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Mega Fun 4/94



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Scan von Herr Planetfall


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User-Kommentare: (30)Seiten: [1] 2   »
11.11.2023, 13:45 Gunnar (4894 
Hm, schon hier wird bei der Zieldurchfahrt "Goal" eingeblendet.
15.06.2023, 08:26 16-Bit Lars (97 
Petersilientroll schrieb am 14.06.2023, 00:31:
16-Bit Lars schrieb am 13.06.2023, 18:46:
Ist das aber normal, dass das Modul während des Spielens total heiß läuft (wegen des Chips)? Hatte auch Pech mit dem Spiel. Ich brauchte insgesamt 3 Kaufanläufe bis ich ein funktionierendes Modul bekommen habe. Dachte schon es liegt an meinem MD?

Hatte es mir vorletztes Jahr gekauft und bislang nur einem kurzen Funktionstest ausgesetzt. Was Du schreibst, macht mir Sorgen. Ich werde es bei Gelegenheit noch mal testen (voraussichtlich noch dieses Jahr).
Ich drücke die Daumen. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech!
14.06.2023, 00:31 Petersilientroll (1653 
16-Bit Lars schrieb am 13.06.2023, 18:46:
Ist das aber normal, dass das Modul während des Spielens total heiß läuft (wegen des Chips)? Hatte auch Pech mit dem Spiel. Ich brauchte insgesamt 3 Kaufanläufe bis ich ein funktionierendes Modul bekommen habe. Dachte schon es liegt an meinem MD?

Hatte es mir vorletztes Jahr gekauft und bislang nur einem kurzen Funktionstest ausgesetzt. Was Du schreibst, macht mir Sorgen. Ich werde es bei Gelegenheit noch mal testen (voraussichtlich noch dieses Jahr).
Kommentar wurde am 14.06.2023, 00:32 von Petersilientroll editiert.
13.06.2023, 18:46 16-Bit Lars (97 
Ich liebe die Fahrphysik in Virtua Racing. Meiner Meinung nach das erste ernst zu nehmende Rennspiel auf dem Mega Drive. Was war das doch für ein Wunderwerk an Technik (der SVP-Chip). Alleine schon das Replay am Ende eines Rennens. Ist das aber normal, dass das Modul während des Spielens total heiß läuft (wegen des Chips)? Hatte auch Pech mit dem Spiel. Ich brauchte insgesamt 3 Kaufanläufe bis ich ein funktionierendes Modul bekommen habe. Dachte schon es liegt an meinem MD?
02.11.2021, 17:23 Trondyard (989 
Die PS2-Version kenne ich wiederum nicht. Wie gesagt ist die SWITCH-Version meine erste Spielerfahrung mit VIRTUA RACING, auch wenn ich früher natürlich schon darüber gelesen habe. Mit den Analogsticks des PS2-Controllers fährt es sich bestimmt ein wenig besser als mit den SWITCH-Joycons, würde ich wetten!?
01.11.2021, 22:27 Petersilientroll (1653 
Trondyard schrieb am 01.11.2021, 02:39:
Habe ich mir vor ein paar Tagen mal auf der SWITCH in der SEGA AGES-Version gegönnt, nachdem ich nur Gutes darüber gehört und gelesen habe.

Ich mag die PS2-Version davon. Wurde im Rahmen der Sega Classics Collection sogar hierzulande veröffentlicht - allerdings nur in 50 Hz.
01.11.2021, 22:05 Trondyard (989 
Habe es jetzt doch zweimal geschafft, die zweite Strecke zu gewinnen. Ist aber immer eine ganz schön knappe Kiste, die Steuerung ist aber auch echt zickig. Aber der Spaßfaktor ist dennoch enorm, hat schon was, das Spiel! Von früher kenne ich es nicht, aber ich mag ja gerne diese frühen Polygon-Flitzer, von daher musste ich diese Bildungslücke einfach schließen und es hat sich gelohnt. Jetzt mal sehen, wie haarig es auf der dritten (und schwersten) Strecke wird...
01.11.2021, 02:39 Trondyard (989 
Habe ich mir vor ein paar Tagen mal auf der SWITCH in der SEGA AGES-Version gegönnt, nachdem ich nur Gutes darüber gehört und gelesen habe. Schaut schön aus, aber die Steuerung mit dem Analogstick des Joycons ist ja mal ziemlich ekelig fummelig und übertrieben sensibel... puh! Habe es bis jetzt noch nicht geschafft, auf der zweiten Strecke im Fünf-Runden-Rennen den Sieg zu holen, im letzten Sektor in den engen Kurven verliere ich scheinbar zuviel Zeit. Spaß macht es dennoch und der "Nur noch ein Versuch"-Effekt ist ziemlich stark.
05.10.2020, 11:44 Granzert (287 
Habe in der Nacht No-Intro Roms vom Netz geladen.
Nun scheine ich alle Mega Drive Titel auf dem Rechner zu haben, aber Virtua Racing macht noch immer das gleiche Problem, am Ende eines Zwei-Spieler-Rennens kommt nicht die Rennstatistik sondern ein schwarzer Bildschirm den ich nur mit einem Systemreset quittieren kann. Allerdings steckt mein Everdrive in einem Mega SG, vielleicht liegt das Problem dort.
Dann muss ich halt Virtua Racing mit dem originalen Modul spielen, das läuft wie es soll.
04.10.2020, 20:12 Retro-Nerd (13467 
Könnte ein Rom Header Problem sein. Die No-Intro Roms haben den immer entfernt. Das sorgt (meistens) für maximale Kompatiblität auf echter Hardware. Kann also nicht schaden, die kompletten Romsets von denen zu haben.
04.10.2020, 20:09 Granzert (287 
OK, danke. Ich mach mich dann mal auf die Suche.
04.10.2020, 19:12 Retro-Nerd (13467 
Gerade mal auf meinem PAL Mega Drive 1 mit 50/60Hz Mod getestet. Das No-Intro Rom läuft einwandfrei. 1 und 2 Spiele Mode.
04.10.2020, 19:01 Granzert (287 
Ich habe ein Mega Everdrive Pro.
Das Spiel läuft auch ohne Probleme im Ein-Spieler-Modus.
04.10.2020, 18:23 Retro-Nerd (13467 
Funktioniert auf echter Hardware nur per Mega Everdrive Pro oder Mega SD Cartridge. Die haben den SVP Spezial Chip in FPGA nachgebildet. Ansonsten einfach nach dem No-Intro Rom googlen. Relativ einfach zu finden. Archive.org hilft auch.
Kommentar wurde am 04.10.2020, 18:26 von Retro-Nerd editiert.
04.10.2020, 17:53 Granzert (287 
Kennt jemand eine gute ROM für dieses Spiel?
Ich habe es zwar Original, aber ich möchte es auch bequem via Everdrive spielen. Die ROM richtig vom Cartridge auf den Computer zu dumpen geht bei mir nicht. Ich habe schon zwei ROMs im Internet gefunden, nur leider funktioniert beim ersten der Zwei-Spieler-Modus nicht und beim zweiten quittiert das Spiel Zwei-Spieler-Rennen mit einem schwarzen Bildschirm aus dem man nur per Konsolenreset rauskommt.
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