Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




.::.
Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 26

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

Man!ac 1/2005



Seiten: [1] 2 3 


Scan von kultmags


Seiten: [1] 2 3 

Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (8)Seiten: [1] 
11.02.2023, 08:22 Darkpunk (2940 
Killzone! Mehrfach durchgespielt - seinerzeit mit ziemlicher Begeisterung. Nachträglich betrachtet einer der besseren First-Person-Shooter auf einer Konsole, die m.E. Aufgrund ihrer Defizite für dieses Genre nicht wirklich geeignet war.

Mein Favorit der Reihe ist Killzone 2.
Kommentar wurde am 11.02.2023, 08:35 von Darkpunk editiert.
07.02.2023, 06:33 Twinworld (2716 
Ist bei mir schon über 15 Jahre her das ich das gespielt habe.
Kann mich noch daran erinnern das ich anfangs meine Probleme mit dem Spiel hatte aber später im Spiel immer besser mit der Spielmechanik zurecht gekommen bin.
Müsste mal meine PS2 wieder aufbauen um bei dem ein oder anderem Spiel die Erinnerung wieder aufzufrichen.
05.02.2023, 22:12 Petersilientroll (1653 
Knispel schrieb am 05.02.2023, 21:44:
Ein Remaster, besser Remake dieses Titels wäre toll.

Remaster gibt's ja - oder besser gesagt, einen Port. Leider wurde jener mittlerweile aus dem PS Store entfernt. Es gibt ihn auch als Bestandteil der Trilogy Collection; für die muß man aber einiges an Geld hinblättern.
05.02.2023, 21:44 Knispel (624 
Teil 1 ist der einzige weiße Fleck in meiner Killzone-Vita. Ein Remaster, besser Remake dieses Titels wäre toll. Teil 2 habe ich damals zusammen mit meiner PS3 gekauft und fand es vor allem atmosphärisch genial. Der Schwierigkeitsgrad war allerdings nicht ohne. Auch Teil 3 hat mir sehr gut gefallen.
Shadowfall fand ich grafisch sehr ansprechend. Aber die Story! Ernsthaft, wer hat sich diesen unfassbar hanebüchenen Unfug ausgedacht. Das war so lachhaft, dass die ganze Atmosphäre (zumindest für mich) den Bach runtergegangen ist. Schade drum!
05.02.2023, 17:57 Petersilientroll (1653 
Atari7800 schrieb am 05.02.2023, 17:38:
Killzone ist aber für mich aber gefühlt, eher auf der PS3 zuhause.

Als ich den ersten Teil durchgespielt hatte, war der PS3-Port leider nicht mehr verfügbar, und ich mußte mich mit etwas weniger Auflösung und etwas weniger Frames pro Sekunde auf meiner PS2 zufriedengeben. Auch sonst gebe ich meinen Vorrednern recht: Teil 2 & 3 waren super; den vierten Teil fand ich in allen Belangen furchtbar - und ruckelte sogar auf der Pro zum Steinerweichen!
Gewundert hatte ich mich in den Spielen über den Namen der Helghasts. So ein Zufall, dachte ich, die heißen genauso wie diese Dämonenwesen bei Einsamer Wolf. War aber kein Zufall. Joe Dever steckte hinter den Killzone-Spielen. Ich habe aber keine Ahnung, wieviel er bei der Entwicklung zu sagen hatte.
05.02.2023, 17:38 Atari7800 (2429 
Phantastisches Spiel und bin der Serie auch treu geblieben, zumindest bis Teil 3, Teil 4 auf der PS4 fand ich auch nicht mehr so dolle. Die Halo Spiele haben mich nie abgeholt, aber das hier war genau meins, auch wenn technisch gerade im ersten Teil nicht alles gut war, ab Teil 2 startet die Serie aber so richtig durch. Killzone ist aber für mich aber gefühlt, eher auf der PS3 zuhause. Gab aber auch einen sehr guten PSP Ableger und der PS Vita Teil war gar nicht so schlecht.
05.02.2023, 17:28 Garrett84 (61 
Mit Killzone habe ich dann tatsächlich Ego-Shooter mit Gamepad gelernt, mir kam die gewisse Trägheit dabei entgegen.
05.02.2023, 08:30 ScroogeMcDuck (317 
Killzone wurde im Vorfeld von den Medien gerne mal als "Halo-Killer" hochstilisiert. Sieht man aber mal davon ab, dass beides Ego-Shooter mit Zukunftssetting sind, könnten die Spiele kaum weiter auseinander liegen. So ist Killzone um einiges düsterer und geerdeter als das phasenweise schon fast quietschbunte Halo. Auch wird hier auf Laserwaffen und Aliengegner verzichtet. Zudem sind Movement und Spieltempo deutlich träger und langsamer als beim Masterchief, besonders wenn man mit dem schwer bewaffneten Rico unterwegs ist. Auch durch die gleich vier verschiedenen Figuren, welche man vor jeder Mission wechseln kann, und welche zumindest in Nuancen auch ein anderes Spielgefühl bieten, hebt sich Killzone angenehm von seinem MS-Rivalen ab. Technisch muss das Game trotz ansprechender Optik aber ein paar Federn lassen. Die nur 30 Bilder pro Sekunde werden nicht immer gehalten und auch der Grafikaufbau im Hintergrund kann nicht immer verschleiert werden. Und auch die Gegner-KI ist bei Halo zumindest auf höheren Schwierigkeiten ein ganzes Stück ausgereifter. Ob man nun aber Halo oder Killzone besser findet ist letzten Endes wie so oft, eine Frage der persönlichen Präferenzen. Ich selbst mag das dreckige Killzone-Universum lieber, zumindest die Teile für PS2 und PS3. Mit Shadow Fall auf PS4 bin ich hingegen gar nicht warm geworden. Trotzdem schade, dass es seitdem kein Lebenszeichen von der Serie mehr gab, und Guerilla Games sich nur noch auf die Horizon-IP zu konzentrieren scheint.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!