TheMessenger schrieb am 16.01.2013, 13:01:
Da habe ich Looking Glass einfach nicht verstanden! War das ein Lieblingskind von einem der Verantwortlichen? Warum sonst veroeffentlicht man einen Simulator, der zwar technisch brilliant ausfiel, aber auch nicht mehr Spielwitz bot als Microsofts "Flight Simulator" und gegen den man auch gar nicht antreten brauchte, bei der damals etablierten Fanbasis?
[...]
Da habe ich Looking Glass einfach nicht verstanden! War das ein Lieblingskind von einem der Verantwortlichen? Warum sonst veroeffentlicht man einen Simulator, der zwar technisch brilliant ausfiel, aber auch nicht mehr Spielwitz bot als Microsofts "Flight Simulator" und gegen den man auch gar nicht antreten brauchte, bei der damals etablierten Fanbasis?
[...]
Ich hatte seiner Zeit das Konzept auch nicht wirklich verstanden. Am Anfang war es für mich eine Grafikdemo. Schnell merkte ich, dass das Flugmodell wirklich gut gelungen war. Das für einen Flugsimulator aber begrenzte Gebiet haben die Möglichkeiten auch wieder eingeschränkt. Aus dem Grund habe ich nie den Vergleich mit dem MS Simulator verstanden. Grafisch konnte der zwar erst so richtig mit dem FS 2004 und Addons so eine Grafikzaubern, dafür war das dann aber (in Theorie) weltweit möglich und mit 3D Texturen.
Wäre interessant zu erfahren, wie die Verantwortlichen ihre Simulation selbst positioniert sehen wollten. Im dritten Teil konnte man dann ja auch Business Jets fliegen. Aber so richtig rund war das Konzept für mich nie und aus dem Grund war das imho auch nie eine ernsthafte Konkurrenz zu MS Flight Simulator (wie es die Magazine aber gern dargestellt haben).