Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: cuspacer
 Sonstiges




.::.
Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 26

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

Video Games 5/2000



Seiten: [1] 2 


Scan von romiso


Seiten: [1] 2 

Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (3)Seiten: [1] 
26.09.2022, 12:44 Katalysator (86 
Hätte locker eine 10 verdient; deutsche Synchronisation einfach perfekt, metaphysische Story mit unglaublichen Plot-Twists (und verschiedenen Enden), tolle Grafik mit fließendem Übergang von FMV - und Spielszenen, gelungener Wechsel von Action - und Rätseleinlagen, atmosphärisch top mit einem chinesisch-buddhistischem Flair. Und doch vergebe ich am Ende nur 8 Sterne, weil der Schwierigkeitsgrad extrem frusten kann, die Ladezeiten zu lang sind, die Savepoints nach Sterben unfair gesetzt sind und das Spiel trotz 4 CDs zu kurz ist.

Cool fand ich ja, dass das Intro des Spiels auch gleichzeitig das Ende spoilert, man es aber erst versteht, wenn man das Spiel durchgespielt hat

PS: Kennt jemand die deutsche Sprecherin von Hana-Tsu Vachel im Spiel ? Kommt mir so bekannt vor, meine, sie schon in vielen Filmen gehört zu haben. Leider gibt es keine Synchronkartei vom Spiel. Von Royce Glass ist der Sprecher übrigens Tobias Meister, der deutsche Sprecher von Brad Pitt. Hier merkt man schon, mit welchen hochkarätigen Sprechen die Rollen besetzt wurden.

Kann übrigens auch den zweiten Teil empfehlen, der ein Prequel zum ersten ist (und leider keine deutsche Synchro mehr hat).
26.08.2020, 11:47 ScroogeMcDuck (317 
Der von vielen Testern kolportierte hohe Schwierigkeitsgrad hatte mich früher immer abgeschreckt, aber bin gerade eh dabei, ein paar versäumte Spielereihen nachzuholen. Und wenn ich dann erstmal den ersten Teil der Colony Wars gewonnen habe, steht das hier ganz oben auf meiner Liste! Aus dem PS3-Store runtergeladen ist es zumindest schon mal.
10.07.2017, 11:41 Pat (6202 
Ein bisschen was habe ich ja beim Cover geschrieben.

Generell könnte man Fear Effect als Resident Evil Klon bezeichnen - wobei das dem Spiel nicht ganz gerecht wird.
Zunächst einmal ersetzt Fear Effect die statischen, vorgerenderten Hintergrundbilder durch dynamische Videos (die dann dadurch manchmal ein bisschen mit MPEG-Artefakten zu kämpfen haben). Das klingt nicht nach viel, macht aber dann doch einige Kamerafahrten, die das Ganze einfach weniger statisch wirken lassen.

Dazu kommt, dass das Spiel einfach sehr viel schmissiger inszeniert ist, als es damals halt bei RE so üblich war.
Das hat natürlich auch mit der schrägen (aber verdammt coolen) Story zu tun, die irgendwo zwischen Sci-Fi/Horror/Mystizismus angesiedelt ist. Die mag jetzt nicht jedermanns Geschmack sein, hat mich durch die coolen Szenarios und tollen Charaktere aber sofort in ihren Bann gezogen.

Speziell beim Gameplay ist auch, dass es keine Gesundheitsanzeige gibt sondern eine Angst-Anzeige. Das klingt jetzt nicht so revolutionär aber sie ist eigentlich ganz nett implementiert, so dass sie die Charaktere immer wieder beruhigen (zum Beispiel durch Kills oder das Lösen von Rätseln).

Die Rätsel sind eigentlich auch alle recht gut designt und bewegen sich meist leicht über dem Niveau von RE - allerdings jetzt auch nicht zu weit darüber.

Insgesamt ist Fear Effect für mich ein echtes Highlight unter den PSX-Spielen. Wer Spiele im Stil von Alone on the Dark und Resident Evil mag, der sollte sich Fear Effect unbedingt ansehen!
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!