Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: nikolaus76
 Sonstiges




.::.
Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 26

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

ASM 3/92




Scan von Bren McGuire


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (6)Seiten: [1] 
23.03.2017, 15:29 Gunnar (4894 
Ach, den Automaten habe ich damals im Urlaub in den Center-Parcs-Spielhallen immer bewundert. Okay, kleine Jungs beeindrucken ja amerikanische (!) Polizeiwagen (!!) sowieso immer, aber hier kamen auch noch die sehr detaillierte Grafik mit unzähligen Objekten am Straßenrand hinzu und die stimmungsvollen Farbgebungen hinzu. Gespielt habe ich es damals natürlich nicht, das gab's erst später mit der PC-Fassung (naja... da gab es irgendwie so einen Bug, dass man sich manchmal gar nicht vom Start weg bewegt hat) und dann halt über MAME. Da fallen allerdings die Macken bei dieser Technik schon auf. Die Strecke windet und schlängelt sich vor dem Spieler wie ein Aal an Land, und die 90-Grad-Kurven hat jan.hondafn2 schon erwähnt - da fährt man blind rein, kann das Auto kaum auf Kurs halten und rauscht mit etwas Pech in den Gegenverkehr, ohne etwas dagegen unternehmen zu können. So geht's echt nicht - schade um die hübschen Bitmaps.

Lustig fand ich gerade noch Klaus Traffords Testbericht der C64-Version: "Wer anhält, erlebt ein Wunder: Die Zeit stoppt, und nach einer Weile stürzt das Game ab!" Genia, dass solche Möglichkeiten überhaupt ausprobiert wurden.
23.08.2011, 15:19 jan.hondafn2 (2405 
Kein Highlight!

Auf dem Amiga war es einfach nur ein Graus und der Automat ist zwar optisch gesehen um Längen besser, aber spielerich will einfach auch kein Schwung aufkommen, denn das Fahrzeug ist schwer zu steuern und insbesondere die 90°-Grad-Kurvenfahrten ist den Programmieren deutlich misslungen.
Mehr als zweimal hätte ich es auf einen Automaten damals jedenfalls nicht gespielt. 5 Punkte...mit Ach und Krach!

@Sarah:
Siehst Du! 3 Spiele konnte ich heute von meiner Liste streichen. Es geht voran!
06.07.2010, 11:02 docster (3389 
Ja, ich kann nur zustimmen, denn die einfallsreiche Idee erfuhr im Spiel leider nur bedingt ihre Umsetzung.

Wirklich schade, aber das Game vermag einen wirklich nicht langfristig an den Computer zu binden.

Mehr als eine 5 ist leider nicht drin.

Übrigens, den "Poster - Parcours" der Kölner Amiga - Messen absolvierte ich auch immer ( recht gerne ), einen Großteil besitze ich noch heute.

Was man von dort immer alles mitgeschleppte - Poster, Flyer, Werbeblätter, Kataloge, Demo - Disketten....
28.02.2008, 07:51 cassidy [Mod] (4112 
Auf der "Amiga `91" war ich auch damals.
Das Spiel habe ich nur ein, zweimal angespielt.
War Driss!
22.02.2008, 18:03 hunter3000 (726 
Da ziehe ich dann doch "Chase H. Q." oder "Techno Cop" vor: Wenn schon Rennspiele mit Lalü Lala Thema, dann aber bitte auch mit Wumme!

Das Poster hierzu hab ich auf der "Amiga `91" in Köln geschnorrt, hauptsache umsonst.
22.02.2008, 10:02 Deathrider (1855 
Unglaublich, das wir das noch nicht hatten. Mir gefiel die Idee, mit einem Polizeiwagen durch die Stadt zu kurven. Habe es auch öfter hervorgekramt doch nie wirklich lange gespielt weil der Funke nie so recht anspringen wollte. Gebe dem mal durchschnittliche 6 Punkte, weil ich es bestimmt auch heute noch für ein Ründchen zocken würde.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!