Ja, die Feindflieger und -panzer in allen Flugsimulationen (oder in Actionspielen, wie diesem hier *g*) waren damals fast ausschließlich aus russischer bzw. sowjetischer Produktion. Das liegt aber wohl weniger daran, dass hier ein Feindbild gepflegt werden sollte, sondern noch mehr daran, dass folgende Aussage im Raum steht: Die USA würden ihre Waffentechnik doch niemals an Böse verkaufen.
Interessanterweise lockerte sich das ganze dann in den späteren 90er Jahren: In "Comanche 3.0" kam auch mal Technik aus Italien (A-129 Mangusta) und Südafrika (DH-21 Rooivalk) zum Einsatz, und in "ATF" handelte sogar ein komplettes Szenario von einem Putsch in Frankreich, sodass entsprechend Mirage-Jäger vom Himmel geholt werden mussten. Letztere wurden übrigens auch von den Drogenbaronen im Peru-Szenario in "JSF" eingesetzt.
Na ja, und heutige Flugsimulationen wie jene aus der "Sturmovik"-Reihe oder die von Thirdwire erlauben ja ohnehin jede mögliche Kombination von Flugzeugmodell und Hohheitsabzeichen. Damit wird das ganze dann vollkommen generisch.