Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Michel Weber
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
21710 Tests/Vorschauen und 13600 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Elvira: Mistress of the Dark
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 52 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.46
PC
C64/128
Entwickler: Horrorsoft   Publisher: Accolade   Genre: Adventure, Rollenspiel, 2D, Fantasy, Horror, Rätsel   
Ausgabe Test/Vorschau (10) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 9/91
Testbericht
8/10
3/10
7/10
C64/128
3 Disketten
767Jörn-Erik Burkert
Amiga Joker SH 3/92
Testbericht
96%
96%
97%
96%
96%
95%
62%
84%
89%
89%
87%
87%
PC
Amiga
C64/128
Atari ST
4 Disketten
5 Disketten
3 Disketten
5 Disketten
307Oskar Dzierzynski
Amiga Joker 1/91
Testbericht
96%
95%
94%
Amiga
5 Disketten
7297Max Magenauer
ASM 5/91
Testbericht
11/12
-6/12
Atari ST
5 Disketten
217Manfred Kleimann
ASM 7/91
Testbericht
10/12
-7/12
C64/128
3 Disketten
147Manfred Kleimann
ASM 3/91
Testbericht
11/12
-12/12
Amiga
5 Disketten
999Peter Braun
ASM 4/90
Vorschau
-Amiga
Diskette
228Manfred Kleimann
Power Play 5/91
Testbericht
74%
62%
42%
Atari ST
5 Disketten
182Michael Hengst
Power Play 3/91
Testbericht
76%
76%
68%
68%
42%
42%
PC
Amiga
4 Disketten
5 Disketten
4345Heinrich Lenhardt
Power Play 8/91
Testbericht
65%
57%
46%
C64/128
3 Disketten
2835Volker Weitz
Partnerseiten:
   weitere Scans:
    

Lieblingsspiel der Mitglieder: (17)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (6)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (3)
Spiel markieren?

Serie: Elvira: Mistress of the Dark, Elvira II: The Jaws of Cerberus

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 3 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, Amiga
Kategorie: Atari ST, Spiel
User-Kommentare: (113)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
13.11.2021, 10:59 lopez72 (37 
ok dann nehme ich es raus, kein problem
13.11.2021, 10:45 Pat (5471 
Hallo Lopez, altes Haus! Schön, dass du auch wieder einmal vorbeischaust und wieder einmal einen deiner Megapacks bewirbst.
Elvira ist allerdings keine Freeware und damit denke ich, solltest du dein Paket eventuell lieber nicht anbieten. Oder biete doch das Paket ohne Spieldateien an.

Oder noch besser: Schreib doch auch mal was über ein Spiel, ohne es gleich mit einem Link zum Might & Magic Forum zu verbinden.
12.11.2021, 22:14 Bearcat (2314 
lopez72 schrieb am 12.11.2021, 21:09:
hier gibts das aktuelle Megapaket:
https://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic25617.html
Mit allen Versionen und Extras, eine wahre Fundgrube für jeden Fan

Das ist jetzt echt mal fett. Am meisten freue ich mich auf die tschechische C64-Version, hihi!
12.11.2021, 21:09 lopez72 (37 
gelöscht
Kommentar wurde am 13.11.2021, 10:59 von lopez72 editiert.
31.10.2021, 14:55 Edgar Allens Po (1720 
Leider ist es wirklich so, dass die schweren Action-Kämpfe nerven.
23.10.2021, 18:56 Swiffer25 (963 
....

Mit z.b L.Spiros, T-Search oder halt auch CE ist die 2Byte Methode bisher erfolgreich bei mir zu diesem Spiel.

Von HxD bzw. Olly lass ich jedoch die Finger.

Edgar:
Hast Du den Amiga Tosec?
Da ist folgendes drin:

Bild
Enigma+6 Cheats
Kommentar wurde am 23.10.2021, 19:25 von Swiffer25 editiert.
23.10.2021, 17:23 Edgar Allens Po (1720 
Hey, könnt ihr nicht ne korrigierte Fassung zum Download basteln? Also quasi gepatched? Die Kämpfe sind echt krass.
22.10.2021, 20:42 Petersilientroll (712 
Pat schrieb am 20.10.2021, 13:34:
Das ist etwas einfacher in DOSBox oder WinUAE, da dort ArtMoney nach der Zero-Address des Memorys gehen kann und sich die Adressen dann nicht mehr verschieben.
Wenn du mit ScummVM spielst, musst du mit Pointern arbeiten.

Pat schrieb am 22.10.2021, 20:12:
Ich kann dir grad nicht nachschauen, aber irgendwie habe ich im Kopf, dass die Leben zwar zweistellig angezeigt werden, aber dreistellig (also als 2-Byte-Wert) im Memory sind.

Ihr seid solche Nerds! Gefällt mir.
22.10.2021, 20:12 Pat (5471 
Ich kann dir grad nicht nachschauen, aber irgendwie habe ich im Kopf, dass die Leben zwar zweistellig angezeigt werden, aber dreistellig (also als 2-Byte-Wert) im Memory sind.

Wenn du also 23 Lebenspunkte hast, musst du nach einem Wert zwischen 230 und 240 suchen.

