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Wonder Boy III: The Dragon's Trap
Monster World II: Dragon no Wana oder Dragon's Curse
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Bisher 18 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.10
Sega Master System
Entwickler: Westone   Publisher: Sega   Genre: Adventure, Action, 2D, Jump 'n' Run, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (8) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 9/89
Testbericht
9/12
8/12
9/12
Sega Master System
2 MBit Modul
1232Peter Braun
Power Play 7/89
Testbericht
67%
70%
76%
Sega Master System
2 MBit Modul
721Henrik Fisch
Power Play 2/91
Testbericht
69%
61%
81%
NEC PC Engine
HuCard
532Martin Gaksch
Power Play 12/92
Testbericht
67%
52%
83%
Sega Game Gear
Modul
186Martin Gaksch
Power Play 7/92
Testbericht
74%
66%
82%
Sega Game Gear
Modul
153Martin Gaksch
Video Games 6/92
Testbericht
75%
68%
82%
Sega Game Gear
Modul
107Martin Gaksch
Video Games 11/92
Testbericht
75%
68%
83%
Sega Game Gear
Modul
190Martin Gaksch
Video Games 1/91
Testbericht
70%
64%
83%
Sega Master System
2 MBit Modul
612Martin Gaksch
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Kategorie: Longplay, Game Gear
Kategorie: Longplay, Master System
User-Kommentare: (103)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7   »
25.11.2009, 20:29 Retro-Nerd (13465 
Der Wonder Boy III Test aus 12/89 gehört hier nicht rein. Das ist das Spielhallen WB III, also der Sidescrolling Shooter.
Kommentar wurde am 25.11.2009, 20:37 von Retro-Nerd editiert.
25.11.2009, 16:57 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Tu ich, sobald ich Zeit hab.
25.11.2009, 14:34 einoeL (765 
He Planetfall.
Lass endlich die Hosen runter!
(Jeans+Strumpfhose+Unterhose=Hosen)

- Du bist arbeitslos.
- Du hast nix gelernt.
- Du hättest gerne den Hauptschulabschluss, aber die Drogensucht war stärker
- Du hättest gerne die Mittlere Reife, aber die Drogensucht war stärker
- Du hättest gerne Abitur, aber die Drogensucht war stärker
- Du hättest gerne studiert, aber die Drogensucht war stärker

Du bettelst den ganzen Tag vor dem Internet-Cafe um Münzen.
Das Problem ist, auch wegen der Niagara Fälle:
Du hast zwar Zeit, aber kein Geld!
Ironischerweise hättest du allen Grund dazu, dich die Niagara-Fälle hinunter zu stürzen. (Ohne Fass versteht sich)

Was ich damit sagen will: Gib WonderBoy eine zweite Chance!
Kommentar wurde am 25.11.2009, 18:39 von einoeL editiert.
25.11.2009, 14:14 Herr Planetfall [Mod] (4034 
(Verdammte Niagara-Fälle, nie hab ich Zeit, mal hinzufahren.)

Naja, wenn man davon ausgeht, daß 1989 fast nur Kinder und Studenten Videospiele gespielt haben - vielleicht hatten die Dragon's-Trap-Macher v. a. diese zeithabende Zielgruppe vor Augen.
Jedenfalls hätte man das Spiel wohl auch so programmieren können, daß nicht jedes dreißigste Monster nen Charm Stone abwirft, sondern jedes fünfzehnte. Spannend ist es jedenfalls nicht, stundenlang dieselben Screens abzulaufen, nur um genug Charm Stones zusammenzubekommen. So geht das Spiel ja nicht voran, sondern läuft quasi in einer Schlaufe. Nicht so mein Lieblingsdesign.
25.11.2009, 14:06 Retro-Nerd (13465 
Das DU dafür keine Zeit hast ist aber nicht wirklich ein negativer Punkt im Spiel, oder?
25.11.2009, 14:03 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Ich bin zu ungeduldig, weil ich nicht den ganzen Tag Zeit hab, Dragon's Trap zu spielen.
Aber daß man tatsächlich das ganze Spiel stundenlang monsterplättend ablaufen muß, damit man sich endlich mal was kaufen kann, um zwei Screens weiterzukommen, finde ich so oder so nervig. Wozu hab ich 5678 "Gold", wenn ich zum Kaufen auch noch ne Zweitwährung mitbringen muß, die sich nur alle zwei Spielstunden um eine Einheit erhöht?! So ein Käse!
25.11.2009, 13:53 Retro-Nerd (13465 
Du bist einfach zu ungeduldig. Ist ja auch kein Wunder, bei dem Zugriff auf unzählige Klassiker per Emulator.
Kommentar wurde am 25.11.2009, 13:56 von Retro-Nerd editiert.
25.11.2009, 11:22 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Danke. Hatte mir schon gedacht, daß die Antwort hier schon stehen könnte, hatte aber gerade keine Zeit, um nachzulesen.

