Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Reth
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
21127 Tests/Vorschauen und 13004 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Ghosts'n Goblins
Makaimura for Wonderswan
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 61 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.69
C64/128
Entwickler: Capcom   Publisher: Capcom   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (12) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 9/90
Testbericht
72%
70%
70%
Amiga
2 Disketten
761Michael Labiner
ASM 5/89
Testbericht
7/12
7/12
8/12
NES
Modul
1736Matthias Siegk
ASM 9/90
Testbericht
6/12
6/12
6/12
7/12
5/12
3/12
Atari ST
Amiga
1 Diskette
2 Disketten
368Peter Braun
ASM 3/86
Testbericht
10/10
10/10
10/10
8/10
8/10
8/10
9/10
9/10
9/10
C64/128
Sinclair ZX Spectrum
CPC
1 Kassette
1 Kassette
1 Kassette
552Manfred Kleimann
ASM 7/90
Testbericht
8/12
3/12
7/12
PC
1 Diskette
106Peter Braun
Happy Computer SH 11
Testbericht
84%
89%
86%
C64/128
1 Diskette
1336Heinrich Lenhardt
Happy Computer 9/86
Testbericht
84%
89%
86%
C64/128
1 Kassette
651Heinrich Lenhardt
Mega Fun 11/99
Testbericht
--73%
Bandai Wonderswan
Modul
134-
Power Play 4/89
Testbericht
71%
67%
69%
NES
Modul
252Michael Hengst
Power Play 8/90
Testbericht
51%
14%
48%
PC
1 Diskette
125Martin Gaksch
Power Play 8/90
Testbericht
65%
60%
61%
Atari ST
1 Diskette
79Martin Gaksch
Video Games 4/2000
Testbericht
5/5Nintendo Game Boy Color
Modul
22Sönke Siemens
Partnerseiten:
   weitere Scans:
   

Lieblingsspiel der Mitglieder: (6)
Dein Lieblingsspiel?

Willst du das Spiel noch spielen? Dann setze es auf deine Liste!

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (1)
Spiel markieren?

Serie: Ghosts'n Goblins, Ghouls'n Ghosts

Videos: 2 zufällige von 10 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, Spectrum
Kategorie: Longplay, Videospielautomat
User-Kommentare: (138)Seiten: «  2 3 4 5 [6] 7 8 9 10   »
06.06.2011, 00:25 Bren McGuire (4805 
Wenn man vor lauter Gegnern überhaupt zum Spielen kommt?! Ehrlich, "Ghost'n'Goblins" ist für mich einer der unspielbarsten Titel überhaupt... ganz gleich wie gut (oder auch schlecht) die jeweilige Umsetzung geraten ist... selbst die originale Coin-op-Fassung war wohl das reinste Groschen-Grab, wenn man der emulierten Version der "Capcom Classics Collection" Glauben schenken darf... und warum sollte man das nicht tun?
06.06.2011, 00:21 Rektum (1730 
Du benutzt doch WinApe, nicht wahr?
Das klingt beschissen, wegen den linearen Lautstärkestufen.
Der Quasi-Kompressionseffekt, der das Signal knackig klingen lässt, fehlt komplett.
Die Musik lärmt schlaff vor sich hin.
06.06.2011, 00:17 Retro-Nerd (12039 
Erstens will man aber vornehmlich das Spiel spielen, und das gibt in der CPC Version kaum was her. Das Scrolling schiebt da ca. 1/3 - 1/2 des Bildschirm vor und schon rennt man in die Gegner.

Zweitens ist Ton bei mir immer am Yamaha Verstärker, klingt auch nicht besser. Den CPC zwar nur per Emulator, aber viel besser wird es per echtem CPC auch nicht klingen.
06.06.2011, 00:09 Rektum (1730 
Retro-Nerd, glaube mir: Über dicke Boxen klingt die Musik hammerhart!
Gleich zu Beginn hört man eine dreifache Bassdrum, die wirklich Druck bis ganz unten macht.
Auch Soundmodulationen sind zu hören!
Ist halt ne ziemlich stressige Mucke, aber sie passt zum Spiel.
Mark's Musik klingt sehr lieblich, was nicht immer erwünscht ist.
Kommentar wurde am 06.06.2011, 00:10 von Rektum editiert.
06.06.2011, 00:02 Atari7800 (2399 
Schaut euch das Video der C-16 Version an, diese Version ist der absolute Hammer!
06.06.2011, 00:01 Retro-Nerd (12039 
Das ruckweise nach vorne schieben, was sich wohl Scrolling nennen soll, nervt schon gewaltig. Das CPC Gedüdel läßt sich nicht wirklich mit Mark Cookseys SID Musik vergleichen.
05.06.2011, 23:59 Rektum (1730 
Die Musik ist spitze, und das weißt du auch.
Grafik und Spielbarkeit sind absolut ausreichend.
Ebenfalls netter Versuch.
05.06.2011, 23:56 Retro-Nerd (12039 
Die CPC Version ist bis auf das Titelbild grottenschlecht. Aber das weißt du ja sicherlich. Trotzdem, netter Versuch.
05.06.2011, 23:56 Atari7800 (2399 
Rektum schrieb am 05.06.2011, 23:54:
Die Schneider-Fassung ist die beste, alleine schon wegen dem dramatischen Whittaker-Soundtrack.
Da kann die selbstironische und weichgespülte C64-Musik nicht ganz mithalten, obwohl die auch recht nett klingt.
Außerdem lässt sich die Schneider-Fassung gut spielen, obwohl sie sauschwer ist.


Also irgendwie bin ich jetzt überhaupt nicht überrascht das du die Schneider Version besonders bevorzugst, woher das wohl kommt?!?
Kommentar wurde am 05.06.2011, 23:59 von Atari7800 editiert.
05.06.2011, 23:54 Rektum (1730 
Die Schneider-Fassung ist die beste, alleine schon wegen dem dramatischen Whittaker-Soundtrack.
Da kann die selbstironische und weichgespülte C64-Musik nicht ganz mithalten, obwohl die auch recht nett klingt.
Außerdem lässt sich die Schneider-Fassung gut spielen, obwohl sie sauschwer ist.
04.06.2011, 19:26 Hudshsoft (843 
Die C64-Version ist die beste, auf NES und Playstation hat's mir nicht so gut gefallen.
15.04.2010, 19:42 monty mole (1108 
Extrem stressig ist einfach die Abart das Spiel zweimal zocken zu müssen. Und das man eine bestimmte Waffe benötigt die zufällig erscheint macht das ganze auch nicht unbedingt besser. Ich mag Ghosts`n`Goblins aber man hätte wenigstens für die Neuauflagen die gröbsten Gamedesignpatzer endlich mal entfernen können. Grade der erste ist an der Grenze des unspielbaren.
15.04.2010, 17:33 Bundavica (518 
Das Ding hab ich mit einem 5 Schilling Stück durchgespielt!
Was aber davor in den Automaten gewandert ist......
15.04.2010, 11:06 whitesport (851 
mit 25 peseten hab ich als 8-jähriger fast 20 minuten dran gespielt, schwer ja, aber unspielbar? maßlos übertrieben oder zwei linke hände.
15.04.2010, 10:57 Bundavica (518 
[PaffDaddy] schrieb am 11.03.2010, 21:11:
Bren McGuire trifft es genau.
dieses game war quasi in allen versionen unspielbar ( 8/16 bit zeit ).


Also die Arcade Version und die Amiga Version als unspielbar zu bezeichnen.....ts ts.... ne ne!
Seiten: «  2 3 4 5 [6] 7 8 9 10   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!