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Whistler's Brother
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Bisher 2 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 6.00
C64/128
Entwickler: Broderbund   Publisher: Broderbund   Genre: Action, 2D   
Ausgabe Test/Vorschau (2) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Happy Computer SH 3/85
Testbericht
ohne BewertungC64/128
Atari 800/XL/XE
-
-
542Boris Schneider-Johne
Happy Computer 3/85
Testbericht
ohne BewertungC64/128
Diskette
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Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Atari 800/XL/XE, Spiel
Kategorie: C64, Spiel
User-Kommentare: (8)Seiten: [1] 
08.12.2020, 18:27 Phileasson (500 
Von KI kann hier wohl noch nicht die Rede sein. Das dummdreiste bis dämliche verhalten meines "Bruders" zerstört bei mir jeden Anflug von Spielspaß

Da pfeif ich drauf
06.07.2011, 13:23 docster (3389 
Professor? Regenwald-Expedition? Südamerika? Ein Blick auf das Bildschirmfoto...


Phantasie ist alles!

28.06.2011, 14:08 Berghutzen (3621 
Hat Whistlers Brother was mit Stiflers Mum zu tun... ?
28.03.2006, 10:24 tschabi (2616 
ja,die grafik war nebensache,das spiel an sich war gar nicht übel,wenn gleich auch ein bisschen schwer
29.07.2005, 17:30 dn4ever (554 
Auch nie gespielt, soweit die Erinnerung geht..
Scheint aber wenigstens etwas Spielsubstanz gehabt zu haben. Na, Miner 2049 und Donkey Kong waren auch nicht wegen der Grafik berühmt...
26.07.2005, 16:04 Greg Bradley (2567 
DasZwergmonster schrieb am 26.07.2005, 10:19:
mit innovativem Spielprinzip.


...welches anscheinend in Bubble & Squeak seine Fortsetzung gefunden hat.
26.07.2005, 10:19 DasZwergmonster (3273 
Die Hintergrundstory von Whistler´s Brother kannte ich bislang noch gar nicht. Und das tut aber auch gar nix zur Sache, das Spiel war nämlich super. Schliesslich war es meiner Meinung nach das erste Spiel, bei dem man zwei Spielfiguren gleichzeitig steuern musste. Den Bruder von "Whistler" konnte man nur steuern, indem man durch Druck auf den Feuerknopf einen Pfiff abgab. Dann hat sich das Sprite vom "Bruder" (wie war der Name noch gleich?) so lange in die Richtun, aus der der Pfiff gekommen ist, bewegt. Also solange, bis man erneut pfiff, und die Figur seine Richtung änderte. War ganz spassig, wenn auch in den höheren Levels mitunter äusserst hektisch, da man beide Figuren im Blick behalten musste. Aber: ein tolles Spiel mit innovativem Spielprinzip.
Kommentar wurde am 26.07.2005, 10:20 von DasZwergmonster editiert.
26.07.2005, 03:44 Greg Bradley (2567 
Professor? Regenwald-Expedition? Südamerika? Ein Blick auf das Bildschirmfoto...

Hach, die Angfänge der Computerspiele waren schon herrlich...
Seiten: [1] 


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