Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Ghosts'n Goblins
Makaimura for Wonderswan
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 64 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.63
C64/128
Entwickler: Capcom   Publisher: Capcom   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (13) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er Sonderheft SH TT 1/91
Testbericht
8/10
7/10
8/10
C64/128
-
138-
Amiga Joker 9/90
Testbericht
72%
70%
70%
Amiga
2 Disketten
905Michael Labiner
ASM 5/89
Testbericht
7/12
7/12
8/12
NES
Modul
1860Matthias Siegk
ASM 9/90
Testbericht
6/12
6/12
6/12
7/12
5/12
3/12
Atari ST
Amiga
1 Diskette
2 Disketten
456Peter Braun
ASM 3/86
Testbericht
10/10
10/10
10/10
8/10
8/10
8/10
9/10
9/10
9/10
C64/128
Sinclair ZX Spectrum
CPC
1 Kassette
1 Kassette
1 Kassette
719Manfred Kleimann
ASM 7/90
Testbericht
8/12
3/12
7/12
PC
1 Diskette
182Peter Braun
Happy Computer SH 11
Testbericht
84%
89%
86%
C64/128
1 Diskette
1461Heinrich Lenhardt
Happy Computer 9/86
Testbericht
84%
89%
86%
C64/128
1 Kassette
815Heinrich Lenhardt
Mega Fun 11/99
Testbericht
--73%
Bandai Wonderswan
Modul
216-
Power Play 4/89
Testbericht
71%
67%
69%
NES
Modul
379Michael Hengst
Power Play 8/90
Testbericht
51%
14%
48%
PC
1 Diskette
202Martin Gaksch
Power Play 8/90
Testbericht
65%
60%
61%
Atari ST
1 Diskette
172Martin Gaksch
Video Games 4/2000
Testbericht
5/5Nintendo Game Boy Color
Modul
159Sönke Siemens
Partnerseiten:
   weitere Scans:
   

Lieblingsspiel der Mitglieder: (8)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (1)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (2)
Spiel markieren?

Spiel in diesen Compilation enhalten: Best of Elite Vol.2, Capcom Classics Collection

Serie: Ghosts'n Goblins, Ghouls'n Ghosts

Videos: 2 zufällige von 10 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, C64
Kategorie: Longplay, CPC
User-Kommentare: (147)Seiten: «  4 5 6 7 [8] 9 10   »
06.09.2008, 18:38 Frank ciezki [Mod] (3803 
Hmmm.Der finale Endgegner (Satan) wurde auf dem 64er auch wegrationalisiert.Trotzdem bleibt das Spiel eins der besten Jump and Runs,die je auf dem Brotkasten umgesetzt wurden.
06.09.2008, 16:53 Retro-Nerd (13467 
Das stimmt, die Amiga Version ist eine Entäuschung. Das Scrolling ruckelt doch arg. Das man dann in der Bewegung/im Sprung nicht schießen kann ist mehr als ärgerlich. Außerdem Frage ich mich wozu das Spiel 1MB Speicher braucht.
Kommentar wurde am 06.09.2008, 16:54 von Retro-Nerd editiert.
06.09.2008, 15:04 monty mole (1139 
Ich habe mich jetzt mal etwas ausgiebiger mit der Amigaversion beschäftigt und die Umsetzung ist nicht wirklich gut. Klar, die ist weitaus näher am Arcadevorbild als die C64 Version. Das Problem ist aber das man 1:1 das Automatenleveldesign übernahm die Amigaversion aber keine Option bietet während des springens zurück zu schiessen. Allerdings sind am Automaten viele Stellen so konzipiert worden dass genau dies benötigt wird und die Amigaversion daher einige Kämpfe komplett dem Zufall überlässt.
Bei der C64 Version kann man während des Sprunges auch nicht nach hinten schiessen allerdings wurde das Leveldesign insofern angepasst dass es auch nicht wirklich benötigt wird.
Schade, die Amigaversion ist grafisch und musikalisch dem Automatenvorbild am nächsten. Aber ein paar Gamedesignfehler schieben das leider zurück ins Mittelmaß. Vom spielerischem Aspekt her ist die C64 Fassung wirklich besser. Inwiefern die noch als Automatenumsetzung durchgeht ist natürlich eine andere Sache.
26.12.2007, 13:10 Frank ciezki [Mod] (3803 
Die hab ich nur angezockt.
War nach dem hervorragenden ersten Teil echt ne Frechheit und sah aus wie erbrochenes.
26.12.2007, 11:50 Majordomus (2178 
Frank ciezki schrieb am 25.12.2007, 20:27:
Den Vogel,schießt aber das Original von Ghouls n´ Ghosts ab.
Das grenzte schon an Körperverletzung.


