Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Legend of Zelda, The - A Link to the Past
Zelda no Densetsu: Kamigami no Tri-Force
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 135 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 9.15
Super Nintendo
Super Nintendo
Entwickler: Nintendo   Publisher: Nintendo   Genre: Action, Adventure, 2D, Fantasy, Rätsel   
Ausgabe Test/Vorschau (6) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 8/92
Testbericht
10/12
-11/12
Super Nintendo
8 MBit Modul
1464Heinrich Stiller / Hink
Play Time 10/92
Testbericht
80%
85%
76%
Super Nintendo
8 MBit Modul
3930Oliver Menne
Power Play 3/92
Testbericht
80%
82%
88%
Super Nintendo
8 MBit Modul
2733Michael Hengst
Power Play SH 4/92
Testbericht
--88%
Super Nintendo
8 MBit Modul
608Richard Eisenmenger
Video Games 2/92
Testbericht
83%
76%
88%
Super Nintendo
8 MBit Modul
2248Michael Hengst
Video Games 11/92
Testbericht
83%
76%
91%
Super Nintendo
8 MBit Modul
1764Jan Barysch
Partnerseiten:
   weitere Scans:

Lieblingsspiel der Mitglieder: (57)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (4)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (28)
Spiel markieren?

Serie: Legend of Zelda, The, Zelda II: The Adventure of Link, Legend of Zelda, The - A Link to the Past, Legend of Zelda, The: Link's Awakening, Legend of Zelda, The: Ocarina of Time, Legend of Zelda, The: Majora's Mask, Legend of Zelda, The: The Wind Waker

Auszeichnungen:





Videos: 2 zufällige von 4 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, SNES
Kategorie: Longplay, SNES
User-Kommentare: (230)Seiten: «  9 10 11 12 [13] 14 15 16   »
31.03.2009, 10:16 Wurstdakopp (1295 
Habe meine Spiele damals immer bei Joysoft bestellt, da diese auch in Köln und Düsseldorf jeweils eine Filiale hatten, bei der man denen hätte Bescheid geben können, wenn alles Mist wäre. Hatte somit nie schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, hatten tolle Preise und die galten für den Versand und für die Filiale.
31.03.2009, 00:01 108 Sterne (648 
Ich hab mir die Anzeigen schon damals angeschaut, und die waren tatsächlich meist deutlich günstiger; aber getraut zu bestellen hat sich keiner von uns.^^ Wir waren halt Luschen.
Erstmal schienen diese Preise zu gut, um wahr zu sein; da musste doch ein Haken dran sein, meinten wir.^^

Da waren wir altmodisch und haben lieber mehr Geld ins Kaufhaus getragen und unsere Spiele direkt in die Hand bekommen; schön blöd, hätte man sich doch andernfalls deutlich mehr leisten können.
Mit Versandhandel angefangen habe ich erst vor vielleicht 3 Jahren, vorher praktisch nie....seitdem kaufe ich aber auch fast alles per Versand.
30.03.2009, 23:50 Retro-Nerd (13468 
Das war damals in der Tat Standard via Versandhandel zu bestellen. Das haben auch alle meine Freunde so gemacht. Es gab CWM, Flashpoint, Wial Versand, Bachler etc. Blättere mal die alten Magazine durch, die Preise waren teilweile echt gut. Ich konnte nie verstehen, warum im stationären Handel die Spiele soo extrem teuerer waren, zum Teil sogar 30-40 DM.

Ich hatte nie auch nur ein Problem mit diesen Importeuren. Das Paket kam fast immer nach 2-3 Tagen und die Ware war einwandfrei.

Das kann ich über den heutigen Versandhandel manchmal nicht mehr sagen. Allein schon wie die Speditionen/Postbosten mit den Paketen umgehen.
Kommentar wurde am 30.03.2009, 23:54 von Retro-Nerd editiert.
30.03.2009, 23:46 108 Sterne (648 
Kommst du aus einer ländlichen Gegend? Ich bin nämlich überrascht, bei uns (in meinem Bekanntenkreis in Frankfurt am Main)damals hatte keiner Vertrauen in Versandhandel, und die meisten von uns hätten dort nie bestellen dürfen; ich habe genau ein mal etwas bestellt, und das war das Action Replay....alles andere waren Kaufhauskäufe, auch bei meinen Kumpels. Hertie, Kaufhof und Co waren immer die Orte für uns, Spiele zu kaufen (und für unsere Eltern an Feiertagen).
Irgendwie war da zumindest in meinem Bekanntenkreis eine gewisse Hemmschwelle, bei so einem Versandhaus aus einer "dubiosen" Kleinanzeige anzurufen und zu bestellen.....
Kommentar wurde am 30.03.2009, 23:56 von 108 Sterne editiert.
30.03.2009, 23:40 Retro-Nerd (13468 
Richtig. Im Kaufhaus habe ich fast überhaupt nicht gekauft, sondern alles weitaus günstiger im Versandhandel. Das haben wir Kiddies vor 20 Jahren aber alle so gemacht und meistens 10-20 DM gespart. Auch dann noch, wenn man die Portokosten mit eingerechnet hat.
Kommentar wurde am 30.03.2009, 23:42 von Retro-Nerd editiert.
30.03.2009, 23:39 108 Sterne (648 
Da trügt dich definitiv deine Erinnerung; 119 war absoluter Standard. KAUM ein 16bit-Spiel hat 99 gekostet, das war schon der Preis bei älteren Spielen. Schau dir mal die unverbindlichen Preisempfehlungen in all den Heften für die Neuerscheinungen an; und zwar die die bei den Tests standen, nicht in Kleinanzeigen (dort waren die PReise immer niedriger als in jedem Kaufhaus)
30.03.2009, 23:35 Retro-Nerd (13468 
Das waren eher die Ausnahmen, wenn z.B. ein Spieleberater oder sowas beilag. Die meisten PAL SNES und MD Games haben um die 99 DM gekostet. Ich habe damals genügend Spiele gekauft. Die Spiele mit Extra-Chips haben sich die Firmen natürlich teuer bezahlen lassen. Zelda III hatte damals 99 DM gekostet.

