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Wonder Boy III: The Dragon's Trap Monster World II: Dragon no Wana oder Dragon's Curse
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Bisher 18 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.10
| Sega Master System |
|
Entwickler: Westone Publisher: Sega Genre: Adventure, Action, 2D, Jump 'n' Run, Fantasy |
Ausgabe |
Test/Vorschau (8) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | ASM 9/89
| Testbericht
| 9/12
| 8/12
| 9/12
| Sega Master System
| 2 MBit Modul
| 1232 | Peter Braun
| Power Play 7/89
| Testbericht
| 67%
| 70%
| 76%
| Sega Master System
| 2 MBit Modul
| 721 | Henrik Fisch
| Power Play 2/91
| Testbericht
| 69%
| 61%
| 81%
| NEC PC Engine
| HuCard
| 532 | Martin Gaksch
| Power Play 12/92
| Testbericht
| 67%
| 52%
| 83%
| Sega Game Gear
| Modul
| 186 | Martin Gaksch
| Power Play 7/92
| Testbericht
| 74%
| 66%
| 82%
| Sega Game Gear
| Modul
| 153 | Martin Gaksch
| Video Games 1/91
| Testbericht
| 70%
| 64%
| 83%
| Sega Master System
| 2 MBit Modul
| 612 | Martin Gaksch
| Video Games 6/92
| Testbericht
| 75%
| 68%
| 82%
| Sega Game Gear
| Modul
| 107 | Martin Gaksch
| Video Games 11/92
| Testbericht
| 75%
| 68%
| 83%
| Sega Game Gear
| Modul
| 190 | Martin Gaksch
| Partnerseiten: |
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| User-Kommentare: (103) | Seiten: « ‹ 1 [2] 3 4 5 6 › » |
07.05.2018, 11:49 SarahKreuz (10000) | |
Diese leicht schwammige Steuerung war doch schon ein Markenzeichen beim ersten Wonderboy (in Monsterland). Also dieses leichte (nach-)rutschen auf dem Boden und die verzögerte Ausführung nach der Eingabe. Wenn ich mir so die Kritiken auf Metacritic anschaue, dann scheint mit der Switch-Version alles in Ordnung zu sein. Hast Du das nicht auch gespielt, V3to? Kann sonst noch irgendjemand bestätigen, das es ohne Ende lagged? |
06.05.2018, 19:50 forenuser (3687) | |
Ich fürchte fast, dass soll so...
Da gibt es einige Dinge, die *ich* so sicher nicht gemacht hätte. |
06.05.2018, 19:37 Retro-Nerd (13465) | |
Soviel Lag? Die PC Version war ganz ordentlich. |
06.05.2018, 19:23 forenuser (3687) | |
Ich habe mir heute auch mal die Neuauflage (auf der Switch) angespielt... Idee nett, Steuerung sch**sse... Man drückt einen Knopf und hofft das was passiert. Mir ist es zwischenzeitlich schon egal was passiert, hauptsache das - und irgendwann. Grauenvoll... |
02.07.2017, 09:12 Pat (6204) | |
Wie Retro-Nerd auch gerade das Remake angespielt. Das Original gehört für mich in die Top 10 (wenn nicht sogar Top 5) der Mastersystem-Spiele und so war ich natürlich gespannt. Und, ja, wie Retro-Nerd finde auch ich, dass man den Retro-Modus bei der Grafik eigentlich vergessen kann. Macht aber nichts, denn nur mal kurz umschalten ist hin und wieder interessant. Wenn ich aber das Original will, dann am Emulator oder gleich an der Konsole. Die Grafik wurde sehr liebevoll verbessert, die Hintergründe sinnvoll erweitert und (im Gegensatz zum Beispiel zu den LucasArts Remakes) neue Animationen und bestehenden neue Animationsphasen hinzugefügt. Die Musik wurde ebenfalls, wie Retro-Nerd schon gesagt hat, ziemlich gut modernisiert und klingt sehr schön. Natürlich spielt sich das Spiel immer noch gleich, die Steuerung ist aber gut gelungen. Und es macht immer noch so viel Spaß! |
01.07.2017, 23:10 Retro-Nerd (13465) | |
Heute mal in das Remake reingespielt. Die Comic Grafik sieht ganz nett aus, die klassische Musik nett aufgepeppt. Noch nicht weit reingespielt, aber es sieht ganz ordentlich aus.
Die Retro-Grafik Optik (umschaltbar) kann man aber vergessen. Auch wenn es Filter gibt, per Emulator sieht das um Längen besser aus. |
02.06.2016, 18:53 Organics (76) | |
Großartig. Ein gutes Jahr für Wonder Boy. |
02.06.2016, 18:19 v3to (2010) | |
Ich freu mich schon wahnsinnig auf das Remake. |
02.06.2016, 18:14 Retro-Nerd (13465) | |
Den ersten Trailer gibt es auch schon. Die cartoon-artige Grafik passt zu Wonder Boy ganz gut. LINK |
01.06.2016, 12:11 advfreak (1537) | |
Bren McGuire schrieb am 01.06.2016, 10:07: Die (Ex-)Power Play-Redakteure war eben in vielerlei Hinsicht äußerst vielseitig... Vor allem aber auch total unterbewertet (Sound 52% )! Ich finde es sogar besser als Monsterworld auf dem MD. Überhaupt waren die Umsetzungen für die 8-Bit Konsolen von Sega immer sehr liebevoll und anständig gemacht (Sonic, Mickey, Wonderboy...), da hat man sich richtig Mühe gegeben und nicht nur einen billigen Abklatsch - so wie die meisten C64 Versionen -immer schnell in Basic- dahingeschludert wurden. |
01.06.2016, 10:07 Bren McGuire (4804) | |
Die (Ex-)Power Play-Redakteure war eben in vielerlei Hinsicht äußerst vielseitig... Kommentar wurde am 01.06.2016, 10:07 von Bren McGuire editiert. |
01.06.2016, 10:03 advfreak (1537) | |
Super, da freue ich mich!! Bin schon gespannt für welche Systeme, bitte nicht nur iOs und Android. BTW: Wirklich erstaunlich wie Martin Gaksch es schafft, in 3 Tests der Game Gear Version 8 völlig unterschiedliche Wertungen zustande zu bekommen. Herrlich! |
01.06.2016, 00:39 Riemann80 (1000) | |
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26.05.2016, 14:11 Riemann80 (1000) | |
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01.02.2015, 07:30 kultboy [Admin] (11495) | |
Bitte schickt mir eure Ideen und wünsche per PN oder macht im Forum ein Thema dafür auf. Vorstellen könnte ich mir so was natürlich. Ist halt immer die Frage wie sehr man da ins Detail gehen soll, danach richtet sich dann der Aufwand dahinter. | Seiten: « ‹ 1 [2] 3 4 5 6 › » |
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