betreiben...

Dennoch fand ich den Vorgänger auf dem SNES viel besser, zumal man da NICHT NUR den Bauernhof beackern muss, sondern auch z. B. die Liebe des Lebens finden und eine Familie gründen kann. Das fällt nämlich hier alles weg!
Kommentar wurde am 26.12.2020, 03:58 von schuster39 editiert.
11.04.2016, 12:45 SarahKreuz (10000 
Eine schon arg seltsame Beschäftigungstherapie. Im Zweifelsfall wohl was für Leute, die Tage- und Wochenlang Spaß mit so Sachen wie dem Landwirtschaftssimulator haben.

Ich hatte einige Tage mit dem quasi-Nachfolger Rune Factory Spaß gehabt. Neben dem üblichen Kram (Landwirtschaft betreiben, Holz hacken, Unkraut jäten und das ganze Zeugs) gibt's dort wenigstens noch einen aufgesetzten Rollenspiel-Part. Man investiert verdientes Geld in Rüstungen und Waffen und arbeitet sich langsam in einer Monsterverseuchten Höhle voran. Das fehlt bei Harvest Moon natürlich.
11.04.2016, 04:43 Shoryuken (863 
Harvest Moon ist auch so eine Serie, die ich schon so oft versucht habe zu mögen, aber nie so recht warm geworden bin.
Kann nicht mal genauer sagen warum. Am Anfang gibt es so viel zu erledigen und ich finde einfach nicht in die Titel rein.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!