Bin mir aber gerade nicht sicher...
21.10.2021, 19:21 Long John Silver (290 
Vielen Dank Pat!
Ich werde es mal ausprobieren. Habe Elvira leider nie geschafft aufgrund der schweren Kämpfe. Spätestens jetzt sollte es auch mir gelingen.
20.10.2021, 13:34 Pat (5471 
Long John Silver schrieb am 19.10.2021, 20:31:
[...] Kann man statt Elvira bei den Kämpfen langsamer laufen zu lassen nicht auch einfach seinen Charakter mit 100% Kampfkraft "einfrieren"? Dann bräuchte man ja nicht ständig aus dem Spiel tabben. Oder wie nutzt du ArtMoney genau?

Wenn ich Elvira als reines Adventure geniessen will - und, wie gesagt, im Grunde es ist das die für mich favorisierte Form des Spieles -, setze ich per ArtMoney einfach die fünf Grundwerte STr, Res, Dex, Ski und Lif auf 99. Fertig.

Das ist etwas einfacher in DOSBox oder WinUAE, da dort ArtMoney nach der Zero-Address des Memorys gehen kann und sich die Adressen dann nicht mehr verschieben.
Wenn du mit ScummVM spielst, musst du mit Pointern arbeiten.

Ich habe im Kopf, dass einer der Werte (Lif, nehme ich an), an zwei Adressen gespeichert wird und du beide freezen musst. Das Spiel nimmt nämlich da immer den tieferen Wert.


Kleiner Nebenpunkt: Ich hatte mal vor Jahren im ScummVM-Forum gefragt, ob sie nicht eine offizielle Cheat-Option einbauen wollen. Wäre ja einfach gewesen, da ScummVM ein Interpreter ist und kein Emulator.
Aber war kein Interesse da.
20.10.2021, 08:19 bambam576 (941 
Vor allem auch, da ich, wenn ich "legitim" spiele, dazu neige, mit Save-Load-Orgien einfach viel Zeit zu verschwenden.


Ja, meine Fresse, das kann manchmal schon echt zeitintensiv werden! Wieviele Stunden in einer Vielzahl von Games ich damit verbracht habe, es müssen Hunderte, wenn nicht gar Tausende sein. (Gerechnet auf 35 Jahre Daddelns)

Auf Elvira hätte ich allerdings auch schon wieder mal Bock...
19.10.2021, 20:31 Long John Silver (290 
Pat schrieb am 19.10.2021, 11:33:
Wie schon erwähnt, ist Elvira 1 so ein Spiel, das ich eigentlich sehr gerne immer wieder mal zu Halloween durchspiele.

Je nach verfügbarer Zeit cheate ich allerdings auch. Ich persönlich verwende allerdings nicht CheatEnginge sondern ArtMoney.
Aber, ja, ich empfinde nicht, dass Elvira wahnsinnig viel verliert, wenn man den Kampf aushebelt. Vor allem auch, da ich, wenn ich "legitim" spiele, dazu neige, mit Save-Load-Orgien einfach viel Zeit zu verschwenden.

Ich habe mir jetzt zwei Videos von den jeweiligen Tools angeschaut, scheinen ja recht ähnlich zu funktionieren.
Kann man statt Elvira bei den Kämpfen langsamer laufen zu lassen nicht auch einfach seinen Charakter mit 100% Kampfkraft "einfrieren"? Dann bräuchte man ja nicht ständig aus dem Spiel tabben. Oder wie nutzt du ArtMoney genau?
19.10.2021, 19:10 Long John Silver (290 
Pat schrieb am 19.10.2021, 11:33:
Wie schon erwähnt, ist Elvira 1 so ein Spiel, das ich eigentlich sehr gerne immer wieder mal zu Halloween durchspiele.

Je nach verfügbarer Zeit cheate ich allerdings auch. Ich persönlich verwende allerdings nicht CheatEnginge sondern ArtMoney.
Aber, ja, ich empfinde nicht, dass Elvira wahnsinnig viel verliert, wenn man den Kampf aushebelt. Vor allem auch, da ich, wenn ich "legitim" spiele, dazu neige, mit Save-Load-Orgien einfach viel Zeit zu verschwenden.

Ich habe mir jetzt zwei Videos von den jeweiligen Tools angeschaut, scheinen ja recht ähnlich zu funktionieren.
Kann man statt Elvira bei den Kämpfen langsamer laufen zu lassen nicht auch einfach seinen Charakter mit 100% Kampfkraft "einfrieren"? Dann bräuchte man ja nicht ständig aus dem Spiel tabben. Oder wie nutzt du ArtMoney genau?
19.10.2021, 11:33 Pat (5471 
Wie schon erwähnt, ist Elvira 1 so ein Spiel, das ich eigentlich sehr gerne immer wieder mal zu Halloween durchspiele.

Je nach verfügbarer Zeit cheate ich allerdings auch. Ich persönlich verwende allerdings nicht CheatEnginge sondern ArtMoney.
Aber, ja, ich empfinde nicht, dass Elvira wahnsinnig viel verliert, wenn man den Kampf aushebelt. Vor allem auch, da ich, wenn ich "legitim" spiele, dazu neige, mit Save-Load-Orgien einfach viel Zeit zu verschwenden.
Seiten: [1] 2 3 4 5   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!