Da isser ja, der Mist. Wirklich, mit diesem Spiel ist man sozusagen live beim letzten Röcheln eines verdienten Entwicklers dabei. Silmarils war ja immer sehr eigen in seinem Stil, siehe Ishar, und mit Robinsons Requiem geradezu meilenweit in die Zukunft blickend. Und Transarctica reizt mich ungeheuer! Aber Arabian Nights? Auweh oje. Bei diesem Spiel wirkt einfach alles nur geklaut, namentlich von Tomb Raider (Genre) und natürlich Prince of Persia 3D (Geschichte, Örtlichkeiten, alles andere). Die Steuerung ist schwammig, das Leveldesign langweilig, die Gegner dito, die Rätsel sowieso, der Held völlig egal. Und die Kämpfe sind ein einziges Gemurkse aus verheddern, danebenhauen und halb in der Wand verschwinden. Technisch also unzulänglich und von der silmarilschen Innovation nichts mehr da. Wahrscheinlich haben sie diesen halbgaren Lara-Verschnitt nur entwickelt, weil das Genre um diese Zeit herum so gut lief und sie hofften, damit noch die Rechnungen begleichen zu können. Unschönes Ende eines bemerkenswerten Studios.
Kommentar wurde am 08.12.2022, 08:55 von Bearcat editiert.