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ASM 2/92




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User-Kommentare: (9)Seiten: [1] 
27.09.2015, 12:44 Anna L. (2028 
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Video


Es gibt Momente im Spiel (wenn man geradeaus fährt), wo sich die Straße scheinbar nicht bewegt, nur die zoomenden Objekte. Sieht seltsam aus. Die Größe der Objekte, die gezoomt werden, ist zwar schon beachtlich. Wenn man aber keine Ahnung davon hat, inwiefern dieser Titel den C64 ausnutzt, kommt man nicht auf die Idee, wie toll dieses Spiel angeblich gemacht ist. Schon gar nicht 1992, wo man nun wirklich kein Herz mehr für epochale 8-Bit-Taten hatte. Auch spielerisch wirkt es mau. Knatterknatter, fahrfahr. Naja.
Kommentar wurde am 27.09.2015, 12:44 von Anna L. editiert.
26.09.2015, 23:32 Beast (4 
Immer sehr gerne gespielt! Nachdem Vendetta schon nette 3D Racing Levels bot, konnte Turbo Charge vom Intro an überzeugen, schade das die Cart Version nie herauskam - zumindest hab ich sie nie bekommen
06.03.2015, 10:03 esa (261 
Die Tests und Kommentare zu dem Spiel sind absurd,die hardware des C64 wird fast 100%ig ausgereizt.
Aber wer Comanche:Maximum Overkill auf der Platte hatte lies sich zu dem Zeitpunkt halt nicht mehr davon beeindrucken.
05.03.2015, 23:31 v3to (2008 
Also spielerisch hat mich der Road-Blasters-Verschnitt nicht umgehauen. Aber technisch war das Spiel ein Hammer. Es gibt kein anderes Spiel auf dem C64 in Pseudo-3D, welches vergleichbar ausgefeilt ist. Sowohl vom Detailgrad als auch der Zeichensatzausnutzung. Man muss sich da mal vor Augen halten, dass man hier die selben Beschränkungen gelten, wie bei einem Space Harrier, Thunderblade oder Power Drift. 256 Zeichen für alles, was da zoomt oder überhaupt zu sehen ist. Das entspricht der Grafik eines viertel Bildschirms... (ohne Panel, das zählt extra)

Ich verstehe die Grafikwertung in beiden Tests jedenfalls kein bisschen. Die 97% für Grafik in der Zzap64 ist zwar arg übertrieben, liegt aber gemessen der technischen Möglichkeiten näher an der Realität als die Herren von ASM und 64'er.
Kommentar wurde am 05.03.2015, 23:39 von v3to editiert.
06.06.2012, 17:04 Retro-Nerd (13456 
Einer der schwächsten System 3 Titel. Das Geschwindigkeitsgefühl kommt noch ganz gut rüber, das war es dann auch. Spielerisch fand ich sogar sowas wie Street Surfer deutlich interessanter. Ein lahmer Chase HQ Klon. Die Zzap64 hatte mal wieder lächerliche 96% vergeben.
19.02.2012, 17:15 LordRudi (781 
Im Rahmen des Machbaren fand ich das auf dem 64´er recht gut.
05.08.2011, 22:59 Marco (3572 
Dieses Rennspiel gelang nicht, aber auf dem "Martial-Arts-Sektor" war System 3 phenomenal!
03.08.2011, 13:08 docster (3389 
Ein wirklich übler Flop.

Selbst viele Jahre älteren Spielen kann "Turbo Charge" nicht als Konkurrenz gelten.

In der Handhabung verdient es sich noch ein Lob, die hohe Meinung des Tests im Hinblick auf die Grafik teile ich nicht, auch der Spielspaß erschöpft sich ob Schwierigkeit und eintönigem Ablauf auf wenige Minuten.
21.02.2008, 09:40 tschabi (2616 
fast genauso schlimm wie out run auf der brotkiste. spielerisch,grafisch einfach nur schrott.
Seiten: [1] 


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