Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: ColdDeath
 Sonstiges




.::.
Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 22

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

ASM 12/90




Scan von Tobi-Wahn Inobi


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (142)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
11.06.2021, 08:58 SarahKreuz (10000 
10%...

07.12.2020, 10:22 v3to (1835 
Ich habe in der Nachbesprechung übrigens Quatsch erzählt, was die Bewertung von dem C64-Original Hercules angeht. Das Spiel erschien wohl erstmals 1984, bzw wurde 1986 neu veröffentlicht und dabei rundum in britischen Magazinen getestet.

Die Spannbreite der Wertungen ist erstaunlich. Von Wertungen um 40% bis zu 92% (Zzap64, wobei das nicht die einzige 90er-Wertung war) war die ganze Spannbreite vertreten.
07.12.2020, 10:01 DaBBa (2759 
Wie geschrieben: So schwer sieht es doch gar nicht aus.

Als Normalo sollte man so etwas vermutlich, wenn überhaupt, am Emulator mit Savestate-Gebrauch durchspielen. Ähnlich wie diese ganzen extraschwierigen Super-Mario-ROM-Hacks wie Kaizo Mario und was es da alles gibt.
07.12.2020, 09:34 v3to (1835 
Sind jetzt zwei Videos geworden. Da die Aufnahme im Rahmen der Retrokompott-Spendengala stattfand (ging um den Erhalt des Retro Spiele Clubs in Hamburg), befindet sich zu Beginn jeweils etwa 5 Minuten Einspieler.

Das erste ist die Spiele-Session, zu Beginn des folgenden Stammtisches wurde Yolanda noch einmal zusammenfassend besprochen.

Videostammtisch Yolanda
Nachbesprechung Yolanda
06.12.2020, 12:06 Doc Sockenschuss (1476 
Die meiste Zeit hat man im Stream eh nur den Game Over-Screen der jeweils sprechenden Person gesehen ... ich denke, das fasst dieses Machwerk ganz gut zusammen. 5 Minuten davon haben mir dann auch gereicht.
06.12.2020, 04:10 v3to (1835 
Eine Stunde im Video-Stammtisch gespielt. Die längste Stunde meines Lebens. Was für ein schlechtes Spiel. Video folgt die Tage...
31.10.2019, 19:32 Retro-Nerd (12724 
Eher schlechtes Game Design. Nichts gegen Trial und Error, aber das hier ist überzogen und nicht mal ansatzweise motivierend.
31.10.2019, 19:13 drhoemmal (147 
DaveTaylor schrieb am 05.10.2019, 21:34:
Egal, was man macht, man stirbt stets nach einer Sekunde. Das gibts doch gar nicht!


Aber nein, darin liegt ja die tolle Herausforderung in Yolanda.
Jedes Level, jeder Screen hat einen Weg raus - du musst dir nur die Sequenzen merken. Natürlich, bei den ersten paar Malen stirbst du in einem neuen Level, bis du weißst, wo eine Grube, ein Feuer, eine Falle ist. Dazu passiert das alles blitzschnell.

Es ist definitiv eines der besten und mit Sicherheit das am meisten missverstandene Action/Knobel-Spiel.
05.10.2019, 21:34 DaveTaylor (2059 
Egal, was man macht, man stirbt stets nach einer Sekunde. Das gibts doch gar nicht!
27.07.2019, 20:13 Anna L. (2028 
Sehr blond - sehr doof?


Zum Glück las Britney wohl niemals diesen Testbericht der ASM.
08.05.2017, 19:52 DaBBa (2759 
Wenn man das Longplay sieht, sieht es gar nicht sooo schlecht aus:
https://www.youtube.com/watch?v=mbbkDEeolYg


Der Sound am Anfang eines Levels (kurz bevor die Start-Plattform in Flammen aufgeht) ist aber echt zum Abgewöhnen.
03.11.2015, 20:28 anthony_xue (185 
Schon lustig, wie ausgerechnet Herr "Suck" immer die Müllspiele testet
10.06.2015, 09:46 SarahKreuz (10000 
drhoemmal schrieb am 01.04.2014, 07:33:

Ab heute gibts das Teil auf dem Marktplatz als Xbox Live Arcade Spiel in einer HD Version.

Yolanda HD XBLA - The Return of the Cultgame


Gekauft!
01.04.2014, 07:33 drhoemmal (147 

Ab heute gibts das Teil auf dem Marktplatz als Xbox Live Arcade Spiel in einer HD Version.

Yolanda HD XBLA - The Return of the Cultgame
24.01.2014, 16:00 Adept (1155 
Sind wohl keine Platzhalter, sondern Werte für die Paula...habe ich aber in der Form noch nie gesehen.
"S! LD ($CXXXX) MOV A! ($CXXXX)" ist für mich beispielsweise keine gängige Assembleranweisung gewesen, und mein Disassembler ignoriert die Zeile beim Prüfen konsequent.
Das Dumme ist, die Zeile ist im Amigacode wohl mehrere Dutzend Male, und ich habe das für ne verkappte Kollisionsabfrage gehalten.
Seiten: [1] 2 3 4 5   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!