Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: cuspacer
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Schuh des Manitu, Der
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 1 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 2.00

Publisher: Blackstar Interactive   Genre: Geschicklichkeit, 2D   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Games 11/2001
Testbericht
10%
50%
11%
PC CD-ROM
1 CD
216Harald Wagner
Partnerseiten:

Dein Lieblingsspiel?

Willst du das Spiel noch spielen? Dann setze es auf deine Liste!

Hast du das Spiel durchgespielt? Dann setze es auf deine Liste!
User-Kommentare: (37)Seiten: [1] 2 3   »
25.01.2024, 15:13 cassidy [Mod] (4112 
Böhmermann und Heute - Show sind, in meinen Augen nichts Anderes als Plattformen, bei denen nach unten getreten wird, und sich selbst moralisch überhöht. Eigentlich totaler Mainstream und, ganz,ganz ehrlich teilweise flachstes Niveau auf Stefan Raab Level. Schürt oftmals nur Ressentiments und ist immer nur so schwarz-weiß, gut-böse, schlau-dumm!
Wie gesagt, in meinen Augen. Ich habe vollstes Verständnis, für Jeden, der sich da köstlich amüsiert und habe auch kein Problem damit. Denn, Lachen ist ja gesund.
Den "Schuh des Manitu" habe ich damals ziemlich lahm gefunden. Der Tuntenwinnetou war auch nie so ganz mein Ding. Genauso wie die Star-Trek Nummer. Fand diese Art von Humor immer bisschen zu spießig und Klamottenkiste. Wie das Meiste von Bully. In seiner Parade waren damals immer paar ganz gute Sachen dabei. Den Tramitz fand ich immer am Besten.
Allerdings, als ich den Kram, vor paar Jahren mal mit den Kindern gesehen hatte, wars schon lustig. Kinder sehen sowas völlig Anders und amüsieren sich. Dann macht es auch mir Spaß. Hui Buh hat Bully mir allerdings versaut. Den fand ich früher, von Hans Clarin gesprochen, fantastisch. Auch die Entstehungsgeschichte und das drumherum. Jetzt ist das auch nur so ne beliebige Kacke. Bully halt. Der ist nett, auch talentiert, aber, letztlich, klaut er nur und schaut, was den Meisten passt.
25.01.2024, 14:22 Bearcat (3857 
Petersilientroll schrieb am 25.01.2024, 14:10:
Ede444 schrieb am 25.01.2024, 14:00:
Das ist in der Tat lustig

Sehe ich auch so. Nuhr war nämlich noch nie lustig, und die heute-show ist lange nicht so lustig wie Böhmermann. Gruber sagt mir nichts. Werde ich bei Gelegenheit mal googeln.

Die frühere Schurnalistin und zwischenzeitliche Bäckerin aus Huber und/ohne Staller. Unter anderem.
25.01.2024, 14:10 Petersilientroll (1646 
Ede444 schrieb am 25.01.2024, 14:00:
Das ist in der Tat lustig

Sehe ich auch so. Nuhr war nämlich noch nie lustig, und die heute-show ist lange nicht so lustig wie Böhmermann. Gruber sagt mir nichts. Werde ich bei Gelegenheit mal googeln.
25.01.2024, 14:00 Ede444 (1263 
Sir_Brennus schrieb am 22.01.2024, 22:03:

Ich finde bis auf Olaf Schubert das gesamte heute-show Ensemble immer noch witzig und Dietmar Wischmeyer bleibt unerreicht. Und ja, ich mag sogar fast alle aus der Böhmermann-Truppe.



Alles klar

Das ist in der Tat lustig


Warum willst du anderen Leuten vordefinieren, was "lustig" ist?
(Zitat: "Der genannte Rest war niemals lustig (Gruber) oder ist seit über 10 Jahren nicht mehr lustig (Nuhr)")
Hier ging es allerdings um die Shitstorms und auch teilweise Morddrohungen, die diese Personen erhalten haben, weil sie "Anspielungen" o.ä. gemacht haben, die gewisse "Communities" nicht lustig finden und meinen, definieren zu können, was "lustig" ist und die Deutungshoheit dafür gepachtet haben.


Und nö, der heisst Somuncu ohne "r". Welches Trauma verarbeitet er denn? Und was genau bedeutet das im Bezug auf die Shitstorms die er erhalten hat?

Und was ist mit Chapelle?


