Entwickelt wurde das Spiel von den Spaniern Dinamic.
Hab gerade wieder mal die C64-Version "Freddy Hardest in South Manhattan gespielt".... sehr enttäuschend.
Da hat man viele Stunden Programmierarbeit verpulvert, am C64 einen Spectrum-Emulator laufen zu lassen, und da war dann die Zeit knapp, auch ein anständiges Spiel drum herum zu entwickeln.
Die Grafik ist äusserst farbarm (der erwähnte Spectrum-Emulator), das Spielfeld ist wirklich nur monochrom, Farbe gibts nur beim Rahmen drumrum, Musik konnte ich keine vernehmen, die Soundeffekte kann man an einer Hand abzählen.
Die Steuerung geht in Ordnung, aber trotzdem bekommt man schon im ersten Level einen Krampf in der Hand, auf Grund der schieren Massen an Gegner, die ununterbrochen auf den Spieler einstürmen... und so verkommt das Spiel zum reinen "Button-Smasher" ohne Taktik, Sinn & Verstand.
Positiv sind mir einige doch recht innovative Gegnertypen aufgefallen, wie der Gabelstapler, der einen verfolgt, und man schnell genug laufen muss, um den Gabelstapler in einen rumstehenden Kran fahren zu lassen.
Also, ein paar lustige Ideen, vor allem beim Gegnerdesign, das Spiel selbst ist aber für die Tonne (zumindest die 64er-Konvertierung), Grafik pfui, Sound pfui, Leveldesign pfui.