Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Benedikt
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
20841 Tests/Vorschauen und 12905 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Ghouls'n Ghosts
Daimakaimura
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 35 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.28
C64/128
Entwickler: Capcom   Publisher: Capcom   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (10) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 2/90
Testbericht
72%
70%
74%
Amiga
2 Disketten
1380Michael Labiner
ASM 10/89
Testbericht
10/12
10/12
6/12
Sega Mega Drive
4 MBit Modul
1105Ulrich Mühl
ASM 1/90
Testbericht
8/12
8/12
4/12
10/12
8/12
9/12
6/12
6/12
5/12
Amiga
Atari ST
C64/128
2 Disketten
2 Disketten
1 Diskette
344Ulrich Mühl
ASM 9/91
Testbericht
7/12
5/12
8/12
Sega Master System
4 MBit Modul
86Eva Hoogh
Mega Fun 10/93
Testbericht
76%
73%
81%
Sega Mega Drive
4 MBit Modul
219Philipp Noak
Power Play 5/91
Testbericht
56%
64%
38%
Sega Master System
4 MBit Modul
363Michael Hengst
Power Play 11/89
Testbericht
78%
73%
72%
Sega Mega Drive
4 MBit Modul
541Michael Hengst
Power Play 2/90
Testbericht
65%
63%
56%
46%
64%
57%
C64/128
Atari ST
1 Diskette
2 Disketten
455Michael Hengst
Power Play 10/90
Testbericht
84%
82%
81%
NEC Super Grafx
8 HuCard
235Winfried Forster
Video Games 1/91
Testbericht
60%
64%
38%
Sega Master System
4 MBit Modul
267Michael Hengst
Partnerseiten:
 

Lieblingsspiel der Mitglieder: (4)
Dein Lieblingsspiel?

Willst du das Spiel noch spielen? Dann setze es auf deine Liste!

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (1)
Spiel markieren?

Serie: Ghosts'n Goblins, Ghouls'n Ghosts

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 9 (alle anzeigen)
Kategorie: CPC, Spiel
Kategorie: CPC, Spiel
User-Kommentare: (109)Seiten: «  1 2 3 [4] 5 6 7 8   »
25.01.2013, 17:39 Edgar Allens Po (1116 
Habe gerade for the very first time die Cevi-Fassung gesehen.
Vor allem aber habe ich sie gehört.
Ich finde den Sound ganz erstaunlich, der hätte ne fette Wertung verdient gehabt.
Schon das "Regenwetter" im Titelscreen ist mächtig gut gemacht.
Jeder Level glänzt mit neuen Klängen, der SID wird kräftig gemolken.
Made by Tim Follin.

P.S.: Das Sprite sieht trotzdem lächerlich aus.
13.03.2012, 20:42 Rektum (1730 
Die Level-1-Musik uff em Amiga ist einfach krass-geil. Wer die nicht unheimlich findet, findet auch Boris Karloff nicht unheimlich.
Ich mochte das Spiel, es war sogar noch besser als Axel`s Magic Hammer.
13.03.2012, 20:39 Retro-Nerd (11978 
Wobei man hier zwischen Computer- und Konsolenversionen trennen muss. Die meisten Konsolenumsetzungen waren sehr gut, und schlagen auch den Vorgänger Ghost'n'Goblins deutlich.
13.03.2012, 20:32 Kalidor (331 
Mir gefiel es weder auf dem Brotkasten noch auf der Freundin,trotz netter Ideen wie diesmal Schnitter statt Zombies,Totenschädelguillotinen,lebenden Bäumen,Wetterwechsel etc.

Sauschwer (oftmals sogar unspielbar) war es auch noch.

Ne,im Gegensatz zu Ghost´n´Goblins hat es mich nicht beeindruckt.
08.09.2011, 12:11 Rockford (1893 
Kaufmännisch wird ab 0,5 aufgerundet, des isch so.
08.09.2011, 12:07 SarahKreuz (9146 
Wieso? Rundet man bei einer 8.5 automatisch auf ? Dachte bisher immer das liegt im eigenen ermessen



;Hoffentlich ist mein ehemaliger Mathelehrer kein Retro-Fan
08.09.2011, 11:33 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (3561 
drym schrieb am 19.08.2011, 00:51:
Marco schrieb am 18.08.2011, 16:05:
8.5 = 8 !

Hätte ich an anderer Stelle nicht den gleichen intuitiven (aber bewussten) Rechenfehler begangen, würde ich hier anmerken, wie man rundet .
Tu ich aber nicht (siehe meine Walker-Wertung).


Mathematisch korrekt sollte es schon sein, jetzt stimmts.
19.08.2011, 00:51 drym (3755 
Marco schrieb am 18.08.2011, 16:05:
8.5 = 8 !

Hätte ich an anderer Stelle nicht den gleichen intuitiven (aber bewussten) Rechenfehler begangen, würde ich hier anmerken, wie man rundet .
Tu ich aber nicht (siehe meine Walker-Wertung).
18.08.2011, 16:05 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (3561 
Auf Mega Drive und PC-Engine hervorragend, hier vergebe ich eine 8.3 = 8 !
Kommentar wurde am 08.09.2011, 11:40 von Marco editiert.
13.08.2011, 14:28 Retro-Nerd (11978 
War manchmal auch eine Speicherfrage, die Spiele mußten halt mit 512KB auskommen. Hat sich dann ab 1990 zum Glück geändert.
13.08.2011, 14:26 drym (3755 
SarahKreuz schrieb am 11.08.2011, 14:47:

Kam öfters vor, das Kanäle ausgeblendet wurden wegen der Soundeffekte. Stört mich auch. Auffallend oft in der "Frühphase" der Amiga-Spiele. War halt ein balancieren auf dem Drahtseil,das nicht jeder so richtig beherrschte. (oder wenigstens nicht sofort...)
Aber das legte sich ja zum Glück schnell wieder.

So ganz hat sich das ja leider nie gelegt, schade fand ich auch immer Spiele, bei denen man sich zwischen SFX oder Musik entscheiden musste.
4 Kanäle war einfach doch sehr wenig...
11.08.2011, 14:47 SarahKreuz (9146 

Kam öfters vor, das Kanäle ausgeblendet wurden wegen der Soundeffekte. Stört mich auch. Auffallend oft in der "Frühphase" der Amiga-Spiele. War halt ein balancieren auf dem Drahtseil,das nicht jeder so richtig beherrschte. (oder wenigstens nicht sofort...)
Aber das legte sich ja zum Glück schnell wieder.
11.08.2011, 13:25 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (3561 
dead schrieb am 12.07.2011, 17:33:
Bei dir fehlen auch irgendwo Kanäle...


12.07.2011, 17:33 dead (947 
Bei dir fehlen auch irgendwo Kanäle...
12.07.2011, 16:49 Rektum (1730 
Ich bemerke gerade, daß die Musik im Video teilweise verschwindet, ich glaube, da fehlen zwei Audiokanäle.
Seiten: «  1 2 3 [4] 5 6 7 8   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!