P.S. Solche Koryphäen wie Hildebrand, Pispers oder Harald Schmidt gibt es natürlich heutzutage nirgends mehr.
Kommentar wurde am 25.01.2024, 21:47 von Ede444 editiert.
24.01.2024, 12:11 mark208 (1173 
Diese Angriffe waren aber eher unbedeutend, SPD Nah waren halt viele der ersten Nachkriegsgenerationen, weil unabhängig vom Wirtschaftswunder und anderen Dingen die Adenauer-Gesellschaft aus der Zeit gefallen war. Ich finde, dass man kaum mit heute vergleichen, nun gab es auch kein social media, ich kann mich nicht erinnern, dass jede Erwähnung von Namen dieser Leute mit einem sofortigen,der ist doch gar nicht lustig kommentiert wurde.
23.01.2024, 16:12 Sir_Brennus (907 
mark208 schrieb am 23.01.2024, 09:16:
Sir Brennus, ich finden man sollte nicht über andere lachen, sondern auch über sich selbst.

Wenn man noch Menschen wie Hildebrand gesehen hat oder mal früher Kabarett im Kömmödchen in Düsseldorf, da wurde noch wirklich Kritik an jedermann geübt und gesellschaftliche Dinge thematisiert und nicht nur die eigene Blase bespielt.

Ich habe z.b. mit Nuhr nie viel anfangen können, aber von everybodies Darling zur Zielscheibe nur weil er Dinge sagt, die einem nicht gefallen, sagt mehr über seine Kritiker als über ihn aus.


Gerade Hildebrandt war ja politisch sehr SPD nah und daher häufig Zielscheibe von Angriffen. Ich mochte den vor wenigen Jahren verstorbenen Hans Scheibner gerne, da er die Position "unten" anstatt rechts oder links eingenommen hat. Allerdings waren die genannten Kabarettisten und keine Comedians. Ich glaube nicht, dass Bully Herbig sich je als einen solchen gesehen hat.
23.01.2024, 09:16 mark208 (1173 
Sir Brennus, ich finden man sollte nicht über andere lachen, sondern auch über sich selbst.

Wenn man noch Menschen wie Hildebrand gesehen hat oder mal früher Kabarett im Kömmödchen in Düsseldorf, da wurde noch wirklich Kritik an jedermann geübt und gesellschaftliche Dinge thematisiert und nicht nur die eigene Blase bespielt.

Ich habe z.b. mit Nuhr nie viel anfangen können, aber von everybodies Darling zur Zielscheibe nur weil er Dinge sagt, die einem nicht gefallen, sagt mehr über seine Kritiker als über ihn aus.
22.01.2024, 22:03 Sir_Brennus (907 
Ede444 schrieb am 20.01.2024, 12:41:

Man muss sich nur die Shitstorms (bis hin zu Morddrohungen) gegen Chapelle, Gervais, Somuncu, Nuhr und ganz frisch Monika Gruber anzusehen. Kann jeder selbst nachgooglen.

Comedy ist tot.
Denn irgendwann wird immer nur das Patriarchat der alten weißen privilegierten Hetero-Männer zu kritisieren halt auch langweilig...


So ein Unfug. Garvais WILL ja provozieren und hat damit überhaupt kein Problem wenn irgendwer sich wehrt. Der genannte Rest war niemals lustig (Gruber) oder ist seit über 10 Jahren nicht mehr lustig (Nuhr) bzw. verarbeitet ein persönliches Trauma (Sormuncu - so heißt der übrigens). Fehlt nur noch, dass hier Lisa Eckhart auf den Tisch kommt...

Ich finde bis auf Olaf Schubert das gesamte heute-show Ensemble immer noch witzig und Dietmar Wischmeyer bleibt unerreicht. Und ja, ich mag sogar fast alle aus der Böhmermann-Truppe. Leider denkt der inzwischen er sei ein richtiger Journalist wie Jon Steward. Ist er nicht.
Kommentar wurde am 23.01.2024, 16:12 von Sir_Brennus editiert.
22.01.2024, 21:30 nudge (1816 
Ich war kein großer Fan der Bullyparade. Gut fand ich nur die Parodien auf Joachim Bublath bzw. die Knoff Hoff Show und diverse Prominente. Ich konnte darüber lachen, obwohl ich die Knoff Hoff Show früher gerne gesehen habe. Ich kann auch als Star Trek Fan über gute Star Trek Parodien lachen. Aber Traumschiff Surprise gehört für mich nicht dazu. Dann wurde manchmal bei den Sketchen schon ewig gelacht, nur wegen der Kostüme und dem Auftreten, so dass ich vor Langeweile nicht mehr auf die Pointe gewartet und umgeschaltet habe. Interessant, dass Du "Sinnlos im Weltall" erwähnst. Ich halte nichts von diesem "Das ist so schlecht - dass es schon wieder gut ist" und fand es nur schlecht. Genau wie "Lord of the Weed".
22.01.2024, 10:36 invincible warrior (1902 
mark208 schrieb am 22.01.2024, 09:45:
ich glaube, dass sich viele Schwule über das teilweise tuntige Auftreten geärgert haben, Es gibt halt auch nicht nur die Szene sondern einfach stinknormale schwule Leute, die dieses Klischee ablehnen. Das läuft ja auch umgekehrt, mein Vater als Friseur hat sich auch immer darüber geärgert, dass in Film und TV jeder männliche Friseur mindestens schwul, meist auch sehr tuntig dargestellt wird.

