Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




.::.
Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 26

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

ASM 3/87




Scan von kultmags


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (5)Seiten: [1] 
01.06.2021, 21:29 Pat (6210 
Ich habe es jetzt schon ein bisschen gespielt. Und ich muss sagen, es gefällt mir ganz gut. Das Szenario ist cool und scheint auf einer Kurzgeschichte aus dem Isaac Asimov Magazin zu basieren.

Dank RAM-Save und dem BOM-Befehl ("Back one Move": Eine Art "undo") kann man auch ganz gut ein bisschen ausprobieren.
Am Emulator mit Savestates natürlich noch bequemer.

Und das muss man auch. Gerade am Anfang ist man ziemlich unter Druck und man stirbt schnell, dann wird es aber etwas gemütlicher.

Da man selbst einen halbumgebauten Androiden (oder eigentlich Cyborg, innen ist man immer noch ein Lebewesen) spielt, kann man mit Programmmodulen sich selbst auf- und umrüsten. Wirkt ein bisschen wie Biochips aus Cyberpunk-Szenarien.

Ja, mal sehen, ob ich durchkomme. Ist auf jeden Fall ganz nett soweit.
31.05.2021, 20:14 nudge (1821 
Ok, danke. Die haben sich aber auch mehrfach umbenannt. Von Callisto Software zu Adventure International zu Adventuresoft zu Adventure Soft und Horror Soft.

Die Grafik sieht wirklich nett aus. Erinnert mich sehr an Rebel Planet.
31.05.2021, 08:33 Pat (6210 
Nein nein, nudge, stimmt schon so. Das Spiel ist wirklich von Adventure Soft. Aber bei Kayleth waren die Woodroffes nicht selbst involviert, soweit ich das feststellen kann.

Adventure Soft hat mit dieser Engine so einiges produziert, bevor sie dann für Personal Nightmare, die Elvira-Spiele und Waxworks kurzzeitig Horrorsoft hießen - oder vielleicht war das ja auch nur ihr Label und sie hießen als Firma immer Adventuresoft?

Hab's übrigens mittlerweile da aber noch nicht gespielt.
Kommentar wurde am 31.05.2021, 08:34 von Pat editiert.
30.05.2021, 18:14 nudge (1821 
Bei dem Namen des Spieles musste ich sofort an Kayleigh von Marillion denken!

Ich wusste gar nicht, dass Adventure Soft überhaupt Textadventures produziert hat. Ich dachte, dass sie direkt mit Simon angefangen haben.

P.S.
Der Firmenname stimmt nicht. Kayleth ist von Adventure International und nicht von Adventure Soft. Letzere haben wirklich erst mit Simon angefangen. Die Namen sind aber auch nah beieinander. Das kann auch einem Bernd Zimmermann passieren. Aber das die ASM da eine Diskette ohne Box und Anleitung mit einer Vorversion präsentiert bekommen ist schon merkwürdig. Darum ließt sich der Test auch so, als wenn der Tester eine Raubkopie ausprobiert
Kommentar wurde am 30.05.2021, 19:24 von nudge editiert.
19.05.2020, 09:01 Pat (6210 
Heiliger Strohsack! Da kommt ein Adventure Soft Textadventure nach dem anderen, das ich nicht kenne!
Sie haben wohl auch ihre Engine durchgenudelt bis zum Geht-nicht-mehr.

Das Spiel sieht interessant aus. Kenne ich noch nicht, interessiert mich aber.

Der Test ist herrlich ASM-anfangsphasenhaft.
Stümperhaft (aber irgendwie süß) geschrieben. Immerhin sind Screenshots dabei, wenn auch der gleiche Screenshot gleich zweimal verwendet wurde.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!