Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Rolf Backes
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Ghouls'n Ghosts
Daimakaimura
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 38 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.28
C64/128
Sega Mega Drive
Entwickler: Capcom   Publisher: Capcom   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (11) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er Sonderheft SH TT 1/91
Testbericht
5/10
3/10
6/10
C64/128
-
110-
Amiga Joker 2/90
Testbericht
72%
70%
74%
Amiga
2 Disketten
1507Michael Labiner
ASM 9/91
Testbericht
7/12
5/12
8/12
Sega Master System
4 MBit Modul
154Eva Hoogh
ASM 10/89
Testbericht
10/12
10/12
6/12
Sega Mega Drive
4 MBit Modul
1238Ulrich Mühl
ASM 1/90
Testbericht
8/12
8/12
4/12
10/12
8/12
9/12
6/12
6/12
5/12
Amiga
Atari ST
C64/128
2 Disketten
2 Disketten
1 Diskette
432Ulrich Mühl
Mega Fun 10/93
Testbericht
76%
73%
81%
Sega Mega Drive
4 MBit Modul
334Philipp Noak
Power Play 10/90
Testbericht
84%
82%
81%
NEC Super Grafx
8 HuCard
439Winfried Forster
Power Play 5/91
Testbericht
56%
64%
38%
Sega Master System
4 MBit Modul
454Michael Hengst
Power Play 11/89
Testbericht
78%
73%
72%
Sega Mega Drive
4 MBit Modul
719Michael Hengst
Power Play 2/90
Testbericht
65%
63%
56%
46%
64%
57%
C64/128
Atari ST
1 Diskette
2 Disketten
596Michael Hengst
Video Games 1/91
Testbericht
60%
64%
38%
Sega Master System
4 MBit Modul
382Michael Hengst
Partnerseiten:
 

Lieblingsspiel der Mitglieder: (4)
Dein Lieblingsspiel?

Willst du das Spiel noch spielen? Dann setze es auf deine Liste!

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (3)
Spiel markieren?

Spiel in diesen Compilation enhalten: Capcom Classics Collection, Capcom Collection, Chart Attack

Serie: Ghosts'n Goblins, Ghouls'n Ghosts

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 9 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, PC Engine
Kategorie: Longplay, Videospielautomat
User-Kommentare: (124)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
29.02.2024, 01:45 Grumbler (1440 
doch ist genau bildschirmfuellend.

in dem moment, wo wieder der erdhuegel ins bild kommt, auf demselben layer wie die baeume, hoert der sturm auf, ja wunder. saeh ja auch bloed aus wenn der erdhuegel so mitzittern wuerde.

pc engine kann halt noch mehrere parallax-layers, die weiteren langsamer vorbei scrollenden baeume im hintergrund koennte c64 natuerlich nicht, aber den effekt selber schon.
28.02.2024, 00:21 Edgar Allens Po (2837 
Das nehme ich dir nicht ohne weiteres ab. Der Effekt ist sehr schnell, nicht gleichmäßig und annähernd bildschirmfüllend. Und ganz nebenbei scrollt der Bildschirm normal weiter und Sprites werden animiert. Das wirkt auf mich wie Special FX aus Arcade.

Möchte ich mal auf einem 64er sehen, wenn bereits Turrican so ziemlich alles aus dem Rechner rausholen soll.
Oder auch Amiga...also ich weiß nicht.

Ich kann mir nicht helfen, aber da steckt ne Menge Muskelkraft in dem Effekt.



EDIT: Hab es mir noch einmal angeschaut eben. Also vielleicht übertreibe ich auch ein bisschen, dennoch möchte ich sowas erst einmal in einem Spiel sehen auf anderen Systemen, wenn es denn technisch so simpel sein soll.
Kommentar wurde am 28.02.2024, 00:23 von Edgar Allens Po editiert.
27.02.2024, 16:18 Grumbler (1440 
nee kein spezieller chip und nicht rechenzeithungrig wie gesagt.
ist nur ein normaler bekannter effekt originell variiert.
waer sogar auf dem c64 machbar.
27.02.2024, 12:00 Edgar Allens Po (2837 
Grumbler:

