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Power Play 10/90




Scan von Bren McGuire


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User-Kommentare: (14)Seiten: [1] 
10.01.2023, 00:14 Petersilientroll (1646 
Edgar Allens Po schrieb am 09.01.2023, 23:10:
Diese Scheiße kaufte ich mir damals blind für den Schneider. Es war so hässlich und mies.

Hab' es in einer Capcom-Compilation auf Kassette für meinen Cevie. Jene steht der Schneider-Version in nichts nach.
09.01.2023, 23:10 Edgar Allens Po (2838 
Diese Scheiße kaufte ich mir damals blind für den Schneider. Es war so hässlich und mies.
09.01.2023, 22:53 Long John Silver (414 
Habe den Titel damals bei einem Kumpel das erste Mal gesehen und mir hat er so gut gefallen, dass ich ihn mir auch gekauft habe. Zum Glück wusste ich damals nicht, dass es eine Arcarde-Version von dem Spiel gibt, die natürlich um Welten besser aussieht.
Das Spiel war jetzt kein Überflieger, aber bereut habe ich den Kauf damals nicht.
01.03.2022, 23:23 nudge (1816 
Nicht mein Genre, aber die Automatenversion habe ich gerne gespielt. Das Setting ist auch interessant und die Perspektive mit den nicht ganz so monströsen Sprites wie in Final Fight finde ich auch besser. Die Musik hat mir auch gefallen.

Die Commodore 64 Version, die ich auf Tape habe, ist gegenüber der Automatenversion nicht mehr wirklich originalgetreu. Das kann sie technisch aber auch nicht. Dafür sind die Sprites dann doch zu groß und vor allem zu viele. Man bewegt sich vertikal eher auf Ebenen, in die man einrastet. Und die kleinen Gegner laufen stur auf einer imaginären horizontalen Linie in 3 Ebenen des Rasters. Das kommt vielleicht daher, dass man Sprites vertikal gut multiplexen kann aber nicht horizontal.

Wenn ich das Spiel nicht direkt mit dem Automaten vergleiche macht die C64 Version durchaus Spaß. Die Grafik ist zwar etwas matschig, aber sie scrollt flüssig, es flackert nichts und vor allem hat die C64 Version auch das Tempo vom Automaten.

Die CPC Version hat mich wirklich überrascht mit ihren hoch aufgelösten 4 Farben Modus und deutlich größeren Spielern und Gegnern. Die Grafik sieht wirklich gut aus. Dafür gibt es viel weniger Gegner als auf dem Automaten und dem C64 und es ruckelt sogar ohne Scrolling dermaßen, dass es wie Superzeitlupe aussieht. Zwischen 2 Frames in der CPC Version kann man auf dem Automaten und dem C64 gleich mehrfach zuschlagen. Das geringe Tempo raubt leider sehr viel Spielgefühl vom Original.
27.12.2015, 07:16 Twinworld (2716 
Die Automatenversion sieht zwar ganz schön aus spielt sich aber recht eintönig.
Aber sicher gab es schlechtere Spiele.
27.12.2015, 02:24 DasZwergmonster (3273 
Solange das auf Screenshots gut aussah, war alles okay... damals konnte man sich ja vor dem Kauf nur selten von der Qualität eines Spiels überzeugen, da mussten die Screenshots auf der Packung genügen... oder man wartete einen Monat lang, um sich die Testberichte in diversen Magazinen zu Gemüte zu führen... und falls es sich um ein Schrottspiel handelte, war es für die Erstkäufer schon zu spät... solange Gewinn damit gemacht wurde (und das war bei zugkräftigen Lizenzen wie Film- und Automatenumsetzungen wohl meistens der Fall), war eben alles okay.
26.12.2015, 17:43 Retro-Nerd (13460 
Die denken sich eher. "Komm, die ST Version ist fertig. Konvertier mal eher von euch den Rotz auf den Amiga, muß morgen raus."
26.12.2015, 17:40 Anna L. (2028 
Auch auf dem Amiga Ruckelscrolling bei halbiertem Bildschirm. Was sagt eine Software-Firma eigentlich dazu, wenn die Programmierer so eine schlechte Leistung abgeben? Schwamm drüber, das geht jetzt trotzdem raus? Oder wissen die schon vorher, dass es nicht so toll werden muss? Finde ich seltsam.
06.10.2011, 12:39 Atari7800 (2429 
Ein Spiel ohne Highlights, aber immer noch besser als so manch anderes Machwerk!
09.07.2011, 23:58 Rektum (1730 
Ich hatte es auf dem CPC, es war nicht so schlimm wie Black Tiger, aber auch kein Jahrhundertgame.
09.07.2011, 22:51 docster (3389 
Sicher, grafisch war "Dynasty Wars" ohne Zweifel sehr schön geraten, aber das Game verfügt über keinerlei einprägsame Elemente anderer Art oder hervorzuhebende Merkmale, um im Genre zu bestehen.

Die unzureichende technische Umsetzung tut da ihr übriges, um den eher bescheidenen Eindruck zu verstärken.
04.05.2007, 00:34 DRAX (288 
Naja naja, zugegeben nette Grafik aber das wars auch schon.Man ritt mit seinem Gaul so durch die Landschaft und schnetzelte a la Golden Axe hundertschaften von Gegnern.Das Problem? Es machte keinen Spass.Zumal die im Test angesprochene ungenaue Kollisionsabfrage eh jeglichen guten Willen zunichte machte.Dieses Spiel gefiel mir von der ersten Minute an nicht
28.01.2005, 00:27 DaveTaylor (2059 
Hat mich immer an Golden Axe erinnert, nur dass man die ganze Zeit auf dem Pferd saß. Die Grafik war sehr detailreich gestaltet.
Kommentar wurde am 15.02.2005, 00:23 von DaveTaylor editiert.
27.01.2005, 19:32 Dragondancer [Mod] (1139 
alleine eher fad zu zweit kommt ein bissi spass auf. aber da es am amiga sowieso viel bessere action spiele gibt, landet dieses game gleich im reich des vergessens.
Seiten: [1] 


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