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Video Games 2/94




Scan von romiso


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User-Kommentare: (4)Seiten: [1] 
08.09.2022, 15:34 Alf1978 (57 
Der GBA Flash von Wayforward ist recht gut gelungen!
08.09.2022, 13:00 v3to (2009 
@Pat:
Sonic ist kein grundsätzlich auf Geschwindigkeit ausgelegtes Spiel. Zumindest die 2D-Sonics sind explorative Platformer mit Hochgeschwindigkeitspassagen. Und in den Hochgeschwindigkeitspassagen sind die Levelstrukturen so ausgelegt, dass es immer sehr breite Flächen zur Landung gibt (bzw die Steuerung ist darauf auch ausgelegt, dass sie in langsamen Passagen sehr präzises Steuern ermöglicht und in schnellen Passagen das Leveldesign die mit steigendem Tempo schwindende Kontrolle ausgleicht).

The Flash ist da anders. Das Spiel hat ein Leveldesign, was mit Bubsy vergleichbar ist: Unstrukturiert bis chaotisch, diverse uneindeutige Level-Elemente, viel zu viele Hindernisse auf engem Raum und überhaupt nicht mit der Spielmechanik abgestimmt.
Kommentar wurde am 08.09.2022, 13:18 von v3to editiert.
08.09.2022, 07:26 Pat (6202 
Ui, da wird der Flash gleich mal im Test zu Marvel zugeordnet. Er gehört natürlich ins DC Universum. Er kam ja auch gut 24 Jahre bevor Marvel mit Quicksilver einen Charakter mit einer ähnlichen Superkraft hatte.

Und da braucht es nicht einmal Recherche: Das steht auf dem allerersten Screen, wenn man das Modul startet.

Insgesamt empfinde ich The Flash als ein durchaus gelungenes Comic-Spiel, hat aber für mich das gleiche Problem wie die Sonic-Spiele: Es ist zwar auf Geschwindigkeit ausgelegt aber man muss ständig vorsichtig sein, nicht in irgendwelche bösen Sachen zu rennen.
Und wenn mal nichts Schaden macht, dann dotzt man an der Levelarchitektur an.
Dazu kommen die von v3to erwähnten Blindsprünge...

Und trotzdem hat mir das Spiel irgendwie Spaß gemacht. Vielleicht auch weil ich die technische Umsetzung auf dem Mastersystem durchaus beeindruckend finde.
08.09.2022, 01:16 v3to (2009 
The Flash wirkt wie ein Sonic auf Steroiden mit Bubsy gekreuzt. Es hätte so ein schönes Spiel sein können, wenn das Leveldesign nicht solch eine Vollkatastrophe wäre. Es schaut gut aus, ist technisch für Master-System-Verhältnisse sogar richtig beeindruckend. Aber die Levelgestaltung ist komplett darauf ausgelegt, dass man gefühlt sekündlich bremsen muss, um nicht in ein Hindernis zu laufen - ohne Ende Blindsprünge, man sieht nicht, wo man durchspringen kann und wo nicht - oder wo man überhaupt hin muss. Und diese gefährlichen Pylone habe ich ja gefressen.
Seiten: [1] 


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