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Sonic the Hedgehog
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Bisher 82 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.00
C64/128
Sega Master System
Entwickler: Sonic Team   Publisher: Sega   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (9) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Lotek64 Nr. 63
Testbericht
ohne BewertungC64/128
Diskette
136Georg Fuchs
ASM 10/91
Testbericht
11/12
10/12
11/12
Sega Mega Drive
4 MBit Modul
624Sandra Alter
Megablast 1/92
Testbericht
84%
79%
83%
Sega Mega Drive
4 MBit Modul
1668Richard Löwenstein
Play Time 3/92
Testbericht
90%
80%
89%
Sega Game Gear
Modul
275Thorsten Szameitat
Power Play 2/92
Testbericht
83%
63%
81%
Sega Game Gear
Modul
281Martin Gaksch
Power Play 9/91
Testbericht
83%
71%
82%
Sega Mega Drive
4 MBit Modul
68Winfried Forster
Video Games 1/92
Testbericht
84%
68%
81%
Sega Game Gear
Modul
392Winfried Forster
Video Games 4/91
Testbericht
84%
88%
81%
Sega Master System
Modul
637Martin Gaksch
Video Games 2/91
Testbericht
80%
72%
79%
Sega Mega Drive
4 MBit Modul
738Winfried Forster
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Spiel in diesen Compilation enhalten: Sonic Jam, Sonic Mega Collection

Serie: Sonic the Hedgehog, Sonic the Hedgehog 2, Sonic 3

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 3 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, Master System
Kategorie: Longplay, Mega Drive
User-Kommentare: (244)Seiten: «  10 11 12 13 [14] 15 16 17   »
15.04.2008, 00:56 ShadowAngelKoD (278 
altersegahase schrieb am 15.04.2008, 00:00:
Bei Sonic 1 fandest du die Musik schon toll? Dann solltest du mal Teil 2 und 3 antesten. Das sind die echten Soundperlen. :-)


Die beste Musik hat aber Sonic CD, wobei die japanische Musik noch besser als die amerikanische/europäische ist. Allein wie sich die Songs in ihren 3 unterschiedlichen Phasen unterscheiden ist schlicht genial

Aber musiktechnisch waren eigentlich fast alle Sonicspiele auf allen Plattformen immer gut und haben immer gezeigt, wie man gute Musik zu machen hat. Es wird viel über den Soundchip vom Mega Drive gemotzt, aber gerade diese Reihe zeigt doch sehr eindrucksvoll, was das MD soundtechnisch auf dem Kasten hat.

Sonic 1 war ein gutes Spiel, die Nachfolger machten vieles besser.
Die Bonusstage hier gefiel mir absolut gar nicht. Zu konfus und eine zu nervige Steuerung. Da fand ich die auf dem Master System wesentlich besser und schöner. Generell mag ich die MS Fassung etwas mehr, der Dschungellevel mit der leicht funkigen Musik ist genial.
15.04.2008, 00:00 altersegahase (106 
Bei Sonic 1 fandest du die Musik schon toll? Dann solltest du mal Teil 2 und 3 antesten. Das sind die echten Soundperlen. :-)
14.04.2008, 19:25 death-wish (1345 
habs gestern noch durchgespielt und ich fand das Spiel insgesamt nur mittelmäßig.
Die Welten sind viel zu einfach,allen voran die Star Zone, in der fast keine Gegner vorkommen.Die Endgegner musste man immer auf die gleiche Wiese besiegen.Das Leveldesign fand ich auch net so berauschend.
Allerdings fand ich die Musik super (hab immernoch nen Ohrwurm)
10.04.2008, 16:19 death-wish (1345 
Herr Planetfall schrieb am 10.04.2008, 00:13:
Was übrigens auch eine treffende Bezeichnung für das Internet wäre.