Es ist aber nun scheinbar so, dass das Klischee leider auch stark in der echten Welt verbreitet ist. Ich kenne entweder nur Friseure westasiatischen Herkunft (meist eher günstig) oder eben den definitiv schwulen, mit nicht westasiatischen Herkunft (eher hochpreisig). Und jetzt kann man 3x raten, in welchem Preissegment sich ein Filmproduzent die Haare schön macht.

Ich hatte die Bullyparade damals echt gerne geguckt, aber die Winnetou-Parodie hatte ich immer gehasst, genau so wie die Sissi-Parodie. Das waren meist echt tiefhängende Witze, wo man froh war, dass die durch waren. Das die zu Filmen gemacht wurden, hatte mich auch enttäuscht. Traumschiff Surprise war auch gruselig, aber eher weil die sich irgendwie dachten, dass die eher an den Star Wars orientieren sollten, was null Sinn machte. Da hätte man einfach "Sinnlos im Weltall" - Der Film machen müssen. Aber naja, Nische von ner Nische.

Bully wurde imo erst besser als er begann seine Kindheitsfilme neu zu verfilmen. Wickie und Hui Buh waren gar nicht so schlecht. Auch der Film Balloon war sehr gut gemacht.
22.01.2024, 09:45 mark208 (1173 
ich glaube, dass sich viele Schwule über das teilweise tuntige Auftreten geärgert haben, Es gibt halt auch nicht nur die Szene sondern einfach stinknormale schwule Leute, die dieses Klischee ablehnen. Das läuft ja auch umgekehrt, mein Vater als Friseur hat sich auch immer darüber geärgert, dass in Film und TV jeder männliche Friseur mindestens schwul, meist auch sehr tuntig dargestellt wird.
20.01.2024, 14:51 Swiffer25 (1435 
Somuncu zitiert:
"Jeder hat ein Recht beleidigt zu werden"
20.01.2024, 12:47 advfreak (1534 
Also ich persönlich fand die Darstellung bzw. die Schauspieler nicht als problematisch. Meiner Meinung nach lag es an der Regie, da hatte Bernd Eichinger kein gutes Händchen dafür gehabt. Ich glaube das Ralf das bemängelt hat.
20.01.2024, 12:41 Ede444 (1263 
forenuser schrieb am 19.01.2024, 20:00:
Ich wäre gar nicht sicher, dass bei (gut gemachten) Anspielungen überhaupt was von den vermeintlchen Minderheiten kommen würde. Mein Eindruck ist aktuell tatsächlich eher der, dass die meisten Anfeindungen aus der anderen Richtung kommen, wenn denen zu viele Homosexuelle bzw. Nicht-Weiße Personen bzw. zu schwache Männer oder zu starke Frauen vorkommen.

Wer weiß, vielleicht trifft er den Punkt an dem Gruppe A sich nicht angegriffen fühlt und Gruppe B ausreichend zum Lachen über Gruppe A bekommt.



So, genug nun, sonst wird ausgekärchert...


Ich BIN sicher.
Das hat die jüngere Vergangenheit nun wirklich hinreichend gezeigt. Da schaut die Gefühlspolizei mit Adleraugen hin. "Gut gemachte Anspielungen" sind für die nur gar keine Anspielungen.
Man muss sich nur die Shitstorms (bis hin zu Morddrohungen) gegen Chapelle, Gervais, Somuncu, Nuhr und ganz frisch Monika Gruber anzusehen. Kann jeder selbst nachgooglen.

Comedy ist tot.
Denn irgendwann wird immer nur das Patriarchat der alten weißen privilegierten Hetero-Männer zu kritisieren halt auch langweilig...
Kommentar wurde am 20.01.2024, 13:07 von Ede444 editiert.
20.01.2024, 12:26 mark208 (1173 
Ich habe da bei Google nur folgendes Zitat gefunden

Mir war das alles zu zahm und auf Mainstream aus, und ich habe mich von Anfang an nicht genug dagegen gewehrt.“

Das sieht jetzt nicht so aus, als erschiene ihm die Darstellung der Homosexuellen misslungen. Und wer das buch noch nciht gelesen hat, noch besser als der Film und fast jeder gute Gag ist bereits im Buch drin.
Seiten: [1] 2 3   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!