Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




.::.
Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 26

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

HC Spiele-Sonderteil 7/88



Seiten: [1] 2 3 


Scan von Herr Planetfall


Seiten: [1] 2 3 

Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (41)Seiten: «  1 [2] 3   »
20.12.2012, 17:12 LordBen (20 
Hm, kennt sich jemand mit der Amiga Version von Bard's Tale III aus?
Irgendwie kann ich mit meinen Magiern die Klasse nicht wechseln. In der Anleitung steht "Sorcerer: You must know at least three spell levels from the magician and conjurer classes." Inzwischen habe ich Zugriff auf 5 spell levels von jeweils beiden Klassen, trotzdem funktioniert's nicht. Hab ich irgendwas übersehen?
08.04.2012, 11:54 bronstein (1654 
Es ist einfach unglaublich, wie viel da in den 64K-Speicher des C64 gepackt wurde. Dieses Spiel allein ist Grund genug, daran zu zweifeln, dass Indy III (Adv.) nicht für den C64 möglich sein soll. Jedenfalls übertrifft der dritte Teil noch einmal die beiden Vorgänger, die schöne Story und das tolle Spieldesign bilden einen grandiosen Abschluss für die 8bit-Trilogie schlechthin.
13.02.2012, 16:48 Double-C (9 
Vor gut 4 Jahren habe ich mir in den Kopf gesetzt, nun endlich mal alle "Rollenspielklassiker" durchzuzoggn zu denen ich damals nicht gekommen bin. Es sprach für sich selbst, dass ich mit dem kultigsten aller Rollenspiele begann - The Bards Tale
Teil 1 und 2 habe ich dabei recht flott durchzogen, doch beim 3. Teil hänge ich nun fest...
da ich davon ausgehe, dass nur Profis diesen Threat abonniert haben - hoffe ich auf Eure Hilfe ... im Hilfeforum natürlich... (b.w.)
05.12.2011, 14:56 Commodus (6223 
PaulBearer schrieb am 05.12.2011, 10:43:
Hihi, im Power Play-Kurztest der C64-Umsetzung:

"ein cleveres Rollenspiel mit... mehreren Oberweiten"


Ein freudscher Versprecher, der zeigt, das die Spiele so nebenbei getestet wurden, während man in der Playboy stöberte!
05.12.2011, 10:43 PaulBearer (930 
Hihi, im Power Play-Kurztest der C64-Umsetzung:

"ein cleveres Rollenspiel mit... mehreren Oberweiten"
25.11.2011, 18:33 spatenpauli (949 
Retro-Nerd schrieb am 25.11.2011, 18:26:
Stimmt, BT III hatte eine Art von Automapping. Das war aber eher unbrauchbar. Da mußte man schon noch selber zeichnen.


Ah ja. Aber da es sich um die Anfangszeiten des Automappings handeln dürfte, ist dieses sicherlich verzeihbar.

Seufz - Karten selber pinseln...heutzutage undenkbar. Spiele gerade Spellbreaker von Infocom, Zeichnen ist dabei unerläßlich, und es macht mir einen Heidenspaß!
25.11.2011, 18:26 Retro-Nerd (13465 
Stimmt, BT III hatte eine Art von Automapping. Das war aber eher unbrauchbar. Da mußte man schon noch selber zeichnen.
25.11.2011, 15:26 spatenpauli (949 
Trondyard schrieb am 25.11.2011, 05:44:
... mein Bruder saß mit Handbuch, Karopapier und Stift daneben, um die Dungeons zu zeichnen ...


Gab es nicht Automapping in diesem Teil?
25.11.2011, 05:44 Trondyard (989 
Was hat mich das Spiel damals fasziniert. Das erste Mal gesehen habe ich es, als ich meinen großen Bruder begleiten durfte, als er einen Freund besucht hat, mit dem er das Spiel gespielt hat. Der Freund saß am C64 und gab die Kommandos ein, mein Bruder saß mit Handbuch, Karopapier und Stift daneben, um die Dungeons zu zeichnen und die Zauber zu übersetzen. Ich habe da zwar noch nix gerafft, fand aber die Bilder der Gegner unheimlich toll.
Wenig später hatte ich dann selbst einen C64 und spielte das Spiel. Was für ein erhebendes Gefühl, als Brilhasti endlich fiel, der Gegner vom ersten Dungeon. Für einen 11-jährigen mit Schulenglisch war das schon ein echtes Erfolgserlebnis, so weit gekommen zu sein. Durchgespielt habe ich es aber nie, denn irgendwann kam mir dann "Ultima V - Warriors of Destiny" dazwischen, was mich noch mehr faszinierte.
Aber gerade habe ich die DOS-Version von "The Bard's Tale III" auf meinem Nintendo DS installiert und ich werde die Welt noch retten!!! :-)
01.06.2011, 11:28 p_b (260 
Hat mir wahnsinnig gut gefallen als ich es damals auf dem PC hatte. Ist eines der wenigen alten RPGs die ich auch komplett durchgespielt habe.