was denkst du denn was ich damit mein
10.04.2008, 00:18 altersegahase (106 
Welche Grenzen? Sonic ruckelt an kritschen Stellen auf dem MD sowie nem Emulator. Meines Erachtens ist da die Engine eher überfordert als nur zur Hälfte ausgereizt.
Kommentar wurde am 10.04.2008, 00:20 von altersegahase editiert.
10.04.2008, 00:13 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Was übrigens auch eine treffende Bezeichnung für das Internet wäre.
09.04.2008, 18:02 death-wish (1345 
bin jetzt in der unsäglichen Labyrinth Welt
09.04.2008, 11:03 108 Sterne (648 
Ich weiß es, weil ich ja selber an einem Mega Drive-Spiel mitarbeite und daher Kontakt zu MD-Programmierern habe. Die haben Sonic so ziemlich "seziert" und festgestellt, das das Spiel die Grenzen dessen, was die Engine leistet nichtmal anhaucht.

Die beste Programmier-Community für MD ist Eidolonn´s Inn.
09.04.2008, 09:31 MadFerret (28 
@ 108 Sterne

Kannst du mir sagen woher du das weißt? Interessiere mich sehr für Leistungsdaten, nur findet man sich im Internetwust nicht wirklich zurecht manchmal
09.04.2008, 09:13 108 Sterne (648 
Nicht nur gab es keine Geschwindigkeitseinbuße, tatsächlich läuft die Engine nur auf halber Kraft, es hätte also noch viel mehr auf dem Bildschirm lossein können, oder die Geschwindigkeit hätte noch größer sein können.
Wahrscheinlich hat Sega sich die Reserven für Sonic 2 aufsparen wollen...
08.04.2008, 18:14 MadFerret (28 
Eine solide 9

Das erste Spiel das ich für den MD hatte, habe es nie durchgespielt, bis ich es mir letztes Jahr auf der Virtual Console zugelegt habe, da hab ich mich mal einen Abend dran gesetzt und kam durch

Top Spiel, meiner Meinung nach keine Geschwindgkeitseinbrüche, fairer Schwierigkeitsgrad! Must Have für den MD
Kommentar wurde am 08.04.2008, 18:15 von MadFerret editiert.
06.03.2008, 15:18 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Naja, ein Spiel, für das man mindestens 23 Minuten braucht, würde ich schon nicht mehr speedrunkompatibel nennen.
Ist es eigentlich möglich, am Ende des dritten Wasserlevels Herrn Robotnik einzuholen/plattzumachen? Die Wasserwelt ist übrigens nach alter Jump'n Run-Tradition einigermaßen nervtötend. Die letzte Sonic-Welt ist auch nicht so mein Ding, aber die anderen Level sind alle super.
06.03.2008, 14:34 death-wish (1345 
http://www.speedruns.net/content/view/53/78/


Kommentar wurde am 06.03.2008, 14:35 von death-wish editiert.
05.03.2008, 13:16 altersegahase (106 
Ich war natürlich auch Sonic-Fan (was sonst ), allerdings fand ich ihn nicht gerade cool oder was hier noch für Ausdrücke eben gefallen sind. Ich bitte euch. War einfach ein schönes schnelles, optisch ansprechendes, unkompliziertes und akustisch genial unterlegtes Spiel.

Abspeichern ist übrigens was für Mädchen. Das Spiel hatte man in weniger als einer Stunde durch. Was wollt Ihr da speichern? Tztztz...
Kommentar wurde am 05.03.2008, 13:17 von altersegahase editiert.
05.03.2008, 12:22 death-wish (1345 
tschabi schrieb am 05.03.2008, 08:16:
gerade in zeiten in denen abspeichern fast unmöglich war , fand ich sonic einfach besser(dank levelcheat machte das nichtabspeichern nichts),bei mario bros 3 auf dem nes hätte ich wochenlang nicht abdrehen dürfen...ein ding der unmöglichkeit.


naja,gerade bei Mario Bros.3 gab es doch die Zauberflöten,mit denen man sich in andere Welten beamen kann. Im 1. Land gab es eine im 3.Level und in der kleinen Burg.Wenn du dann die erste Flöte benutzt,und in der Beam welt die 2te benutzt,bist du im letzten Land.
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