Es gab aber schon immer Shops, die wesentlich mehr verlangt haben. Ich hatte meistens sehr günstig im Versandhandel bestellt.
Kommentar wurde am 30.03.2009, 23:42 von Retro-Nerd editiert.
30.03.2009, 23:30 108 Sterne (648 
Stimmt, Standardpreis war 119, und gerade auf dem SNES gingen viele Spiele für deutlich mehr weg, teils über die 150-Euro Marke; und zwar PAL-Versionen.

Der 89 - 99 DM ist erst im PlayStation-Zeitalter gekommen, bei SNES und MD lagen die Durchschnittspreise deutlich höher.

Von 50 - 60 DM will ich gar nicht reden, sowas gabs nur gegen Ende der Lebenszeit des Systems. Standardpreis beim MD war definitiv 119 DM, das teuerste MD-Spiel war Virtua Racing für 199 DM.
Kommentar wurde am 30.03.2009, 23:34 von 108 Sterne editiert.
30.03.2009, 23:02 RetroDude83 (76 
Also brandneue SNES Spiele hatten schon 100+ DM gekostet. Ich weiß noch, dass ich mein komplettes Taschengeld rausgehauen habe für Secret of Evermore, und später dann Terranigma, beide jeweils 119 DM. Für Fifa 96 habe ich sogar 139 DM bezahlt . Hab die Module und Kassenzettel auch heute noch in der Verpackung rumliegen

Zelda gabs Ende der SNES Zeit noch als Klassik-Edition oder sowas (rote Verpakung), das hat dann so ca. 70 DM gekostet und war verhältnismäßig billig im Vergleich zu neu erschienenen Modulen.
30.03.2009, 21:54 Retro-Nerd (13468 
Importspiele aus dem USA oder Japan haben in der Regel 109-149 DM gekostet. Hier in Deutschland haben die Module meist 89-99 DM gekostet, manche von EA sogar 109-119. Nach 1-2 Jahren gab es diese Spiele aber in der Tat auch für 50-60 DM.
Kommentar wurde am 30.03.2009, 21:55 von Retro-Nerd editiert.
30.03.2009, 20:16 jotbee24 (9 
Haben Videospiele damals wirklich 130 DM gekostet? Ich hatte meine MD-Spiele immer so mit 50 - 60 DM in Erinnerung.
30.03.2009, 17:27 PumpkinStrikes (5 
PLAY TIME:
Die lächerlichste Wertung und der idiotischste Screenshot aller Zeiten.
Dass "logische Rätsel gänzlich fehlen" ist dazu der mit Abstand hirnrissigste und abwegigste Kritikpunkt, den man bei einem Zelda-Spiel anbringen kann.

OH MEIN GOTT! Welche Drogen haben die damals wohl genommen...
Kommentar wurde am 30.03.2009, 17:33 von PumpkinStrikes editiert.
01.03.2009, 16:21 108 Sterne (648 
Wenn man so dumm ist wie ich, dann schon!
01.03.2009, 02:22 Retro-Nerd (13468 
108 Sterne schrieb am 01.03.2009, 01:09:
Majordomus schrieb am 28.01.2009, 19:12:
Das Inventar ist bei einem RPG ein äußerst wichtiges Element

Daher ist es mehr als verständlich, dass man diesem einen Screenshot widmet. Also bitte keine Diffamierung der PlayTime


Aber Zelda IST KEIN RPG UND WAR AUCH NIE EINS!!!!


Ermh, der Major war nur etwas ironisch in Bezug auf den Playtime Test und die vorherige Diskussion. Kann man eigentlich nicht falsch verstehen.
Kommentar wurde am 01.03.2009, 02:25 von Retro-Nerd editiert.
01.03.2009, 01:09 108 Sterne (648 
Majordomus schrieb am 28.01.2009, 19:12:
Das Inventar ist bei einem RPG ein äußerst wichtiges Element

Daher ist es mehr als verständlich, dass man diesem einen Screenshot widmet. Also bitte keine Diffamierung der PlayTime


Aber Zelda IST KEIN RPG UND WAR AUCH NIE EINS!!!!
Seiten: «  9 10 11 12 [13] 14 15 16   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!