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Bionic Commando
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C64/128
C64/128
Entwickler: Software Creations   Publisher: Capcom   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Shooter, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (5) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 9/88
Testbericht
8/12
7/12
12/12
10/12
9/12
8/12
C64/128
Sinclair ZX Spectrum
1 Kassette
1 Kassette
1404Michael Suck
ASM 11/88
Konvertierung
+1Amiga
1 Diskette
171Michael Suck
HC Spiele-Sonderteil 9/88
Testbericht
75%
77%
63%
Atari ST
2 Disketten
314Heinrich Lenhardt
Power Play 10/88
Testbericht
--53%
CPC
1 Kassette
123Heinrich Lenhardt
Power Play 4/93
Testbericht
66%
60%
70%
Nintendo Game Boy
Modul
181Volker Weitz
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Spiel in diesen Compilation enhalten: Capcom Classics Collection

Videos: 2 zufällige von 7 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, NES
Kategorie: PC, Spiel
User-Kommentare: (71)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
20.07.2022, 00:39 Edgar Allens Po (2837 
Seit der sehr unattraktiven CPC-Fassung damals habe ich mich nie wieder mit dem Spiel befasst. Vielleicht sollte ich es wirklich mal auf anderen Systemen ausprobieren.
19.07.2022, 23:24 Retro-Nerd (13456 
Heute mal die Arcade Version per 8bitdo Arcade Stick gespielt. Das Spiel profitiert massiv von einer Joyboard Steuerung, per Joypad fast nicht zu meistern. Das gleiche gilt für Black Tiger.
08.06.2020, 13:55 Retro-Nerd (13456 
Nein, das ist ein komplett anderes und basiert nicht auf der Arcade Fassung.
08.06.2020, 13:54 Aydon_ger (889 
Ist das dasselbe Game für den NES?
24.05.2020, 22:20 Edgar Allens Po (2837 
Die CPC-Version ist mal wieder nichts weiter als ein lazy Spectrum-Port.
03.01.2016, 13:14 Pat (6202 
Also die C64-Version klingt ja wirklich cool!

Allerdings muss ich sagen, dass mich das Spielprinzip weder in der Spielhalle noch später am Amiga wirklich fesselt konnte.

Lediglich die abgewandelte NES-Version konnte mich länger begeistern.
03.01.2016, 12:35 Anna L. (2028 
Was für ein beknacktes "Scrolling"! Richtig nervig. Auch und sogar beim Amiga. Das Spiel an sich ist ja völlig harmlos. Nur die Musik kann noch was reißen.
28.07.2015, 22:50 Riemann80 (1000 
Für den C64, ja. Aber ich habe auch geprüft, auf welche Systemen die Arcade-Fassung portiert wurde. Und die NES-Version ist ein eigenes Spiel, die GB-Fassung eine Art Remake des NES-Fassung, das GBC-Spiel eine Art Neuinterpretation der GB-Fassung, Bionic Commando Rearmed ein Remake der NES-Fassung und gleichzeitig Prequel zu Bionic Commando auf den HD-Konsolen, mit Bionic Commando Rearmed 2 als Fortsetzung zu Rearmed 1.
Kommentar wurde am 28.07.2015, 22:50 von Riemann80 editiert.
28.07.2015, 22:44 Retro-Nerd (13456 
Wieso? Gibt doch nur 2. Einmal die Europa und US Fassungen.
28.07.2015, 22:42 Riemann80 (1000 
Habe mal für den Artikel für C64-Wiki die ganzen Versionen auseinandersortiert. Ich krieg jetzt schon Kopfschmerzen, wie ich das bei The Legacy abbilden soll.
22.07.2015, 18:52 Doc Sockenschuss (1476 
Auch auf anderen Soundchips hat der gute Tim das Haus gerockt, das nur mal so am Rande
Kommentar wurde am 22.07.2015, 18:52 von Doc Sockenschuss editiert.
21.07.2015, 22:15 forenuser (3685 
Ja, der gute Tim hat dem SID durchaus ein paar sehr schöne Stücke entlockt. Mein Favorit von ihm ist die VC64 Titelmusik zu "Black Lamp"
21.07.2015, 22:00 v3to (2008 
Diese Musik, diese Musik... also, ohne die Musik hätte ich das Teil vermutlich nicht mit der Kneifzange angepackt, aber mich dann doch dran festgebissen. Tatsächlich war es sonst ordentlich spielbar und die Idee mit dem bionischen Arm wurde recht gut umgesetzt. Habe sowohl die Amiga- als auch die C64-Fassung gehabt, auf dem 64er gefiel es mir allerdings etwas besser.
17.06.2013, 21:14 Il bastardo (215 
Zum Spielinhalt von "Bionic Commanda" kann ich leider nichts sagen, aber bei Gott: Tim Follin war ein verdammter Irrwisch mit dem SID-Chip. Ich habe schon etliche gute C64-Soundtracks gehört, aber was er hier allein schon in der Musik zu Level 1 an Klangvolumen und Effekten aus dem vierstimmigen Chip herausgeholt hat, verdient einen Ehren-Oscar. Die volle Punktzahl der ASM ist fast schon zu wenig.
13.12.2012, 22:21 Retro-Nerd (13456 
Bei Publisher sollte Capcom/GO! stehen. Entwickler waren Software Creations.
Seiten: [1] 2 3 4 5   »


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