Warum T. R. 1 nicht für das N64 erschienen ist, kann ich Dir nun auch nicht sagen.
Eine mögliche Erklärung:
Wir haben 1996 und sind bei Eidos in England. AAA-Titel wie Tomb Raider 1 werden noch nicht von riesigen Entwickler-Geschwadern entwickelt, sondern von kleinen kompakten Entwickler-Teams. Problem: Bei solchen Teams ist vor allem Manpower immer knapp. Sie müssen man zweimal überlegen, für welche Systeme sie entwickeln. Der PC war damals eine relativ sichere Bank.
Die Konsolen hingegen waren im Umschwung: Mit Sony war ein neuer Platzhirsch am Markt, der gerade dabei war, seine PS1 in den Markt zu drücken. Sega und sein Saturn sahen sich einem neuen Konkurrenten ausgesetzt. Das Nintendo 64 kam etwas später als zunächst erwartet.
In PAL-Land, also auch in England, kamen neue Systeme ja damals ohnehin immer ein paar Monate später als in Nordamerika und Japan. Das N64 kam erst im März 1997 nach Europa, während die Japaner schon im Juni 1996 am neuen Nintendo-Gerät spielen konnten.
Möglicherweise hat Eidos da bewusst auf eine N64-Konvertierung verzichtet und nur die 32-Bit-Systeme Saturn und PlayStation mitgenommen.