Mir hat die C64-Light-Version schon gereicht.
Kommentar wurde am 26.12.2007, 11:51 von Majordomus editiert.
25.12.2007, 20:27 Frank ciezki [Mod] (3803 
War noch ein Klacks,gegen die Arcade-Version.
Aber die Dinger,waren meistens unnötig brutal im Schwierigkeitsgrad,damit die Leute auch ordentlich Münzen einwerfen.
Den Vogel,schießt aber das Original von Ghouls n´ Ghosts ab.
Das grenzte schon an Körperverletzung.
25.12.2007, 10:45 Majordomus (2178 
Ein toller C64-Klassiker.
Sehr schwere Action-Kost. Hat mir trotzdem sehr viel Spaß bereitet.
Geschafft habe ich es natürlich nie.
30.03.2007, 01:42 nightsoul (9 
woran liegt es das mir dieses spiel immer noch spaß macht??? weil es einfach jut ist
20.02.2007, 20:46 deedee (75 
Ah, Ghost´n Goblins!Die Versionen fand ich alle klasse.Insbesondere die Arcade Version hatte mich monatelang in ihren Bann gezogen.
19.02.2007, 19:43 timm (209 
Geniales Spiel auf´m C64 , vor allem der Sound reisst es wie so oft voll raus.
Die Nes-Version habe ich neulich auch ´mal angespielt, die ist im Vergleich zur Commodore-Version aber ultra-hart.
19.02.2007, 19:29 cassidy [Mod] (4112 
Dann warst Du gut! Ich fands hammerhart!
19.02.2007, 18:33 Frank ciezki [Mod] (3803 
Knackig,aber nicht unfair.Durch den Kniff mit dem Rüstungsverlust hatte man sogar im Prinzip doppelt so viele Leben.Hab es sogar 1x durchgezockt.
02.01.2007, 23:55 monty mole (1139 
Wo ich damals recht lange dran zu knacken hatte war dieses Haus im zweiten Level mit diesen weissen Kobolden. Schade das nicht alle Levels der Automatenfassung dabei waren, da Chris Butler seitens Elite damals die Auflage bekam das komplette Spiel ohne Ladezeiten in den Speicher zu bekommen. Dennoch einer der besten Arcadeumsetzungen für den C64er. In einigen Punkten halte ich die Version sogar für spielbarer als das Automatenvorbild.
02.01.2007, 23:50 Modrunner69 (264 
Hatte ich schon 87 auf dem Brotkasten gespielt. War mir immer etwas zu schwierig, bzw. der Schwierigkeitsgrad stieg zu schnell an. Während man im ersten Level noch gut klar kam, wurde es für mich dann irgendwann unlösbar. Gemocht habe ich es trotzdem.
21.09.2006, 20:04 Bundavica (518 
Die beiden Endbosse mit dem Schild zu besiegen ist schon ein Kraftakt. Dann kommt auch noch der OberObermotz.....
Aber was tut man nicht alles für seine Herzdame....
Seiten: «  4 5 6 7 [8] 9 10   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!