Wunderbares Spiel, auch wenn es sicher nicht perfekt ist.
04.09.2010, 13:33 SarahKreuz (10000 
Bard`s Tale III konnte mich kaum noch packen anno dunnemals. Irgendwie war der Kuchen gegessen. Teil I war sehr gut - Teil II gehört sogar zu meinen absoluten Lieblingen auf dem Brotkasten, nicht zuletzt weil es mein erstes "richtiges" Rollenspiel war. War überhaupt das erste mal, dass man WOCHENLANG an einem Spiel gesessen hat, während man andere mal 1,2 Stündchen gespielt hatte um dann zum nächsten zu switchen. (nur um dann die älteren Spiele immer wieder mal "rauszukramen" )

Als mir der dritte Teil während meiner Amiga-Zeit über den Weg lief, gab`s keine Beziehung mehr zwischen dem Barden und mir. Da fand ich selbst den Action-Rollenspiel-Ableger, der vor ein paar Jahren für PC erschienen ist, interessanter als Teil III hier. (würde DEM `ne 7 geben).
07.05.2008, 13:54 Step-O-Mat (50 
Last but not least...der "finale" Teil (Dragon Wars mal abgesehen )

Fand es von allen am schwersten weil auch am komplexesten...die Kämpfe waren gegen Ende die reinste Materialschlacht mit Zaubern wie "Götterdammerung" / NUKE aber zu bestehen
17.06.2007, 22:48 timm (209 
Das war gut, aber auch sakrisch schwer. Aber nach den anfänglichen Schwierigkeiten hat´s mich voll motiviert. Bis dann der Dimensionswechsel und das fehlende Coderad
dem Spaß ein Ende bereiteten...
24.07.2006, 19:31 monty mole (1139 
Gast schrieb am 24.07.2006, 17:26:
Das beste Rollenspiel, daß ich auf dem C64 gespielt habe. Leider hatte ich es nicht ganz bis zum Ende geschafft ...

Der Durchschnittsspieler von Heute könnte mit BT aber sicher nichts anfangen. Man muß schon ein bißchen maso sein, um sich durch riesige Felder voller Fallen, Teleport- und Dunkelfelder zu quälen. Natürlich, alles ohne Automapping und Hilfe aus dem Internet (Was ist das, Anno 198x)

Baldur´s Gate war einfach nur schrecklich langweilig und Spiele wie Diablo oder Gothic kann man schwerlich als Rollenspiele bezeichnen. Es sind vielmehr die Weiterentwicklungen vom genialen "Eye of the Beholder 2".


Mich hat Diablo immer an Gauntlet erinnert.
24.07.2006, 17:26 Gast
Das beste Rollenspiel, daß ich auf dem C64 gespielt habe. Leider hatte ich es nicht ganz bis zum Ende geschafft ...

Der Durchschnittsspieler von Heute könnte mit BT aber sicher nichts anfangen. Man muß schon ein bißchen maso sein, um sich durch riesige Felder voller Fallen, Teleport- und Dunkelfelder zu quälen. Natürlich, alles ohne Automapping und Hilfe aus dem Internet (Was ist das, Anno 198x)

Leider war mit BT der Höhepunkt des Rollenspielgenres auch schon erreicht.
Baldur´s Gate war einfach nur schrecklich langweilig und Spiele wie Diablo oder Gothic kann man schwerlich als Rollenspiele bezeichnen. Es sind vielmehr die Weiterentwicklungen vom genialen "Eye of the Beholder 2".
Seiten: «  1 [2] 3   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!