Ich finde, das sieht so spektakulär aus, dass man meinen könnte, die PC-Engine hat einen speziellen Chip dafür. Sieht auch rechenzeithungrig aus.
Kommentar wurde am 27.02.2024, 12:00 von Edgar Allens Po editiert.
27.02.2024, 01:03 Oh Dae-su (967 
Bah, ich erinnere mich schwach an den Arcadeautomaten mit dem Spiel drauf.
Einmal und nie wieder!
Ich meine, Arcadespiele waren damals eh schon recht schwer - und obendrein sauteuer. Ein Versuch am Automaten kostete so viel wie eine Erdbeereiskugel in einem Stanitzel!
Jedenfalls spielte ich andere Arcadegames lieber, bei denen man wenigstens das Gefühl hatte, eine Chance zu haben.
26.02.2024, 23:55 Grumbler (1440 
das "brachiale" kommt halt wohl daher dass absichtlich "ruckeln" eingebaut wird, die scanline springt halt mal 3 pixel vor und dann 2 zurueck oder sowas, und das alles schoen koordiniert, ist rein kuenstlerisch durchaus originell und wurde nicht oft so gemacht, aber rein technisch ist es kein unterschied zu beast und co, wieviele pixel man per scanline und per frame verschiebt nimmt sich rein technisch nix.
26.02.2024, 19:25 Edgar Allens Po (2837 
Ich finde aber, der Effekt wirkt sehr kräftig und auch nicht zu "glatt", sondern irgendwie einfach brutal, passend zum Sturm. Ich versuche gerade, mich daran zu erinnern, den schon einmal so gesehen zu haben. Beast kommt mir da nicht den Sinn mit seinen gleichmäßigen Ebenen. Okay, Demoszene schon eher, doch dort auch oft eher "weich". Doch vielleicht macht die Integration in ein Spielszenario den Effekt noch viel eindrucksvoller, zumal der Screen mitsamt dieses Effekts dann auch noch weiterscrollt.
26.02.2024, 18:15 Grumbler (1440 
is doch scheinbar "nur" der effekt, der in fast jedem demo auch vorkommt.

horizontales scroll-offset auf jeder scanline anders gesetzt.

nur isses halt hier mal kuenstlerisch und zur "handlung" "passend" eingesetzt.

duerfte auf jeder kiste umsetzbar sein, die auch vernuenftig scrollen kann.

is ja nich so viel anders als die unteren ebenen am anfang im plains-level bei shadow of the beast auf dem amiga.
26.02.2024, 12:53 Edgar Allens Po (2837 
Wäre wohl der direkteste Weg. Doch vielleicht hängen ihr ja auch ein paar Freaks ab, die ne Antwort am Start haben.
26.02.2024, 12:47 MMFan (197 
Edgar Allens Po schrieb am 26.02.2024, 12:40:
Weiß jemand hier, wie man auf der PC-Engine diesen Effekt macht? Ich finde, der wirkt brachial.


Das musst du die Programmierer fragen...
26.02.2024, 12:40 Edgar Allens Po (2837 
Weiß jemand hier, wie man auf der PC-Engine diesen Effekt macht? Ich finde, der wirkt brachial.
26.02.2024, 00:19 Edgar Allens Po (2837 
Bei der PC-Engine-Fassung gibt es einen heftigen Grafikeffekt zu sehen. Hier im eingebundenen Video zum Beispiel bei 19:22.
Das sieht total scharf aus, wie die Bäume quasi vom Wind verzerrt werden.
25.02.2024, 20:16 16-Bit Lars (94 
Juhu geschafft (MD-Fassung)!!! Was für ein Mindfuck, dass man da ein zweites Mal durch muss, obwohl man es bereits gemeistert hat.
26.02.2022, 20:09 nudge (1816 
Ich habe gerade die C64 Version durch - natürlich mit Trainer. Ist die schwer

Ich weiß schon, warum ich damals an meiner Tape Version verzweifelt bin. Und da ich sie nicht als Crack hatte habe ich sie auch nur selten geladen, wo ich doch mit Prologic DOS einen super Floppy Speeder gewohnt war.

Die Musik finde ich nach wie vor klasse. Die Grafik ist nicht so der Hit, hat aber teilweise gute Effekte wie zum Beispiel der Sturm.

Auch das Spiel an sich ist finde ich klasse. Aber der Schwierigkeitsgrad ist zu hoch. Mit mehr Energie/Leben und ohne Rücksetzpunkte würde ich das Spiel glatt 2 Punkte höher bewerten. So ist es nur eine 6.
12.12.2020, 13:40 robotron (2701 
Ghosts `n Goblins Resurrection – Ritter Arthur kämpft sich auf die Switch
Seiten: [1] 2 3 4 5   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!