Na, einige Punkte kann man dem Spiel wohl tatsächlich auch "objektiv" ankreiden. Das schwache Handbuch und den entsprechend schwierigen Einstieg ins Spiel bemängeln ja beide Reviews offenbar zu Recht (selbst ein Genre-Experte wie Mick Schnelle gibt hier im Meinungskasten offen zu, zum Beherrschen der Steuerung Trial-and-Error gebraucht zu haben). Die von Thomas Borovskis als öde beschriebene Klangkulisse geht im Video ebenfalls schnell auf die Nerven - der erwartete Genre-Standard wäre hätte damals wohl selbst bei "Hardcore-Simulationen" zumindest noch ausuferndes Geschnatter im Funkverkehr bedeutet.
Trotzdem ist es natürlich bezeichnend, wie in den Magazinen mit dem Spiel umgegangen wird: Mick Schnelle kann erkennbaren Enthusiasmus für dieses Spiel aufbringen und ist bereit, dafür auch über Schwächen in der Präsentation hinwegzusehen. Thomas Borovskis dagegen fehlt diese persönliche Bindung an das Sujet völlig, weshalb ihm aber diese Mängel nicht bloß auffallen, sondern - vermutlich mit dem Hintergrund stupider Spieletester-Routine - sogar direkt in offen geäußerte Verachtung und entsprechende zur Schau getragene Ignoranz umschlagen. In der PC Games steckt so gesehen also mehr ASM als man gemeinhin denkt.