Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Rolf Backes
 Sonstiges




.::.
Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 26

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

Video Games 4/95




Scan von romiso


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (55)Seiten: [1] 2 3 4   »
21.04.2023, 21:57 Trondyard (987 
Nach den aktuell tollen Spielerfahrungen mit den Klassikern aus den FINAL FANTASY- und ADVANCE WARS-Welten brachte mich vorhin ein Klassiker mit seiner neuen Erscheinung fast zum Kotzen. Die Rede ist von der Demo zu STREET FIGHTER 6.

Ich kann ja schon diese HipHop- oder Rap-Musik (oder was auch immer) kaum ertragen, die im Spiel zu hören ist, den neuen Charakter (wie hieß der noch... Luke? Keine Ahnung...) mit seinem zur Musik passenden Gehabe auch nicht. Steuerung, Spielsystem und Atmosphäre taten dann ihr Übriges, um mich dazu zu bringen, nach dem Tutorial nichtmal den ersten Kampf zu einem Ende zu bringen.
Diese Demo wird wohl der Grabstein auf meine Kaufbereitschaft des sechsten Teils sein, nachdem ich mich ursprünglich doch darauf gefreut habe. Nee, das ist nix für mich!

Dann lieber weiter STREET FIGHTER II... oder STREET FIGHTER II TURBO,,, oder SUPER STREET FIGHTER II TURBO,,, oder, oder, oder...
14.10.2020, 08:20 mive (286 
Eisman schrieb am 14.10.2020, 00:24:
... Was aber auch nichts daran ändert das die Konsolenfassungen von SF für die Freundin schlecht umgesetzt wurden.


Wie leider so vieles.
14.10.2020, 00:24 Eisman (39 
Von der Prozessorleistung ist die CD32 Konsole 3 mal so schnell wie das SNES. Der AGA Chip lässt in Sachen Farben zu der Zeit auch keine Wünsche offen. AKIKO hilft bei 3D spielen(wenn der Chip mal zum Einsatz kommt). Ich denke nicht das ein SNES ein Spiel wie Microcosm umsetzen könnte und wenn dann nur mit Einschränkungen. Alleine schon bei Rise of Robots siehst du schon große unterschiede, kleinerer Ausschnitt bei den Videos, Auflösung etc. Also ohne Erweiterungen hatte das SNES die schlechteren Karten. Klar der FX Chip war da aber was war Starfox gegen Elite Frontier 2 mit einem riesigen 3D Universum. Zumal sich die CD32 auch noch aufrüsten lies und Video CD`s abspielen konnte. Viel Potential was nicht genutzt wurde. Das SNES hat natürlich die besseren Spiele und die auf die Konsole angepasste Software. Dazu noch Nintendo im Rücken. Und ich will es gar nicht kritisieren, ich mochte das SNES. Was aber auch nichts daran ändert das die Konsolenfassungen von SF für die Freundin schlecht umgesetzt wurden.
23.09.2020, 13:13 Swiffer25 (1434 
Interessant!
Ich selber kann nur spekulieren ob d/w/m CD32 die Leistung dazu hat.

Für das SNES wurde ja eine angepasste Version erstellt.
Die Mühe&Aufwand dafür war es auch wert.
Nintendo im Rücken....Prestige, Umsatzerwartung, Erwartungen etc.

Die Hardware des CPS1 war ein "wenig",aber insgesamt leistungsfähiger.

Aber selbst wenn,Capcom hätte aus der Hardware der "Freundin" kaum optimieren können...
23.09.2020, 11:13 mive (286 
war die Hardware wirklich insgesamt besser ? (cpu is klar, aber der Rest), v.a. wenn das snes Modul Zusatzchips drin hatte?

Nichtsdestotrotz hätte die CD32 Version natürlich trotzdem besser sein müssen als das gebotene
Kommentar wurde am 23.09.2020, 11:22 von mive editiert.
23.09.2020, 08:52 Eisman (39 
Eigentlich hätte man die ganzen Macher der SF Umsetzungen für den Amiga verklagen müssen. Zum Glück hatte ich es damals als Demo gespielt. Und als mies befunden. Sonst hätte ich es immer vor meinen Freunden(die ein SNES besaßen), verstecken müssen

Besonders ärgerlich das die CD32 Version auch nicht besser ist, es kann ja nicht an der Hardware gelegen haben, die war im Vergleich zum SNES deutlich besser.
26.09.2018, 16:06 Marco (3572 
Für's 3DO und logischerweise auch für die Spielhalle 10 Punkte! Auf dem Amiga CD32 sieht es auch sehr gut aus, allerdings scheinen die Charaktere allesamt Taubstumm zu sein. Da gibt's Abzug in der B-Note.
21.03.2015, 12:12 Retro-Nerd (13457 
Kurze Sprachsample Fetzen kosten eh kaum Platz. Wenn ich mir die TOSEC .cue Datei anschaue sind wohl 45 CDDA Tracks mit auf der CD32 Fassung.
21.03.2015, 12:03 Shoryuken (863 
Die Amiga CD Version komplett ohne Sprachsamples? Womit wurde die CD! denn dann gefüllt?
21.03.2015, 09:29 Teddy9569 (1548 
Das habe ich auch nie kapiert. Siehe auch "The Rise of the Robots". Vielleicht hatte man beim Joker ein Herz für schrottige Prügelspiele.
20.03.2015, 21:57 SarahKreuz (10000 
Beide Tests (Joker und Games) klingen nicht so berauschend. Ob da nur der "Ach, es ist ja Street Fighter II"-Bonus beim Joker mit draufkam?
22.05.2013, 12:53 Teddy9569 (1548 
Oh Kinder, lasst den alten Mann zufrieden!
22.05.2013, 12:51 whitesport (852 
Retro-Nerd schrieb am 22.05.2013, 12:45:
Doch, sogar in relativ großen Buchstaben.


Mein lieber Scholli
22.05.2013, 12:50 Teddy9569 (1548 
So, keine Deja Vus mehr!
Kommentar wurde am 22.05.2013, 12:51 von Teddy9569 editiert.
22.05.2013, 12:49 Teddy9569 (1548 
Hab's ja auch gemerkt! S.u.!
Seiten: [1] 2 3 4   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!