Aber wie zum Kuckuck soll man genügend Charm Stones zusammenbekommen, um sich irgendwas sinnvolles zu kaufen? Nach drei Spielstunden habe ich immernoch nur 25! Ich prügel jetzt bestimmt nicht 100 Stunden am Stück Monster platt, nur damit jedes dreißigste vielleicht mal nen Charm Stone fallen läßt, damit ich in drei Wochen mal einen benötigten Gegenstand kaufen kann.
24.11.2009, 15:00 Majordomus (2178 
Lieber Herr P.
bei kultboy.com findest Du nicht nur die Erleuchtung, sondern auch alle Antworten auf Deine Fragen. Daher verweise ich mal auf den Beitrag von Retro-Nerd vom 09.08.2009 (einfach ein wenig runterscrollen)
24.11.2009, 14:51 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Mannometer, als Mäusemann diesen Drachen im Luftschloß umzunieten ist ja was für Masochisten. Geben die dem Vieh doch tatsächlich 100 Hitpoints. Und wenn man's nicht schafft, kann man erstmal wieder 20 Minuten lang zu ihm hintippeln.

Und wie kann man eigentlich diese ganzen Fragezeichen-Dinger in den Shops kaufen? Hab genug Kohle, bringt aber nichts.
30.08.2009, 08:37 Majordomus (2178 
Leider schaffe ich den bösen Drachen im untergegangenen Boot nicht, so dass ich Wonderboy III ersteinmal zur Seite lege. Beim 100. Versuch war dann der Frust doch zu groß, um noch Motivation zu schöpfen

Besonders bei diesem Spiel hervorzuheben sind natürlich die einzelnen Hauptcharaktere mit ihren verschiedenen Eigenschaften. Das wurde sehr gut umgesetzt.
Dazu fühlt sich die Steuerung genauso an wie bei Wonderboy in Monsterland: Mit einem Wort: perfekt.
Auch den Schwierigkeitsgrad ist eigentlich auch gut gewählt. Der ist nicht zu einfach aber auch nicht verteufelt schwer. Nur ab diesem versunkenen Boot steigt er meiner Meinung nach sprunghaft stark an, was in dem (für mich) unbesiegbaren Endgegener mündet.

Was sicherlich Geschmackssache ist, mir allerdings gar nicht zusagt, ist das verzweigte Levelsystem. Ist zwar ganz interessant gemacht, dass man durch die gleichen Landschaften läuft und nur mit der Spezialfähigkeit an einer Stelle "abbiegen" kann, aber im Endeffekt läuft das doch nur auf ein Herumirren bereits bekannter Stellen hinaus.

Alles in Allem ein schönes Spiel mit sehr interessanten Ansätzen und dem typischen Wonderboy-Elementen (Shops etc.).
Für Fans der Serie auf jedenfall empfehlenswert. An Wonderboy in Monsterland kann Dragons Trap allerdings nicht nahtlos anknüpfen.
10.08.2009, 09:09 Majordomus (2178 
Danke Retro-Nerd!
Damit kann ich mir meine nächste Frage auch ersparen, was es mit den Fragezeichen auf sich hat
09.08.2009, 19:36 Falk Sturmfels (321 
Hab mir das Spiel vor etwa einem Jahr auch bei ebay geholt. Prima und ziemlich verzweigt, hab aber nur eine Session gemacht und dann das Spiel erstmal in den Schrank gestellt. Kommt aber irgendwann dran.
09.08.2009, 16:11 Retro-Nerd (13465 
Das sind die Charme Stones, sie bestimmten deinen CP (Charme Points) Wert. In bestimmten Shops werden einige Items mit einem Fragezeichen anzeigt. Das bedeutet, du hast zu wenig Charme Stones im Besitz um sie kaufen zu können.

LINK
09.08.2009, 13:42 Majordomus (2178 
Kann mir jemand sagen, wozu die Steine, die im Inventar angezeigt werden, gut sind?
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